P990i/UIQ3: jetzt isses da, jetzt brauchen wir Software

• Nun, nachdem wir alle genug gewartet habe, und das P990i endlich käuflich zu erwerben ist, wird's natürlich auch Zeit für Software!

Besonders Freeware ist natürlich gefragt! Ich denke da nur an den "Saufkollegen", "Metro" usw. Aber für gute SW zahle ich auch gerne ein paar Euros.

Wer hat (außer den HandyTools von Epocware) schon sinnvolle Software für UIQ3 gefunden?

Postet doch einfach mal was ihr habt/kennt/gefunden habt...!

Grüsse
    Carassius

• Wie kann ich CaptureScreen denn installieren? Ist weder ne .sis noch ne .jar ?!

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Moin!

Also wenn Du den obigen Link anklickst und das "[/url" am Ende wegmachst, bekommst Du eine ZIP-Datei zum Download angeboten. Und da ist ne .SIS-Datei drin ...

Wo ist das Problem?

Gruß, Diet

• Ah OK versteckt im Unterordner "group", alles klar. Danke für den Hinweis :-)

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Irgendwie habe ich über die Suche noch keinen echten "Software für UIQ3"-Thread gefunden, in dem sinnvolle Software etc. diskutiert wird (mal abgesehen vom Navigations-Thread) dachte ich, könnte man vielleicht diesen Thread dazu nutzen.

Ich habe auf jeden Fall heute eine Anfrage an Psiloc beantwortet bekommen: MiniGPS wird gerade für UIQ3 entwickelt, mit etwas Glück kommt es noch im ersten Quartal.

Das schöne an diesem Programm ist, dass man sich funkzellenbezogene Ereignisse einstellen kann. So kann man z.B. eine Erinnerung einstellen, wenn man eine bestimmte Funkzelle erreicht, z.B. um im Zug nicht den Zielbahnhof zu verschlafen oder erinnert zu werden, wenn man nach Hause kommt.

Ich fand's auf dem P800i sehr praktisch, kann's nur weiterempfehlen!

Wie sieht's sonst so bei euch aus mit Software-Empfehlunge etc.?

Ich suche z.B. noch einen schicken MP3-Player für's P990i...

Gruß,
    Bexman

P.S. Wäre es in Zeiten von Smartphones nicht an der Zeit, ein Unterforum für Software zu eröffnen? Es gibt Spiele, es gibt Klingeltöne, aber Software gibt es noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Dann schau Dir mal LCG Jukebox an ...

Gruß, Diet

..sieht aus wie zu Win95 Zeiten. ;D

..was mir fehlt ist dieses Fernbedienungstool ("Total IR Remote" auch von Psiloc). ..das P990 hat die Infrarot Einheit endlich an der richtigen Stelle.

..nur nutzen kann ichs noch nicht. ..meinte irgendwo vor ner halben Ewigkeit auf TT eine Antwort auf eine Anfrage an Psyloc gelesen zu haben, dass dies "bald" komme.

..vielleicht hilft es, wenn wir P990 User auf uns Aufmerksam machen, indem wir mehrere Anfragen starten?

..ich brauch ja nicht viel. ..hatte auf dem P900er etliche Software gekauft und bis auf IR Remote, nen Übersetzer und S-Man nix davon benutzt.

S-Man brauch ich nimmer, einen Übersetzer gibt es bereits. ..aber meine Fernbedienungen würd ich schon gerne wieder in den Schrank räumen. :top:

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..sieht aus wie zu Win95 Zeiten. ;D

Ja, das war bisher auch mein Problem damit. Hatte mal davon gehört, habe aber aufgrund des Screenshots wieder davon Abstand genommen ;)

Werd's mir wohl doch mal genauer ansehen müssen.

Schade auch, dass Metro noch nicht für UIQ3 erhältlich ist (http://chotto.free.fr/tatami/Metro/). Soll laut dieser Seite aber auch noch kommen...

Little Loui Vega: Lass mal hören, wenn sich was hinsichtlich der Fernbedienung ergibt...

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Ja, das war bisher auch mein Problem damit. Hatte mal davon gehört, habe aber aufgrund des Screenshots wieder davon Abstand genommen ;)

Werd's mir wohl doch mal genauer ansehen müssen.

Ja, tu das, wenn Du 'nen guten Player suchst, der verzeichnis-basiert arbeiten kann und ogg-files unterstützt.
    Das Teil ist zwar echt hässlich, aber man kriegt mit den Farbeinstellungen wenigstens eine mittelgrau/blaue Oberfläche hin. Wär echt schön, wenn endlich mal 'ne ordentliche Farbauswahl da rein käme. ;) Sonst ist wenigstens 'ne Menge auf dem Screen und 'n Sleep-Timer is auch noch drin. :D

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!