R310 zeigt Nur Notrufe in D-Netzen

• Hallo,

ich bin gerade etwas verärgert. Mein "Hai" findet nur mehr die E-Netze (O2/E+) in der Netzsuche. Eingelegt ist aber eine Callya-Sim. Eine XTRA-Sim zeigt das selbe Verhalten. Im Display steht beständig "Nur Notrufe". Alles zurücksetzen und 15 min Akku raus brachten keine Veränderung. Die D-Netz-Simkarten funktionieren in meinem K800i hingegen einwandfrei.
    Sind das erste Anzeichen für den "Kein Netz Bug" ? Ich hoffe nicht.

• Sind vermutlich die ersten Symptome des KN-Bugs.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Vielen Dank für die Antworten.
    Schade, da muss ich den Hai wohl mal überprüfen lassen. Hat ein Forumsmitglied vielleicht eine Vorstellung, auf welche Reparaturkosten ich mich eventuell einstellen muss?
    Möchte ungern auf den Hai verzichten, da er bei vielen Tauch- und Paddelausflügen ein treuer, robuster Begleiter war.

• Hmm, glaub es es wird erstmal darauf hinauslaufen wer deinem Hai noch helfen kann... :(
    Viele geben sich mit den guten alten ///-Handys nicht mehr ab, bzw. haben keine Teile mehr dafür.

Erste Anlaufstellen wären Ignition in Krefeld und w-support in Hartmannsdorf.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo,

habe soeben mit w-support telefoniert.
    Gute Nachricht, sie haben noch einen Techniker, der den Hai reparieren kann. Die schlechte Nachricht, wie zu erwarten, Reparaturkosten wären ca. 80€.
    Da die E-Netze noch funktionieren, nutze ich es mit einer entsprechenden SIM und spare mir die Reparatur.
    Ist zu erwarten, dass das Einbuchen in die E-Netze demnächst auch nicht mehr funktioniert?
    Dann bleibt ja nur noch der sichere Ehrenplatz in der Vitrine :)

• Ja, damit könnte in der Tat zu rechnen sein.

Bekannt ist jedoch, dass eigentlich erst das 1800er-Band nicht mehr funktioniert, danach der 900er.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das Ganze ist aber evtl auch selbst reparabel - ein bißchen den passenden Chip zu unterpolstern hilft meistens!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!