Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Nach dem neuesten Teltarif-Artikel siehts so aus, als ob die Flat vollständig eingestampft wird.

Kann man auch anders sehen: "Die WAP-Flatrate sollte jedoch für Kunden, die diese nutzen möchten, weiter im Angebot bleiben."

***20 Jahre o2***

• Der darauffolgende Absatz hört sich aber so an, als ob die Aussagen von letzter Woche nicht mehr zutreffen und die Flat entgültig (für alle) ausläuft und der von dir zitierte Satz dann dem Stand von letzter Woche entspricht (z.B. sollte statt soll).

• Hi,

ja, sehe ich leider auch so. BTW: weshalb ist im Teltarif-Artikel kein Ton zur erst kürzlich eingeführten WAP2.0-Flat von Vodafone für 10€ zu lesen? :confused:

• Es soll ja nichts heißen, aber: am Telefon wurde mir auch gesagt, die Flat würde im April ohnehin abgeschafft werden. Generell sollte man aber bei Telekommunikationshotlines mit einer Knowhowquote von lediglich 12% (wissenschaftlich genau berechnet :D ) rechnen. Eigene Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von samsensual
    Erstens hilft er Dir nicht mehr viel, da die Tage der Wapflat buchstäblich gezählt sind (spätestens im April gibt es sie nicht mehr), und zweitens funktioniert der 0.1er genauso gut wie der 0.2er, nur dass letzterer offenbar nicht mehr aufspürbar ist.

Aber wenn dann möcht ich es gerade in der Zeit nutzen :p

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

woher seid ihr eigentlich so sicher, dass die Wap Flat ab April auch für Bestandskunden eingestellt wird? Teltarif hatte zumindest von O2 auf explizite Nachfrage die Info erhalten, dass der Tarif nicht eingestellt, sondern nur nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Mit der 0.2er-Version könnte man z.B. die Java-Apps auch für andere Wap2.0-Flat-Tarife patchen, die andere Header sehen wollen - es existiert z.B. speziell in Japan auch ein entsprechender Tarif auf Wap2.0-Basis und eine Variante des Wap-Flat-Patchers mit abgeändertem Patch-Header-Text wird dort genutzt.

Ich hoffe noch das sie nicht eingestellt wird!

Wenn ich schon header ändere dann wollt ich auch den einstellen den mein Handy normalerweise hat.
    Hast du evtl. noch die 0.2er version?

• Hi,

leider nicht - dabei hatte ich sie auf meinem Rechner inklusive Sourcen, hab die Festplatte aber leider plattgemacht :( - mit dem plötzlichen Verschwinden der 0.2er-Version aus dem gesamten Internet nach der O2-Abmahnung hatte ich nicht gerechnet; ich dachte eigentlich, dass es da einige Mirrors gibt oder zumindest der Esel & Co. noch helfen kann - leider falsch.

• Welchen Header Du sendest und welches Handy Du mit Deiner Flat benutzt, ist o² allerdings egal, wie es aussieht. Lässt sich wohl auch schlecht kontrollieren und festlegen. Deshalb kann auch die v0.1 glücklich machen. Rein technisch gesehen bringt es Dir also keinen Vorteil.
    Und es sieht tatsächlich nach Einstellung aus. Man sollte sich daran gewöhnen. Evtl. sollten wir ein Therapieprogramm für den Entzug hier schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von samsensual
    Welchen Header Du sendest und welches Handy Du mit Deiner Flat benutzt, ist o² allerdings egal, wie es aussieht. Lässt sich wohl auch schlecht kontrollieren und festlegen. Deshalb kann auch die v0.1 glücklich machen. Rein technisch gesehen bringt es Dir also keinen Vorteil.
    Und es sieht tatsächlich nach Einstellung aus. Man sollte sich daran gewöhnen. Evtl. sollten wir ein Therapieprogramm für den Entzug hier schaffen.

hmm ist das auch noch aktuell? Bekomme keine Verbindung mit dem gestern abend mit der 0.1er gepatchten Version vom opera mini. Ich ging automatisch davon aus das es am patchen liegt, aber evtl. war ja auch bei opera was down.

Zitat

leider nicht - dabei hatte ich sie auf meinem Rechner inklusive Sourcen, hab die Festplatte aber leider plattgemacht - mit dem plötzlichen Verschwinden der 0.2er-Version aus dem gesamten Internet nach der O2-Abmahnung hatte ich nicht gerechnet; ich dachte eigentlich, dass es da einige Mirrors gibt oder zumindest der Esel & Co. noch helfen kann - leider falsch.

Hat jemand evtl. Kontakt zum Autor des patchers um den zu besorgen? Ich würde den auch öffentlich zum download hosten.

• Ja, das ist noch aktuell. Mittlerweile ist das Patchen ohnehin in den meisten Fällen nicht nötig, da o² die Sperre offenbar gelockert hat. Beispielsweise Googlemaps funktioniert auch ungepatcht genauso kostenfrei. Beinahe alle Leute, zumindest die, die hier sind, scheinen die v0.1 zu nutzen, da die andere verschollen ist, und haben damit keine Probleme. Schätze, Du hast womöglich irgendwo falsche Einstellungen. Hatte allerdings mit dem Gmail-Programm auf meinem letzten Handy auch das Problem, dass ich weder gepatcht noch ungepatcht damit online kam. In der Regel funktioniert es aber.
    Mit dem öffentlichen Downloadhosten würde ich mich vorsehen - nicht ohne Grund ist das Programm aus dem Netz verschwunden, schon der Hinweis auf einen Link zum Programm könnte gefährlich sein. o² hat einige offenbar schön abgemahnt. Wenn Du also Erfahrung mit unserem Rechtssystem brauchst, kannst Du die gerne öffentlich hosten :D .

• Hi,

das Hosten dürfte unproblematisch sein sofern jeglicher Hinweis auf O2 fehlt und der Dateiname und die GUI auch nicht "O2" enthält.

Das Programm macht nämlich nichts anderes, als einen generischen MIDP-User-Agent und Profil-Header bei http-Requests einzufügen und das an sich kann keiner verbieten - auch nicht unter Herziehung irgendwelcher windiger Wettbewerbs-Totschläger-Abmahn-Paragraphen.

Erst wenn auf der Website das Programm für bestimmte Tarife von konkreten Anbietern empfohlen wird, können die Abmahner mittels "Wettbewerbs-Störer"-Paragraphen ihre Aktionen mit Aussicht auf Erfolg starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!