Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• in diesem zusammenhang interessant (teltarif v. 13.02.08):

"...Geändert werden sollen die Zugangsdaten für das mobile Internet. Derzeit gibt es verschiedene Zugangspunkte (internet und surfo2, zum Teil auch noch ältere APNs aus Viag-Interkom-Zeiten) für unterschiedliche bzw. zum Teil auch für die gleichen Anwendungen. Früher standen bei verschiedenen Zugängen sogar unterschiedliche Bandbreiten zur Verfügung. Das wurde vor kurzem geändert und auch die Zugangsdaten sollen perspektivisch angeglichen werden...

...Die WAP-Flatrate soll weiter im Angebot bleiben, aber nicht mehr beworben werden. Stattdessen denkt o2 an Umstiegsangebote für Bestandskunden. So können diese möglicherweise schon bald das Internet-Pack M mit 200 MB monatlichem Inklusivvolumen für den bisherigen WAP-Flatrate-Preis von 5 Euro monatlich bekommen. Regulär kostet die Option 10 Euro im Monat..."

vgl.: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw07/s28868.html

• Die wollen uns absägen :) ? Naja, da steht ja nur etwas von Wechselangeboten - und 200MB, dafür unbeschränkt, ist wesentlich mehr, als ich mit der Flat nutze. Wäre also bedenkenswert.

• "Unbeschränkt" bezog sich darauf, dass man mit der WAP Flat eigentlich nur mit dem internen Browser surfen darf und alles andere, wenn man nicht patchen will oder kann, extern abgerechnet wird. Mit dem Internet-Pack könnte ich meine E-Mails auch mit dem internen Client meines Mobilfunktelefons abrufen, weil dann die Ports nicht beschränkt sind etc.

• Zitat

Original geschrieben von samsensual
    Die wollen uns absägen :) ? Naja, da steht ja nur etwas von Wechselangeboten - und 200MB, dafür unbeschränkt, ist wesentlich mehr, als ich mit der Flat nutze. Wäre also bedenkenswert.

also ich komme in einem normalen monat nicht mal auf 100 MB deswegen würde ich sofort wechseln wenn o2 das anbieten würde mit den 5 € /Mon

(Seit dem ich im Jan mein N95 auf die 20er Version geuppt habe habe ich bisher 206,6 MB Gedownloaded und 28,5 MB Geuppt)

Und dann könnte man ja auch über den laptop online gehen und alle Proggis ungepatcht genießen!

MFG

• ... wobei Du mit dem Laptop und schön großen Bildern auf Webseiten schnell wesentlich über 200MB gelangen würdest:-). Ich glaube, ohne Opera Mini und mit einer höheren Geschwindigkeit wäre ich schon wiederum wesentlich schneller mal eben bei 200MB - das verführt doch nahezu :) .

• Zitat

... wobei Du mit dem Laptop und schön großen Bildern auf Webseiten schnell wesentlich über 200MB gelangen würdest:-).

Täusch Dich nicht: Bilder "automatisch laden" abstellen und in mehreren Fenstern gleichzeitig arbeiten spart enorm Traffic gegenüber dem Handy-Browser, der fast immer die Seiten komplett neu lädt, wenn Du diese wechselst (von normalen, also nicht pda/handy-optimierten Seiten ausgehend).
    Was eher verführen könnte ist die dann höhere Geschwindigkeit, könnte den einen oder anderen auch mal zu nem Download veranlassen...

PS: Habe heute das Umstiegsangebot von O2 angenommen und surfe ab morgen im Internet M zu 5 EUR- kein geflickten Proggis mehr, kein Proxy mehr auf dem Schleppi :top:

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    also ich komme in einem normalen monat nicht mal auf 100 MB deswegen würde ich sofort wechseln wenn o2 das anbieten würde mit den 5 € /Mon

MFG

Ruf einfach die 33111 an und sag, du hast die Info erhalten, dass zum April umgestellt wird und ob das jetzt schon zu 5Eur geht.
    Hat bei mir und etlichen anderen geklappt (siehe Thread in PROVIDER)

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Täusch Dich nicht: Bilder "automatisch laden" abstellen und in mehreren Fenstern gleichzeitig arbeiten spart enorm Traffic gegenüber dem Handy-Browser, der fast immer die Seiten komplett neu lädt, wenn Du diese wechselst (von normalen, also nicht pda/handy-optimierten Seiten ausgehend).
    Was eher verführen könnte ist die dann höhere Geschwindigkeit, könnte den einen oder anderen auch mal zu nem Download veranlassen...

PS: Habe heute das Umstiegsangebot von O2 angenommen und surfe ab morgen im Internet M zu 5 EUR- kein geflickten Proggis mehr, kein Proxy mehr auf dem Schleppi :top:

Hm, aber auch weniger als der Opera Mini? Das kann ich mir kaum vorstellen.
    Bei welchem Browser, meinst Du, sollte ich "Bilder automatisch laden" ausstellen? Beim internen Handybrowser?
    Wie hast Du das Umstiegsangebot angenommen? Per Telefon? Internet?

Edit: Ah, Internet scheint (zumindest bei mir) nicht zu gehen, ist die unten gepostete Nummer kostenfrei oder jene für sauviel Geld :) ?

• Zitat

Hm, aber auch weniger als der Opera Mini? Das kann ich mir kaum vorstellen.
    Bei welchem Browser, meinst Du, sollte ich "Bilder automatisch laden" ausstellen? Beim internen Handybrowser?
    Wie hast Du das Umstiegsangebot angenommen? Per Telefon? Internet?

Edit: Ah, Internet scheint (zumindest bei mir) nicht zu gehen, ist die unten gepostete Nummer kostenfrei oder jene für sauviel Geld :) ?

O-Mini: Der macht natürlich sehr wenig Traffic, da ja die Seiten vom Operaserver passend verkleinert werden fürs Handy- nützt Dir am Laptop aber wenig :D .
    Bilder laden: Da meinte ich den Laptop-Browser (bei mir Opera, da kann man sich die Funktion zum laden/aus dem Cache) auch auf eine Leiste legen)
    Die Nummer ist laut O2-Info kostenfrei und ich hab sie von meinem handy angerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!