SGH E530 - Tasten unlesbar mit Hintergrundbeleuchtung

• Hallo zusammen,

hab für meine Freundin ein SGH E530 gekauft. Bei einem Tastendruck geht die Hintergrund-Beleuchtung an. Dies führt aber dazu, dass die Tastenbeschriftung nicht mehr zu lesen ist. Die Schrift wird völlig überlichtet, besonders in der Mitte und rechts unten.

Hat jemand das gleiche Problem oder hab ich ein "Montagsgerät" erwischt ?

• Hi,

bei meinem E530 kann ich alles erkennen, ich vermute mal du meinst die Buchstaben auf den Tasten?
    Im hellen sind die aeusseren Buchstaben etwas schlecht zu erkennen, aber eher weil es zu dunkel ist :-)
    Im Dunkeln ist alles gut lesbar.

Andrea

• andrea, das problem ist, dass die Tasten silber sind und die beschriftung (also nummern und buchstaben) durch die Hintergrundbeleuchtung ebenfalls sehr hell werden.

Die Beschriftung setzen sich fast überhaupt nicht mehr vom silber der Tasten ab. Das tut sie nur ohne Hintergrundbeleuchtung, denn dann ist die Schrift schwarz !

Lt. meinem Händler, wo ich gekauft habe, scheint das bei allen E530 so zu sein. Ist dann wahrscheinlich bei DIr ähnlich, oder ?

• Guten Morgen!

Hmm, ich finde nicht dass es so hell ist, dass ich nix erkennen kann . Ich hab mal ein Foto gemacht:

Ich wuerde eher sagen, dass die 1, 4, und 7 zu dunkel sind, aber die 5 usw. sind doch gut erkennbar? Die Buchstaben sind normalerweise auch lesbar, das Photo ist nicht so gut geworden.

Sieht es bei dir auch so aus?

Andrea

• Welche Farbe haben denn Deine Tasten ? Die sehen ja aus, also ob sie eher dunkel sind und sich dann die hellen Buchstaben gut absetzen.
    Oder ist das Foto in dunkler Umgebung gemacht worden ?

So siehts bei meinem aus (versuch z.B. mal die "2" und die Buchstaben dort zu lesen) :

• Ja, ist ein bisschen dunkel hier, und ich musste ohne Blitz fotografieren, da sonst alles hell ist
    Die Tasten sehen so aus, wie auf den ganzen Fotos die du im Internet findest. Silber halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!