Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• geo
    Danke für die Links

sollte die gmail version schon ohne Patch funktionieren mit wap.viaginterkom.de bekomme ich leider keine verbindung.

Frage: google maps scheint ja aktuell mit konfiguriertem wap.viaginterkom auch ohne Patch zu gehen. Kann da evtl. kostentechnisch trotzdem was passieren ?
    Die Verbindung die aufgebaut wird steht auf wap2

Gruß
    mmiii

Sorry, sollten die Fragen dämlich sein, bin noch grün hinter den Ohren :D

• So grün nun auch wieder nicht. Wir wissen es bisher nicht. Ich habe es ausprobiert, und auch bei mir funktioniert Googlemaps ohne Patch. Theoretisch dürfte es keine Kosten verursachen, da ja alles durch den Wap-Gateway geroutet wird (es leben die Anglizismen!). Ich hatte hier ja schon gefragt, ob jemand ungepatchte Programme benutzt und seitdem eine Rechnung bekommen hat, aber da schweigt man drüber :) . Ich werde in der ersten Hälfte des kommenden Monats, wohl in der zweiten Woche, meine Rechnung bekommen, und dann kann ich gerne die Ergebnisse dessen berichten, wenn sich kein anderer vorher traut :D .

• Holla!

Ich habe eine ungepatchte Version von Google Maps auf meinem Viewty, die Kosten verursacht hat. Allerdings habe ich neben dem viaginterkom Account auch einen unlöschbaren "internet" Account auf dem Viewty (:mad:) vielleicht lief das also auf darüber ...

Werd mich aber da bei O2 beschweren, weil auch normale Wap Verbindungen als "Internet" abgerechnet worden sind - ich berichte dann mal was O2 so sagt und macht ;)

• habe gestern meine Rechnung bekommen und hatte als Inet Verbindungen 0 (null) Euro an Kosten ist alles als Wap 2.0 abgerechnet worden. So soll es sein, ach ja hatte ja auch mal die ungepatchte Version von GMM getestet. Also scheint abrechnungstechnisch sich nichts verändert zu haben.

mohummad.ali du bist aber auch sehr Schmerz resistent wenn du nach so einer Rechnung immer hier noch nach gepatchten Proggis fragst. Die Sache bei dir ist sicher die nicht das Programm verursacht deine Kosten sondern deine falschen Einstellungen auf dem Handy, also denke ich mir mal.

• "Beratungsresistenz" ist ein Begriff, den ich nur aus dem Internet kenne und in solchen Fällen wie dem zuletzt angesprochenen durchaus treffend finde. Manchmal kann man einfach nichts machen.

• mohummad.ali du bist aber auch sehr Schmerz resistent wenn du nach so einer Rechnung immer hier noch nach gepatchten Proggis fragst. Die Sache bei dir ist sicher die nicht das Programm verursacht deine Kosten sondern deine falschen Einstellungen auf dem Handy, also denke ich mir mal. [/QUOTE]

hey leute! Worry not! Ich habe endlich die richtigen einstellingen.
    Jetzt nehme ich kein risiko. Ich habe nur ein zugangpunkt und das ist o2 wap mit wap.viaginterkom.de als APN.
    Aber was ich nicht uerstehe ist dass: warum dürfen wir kein Youtube videos mit o2 wap? Oder der "gepatcht" version der software geht über Wap?

Please excuse my German i am still learning!

• Re: Re: youtube mit k800i

mohummad.ali:
    Ein paar Seiten weiter vorne habe ich das hier gefunden:

Zitat

Original geschrieben von Typ17

Falls du es noch nicht weißt, kannst dir Youtube Videos auch über http://blueapple.mobi runterladen. Die Seite konvertiert dir die Videos ins 3gp Format. Quali ist zwar nicht so das beste, aber find das ne nette Sache

Das sollte genau das sein, was Du suchst. :top:
    Habe es selber jetzt als Bookmark. :cool:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Kann hiermit auch bestätigen: ungepatchte Programme, die beim viag-apn laufen, kosten auch nichts (was die Verbindung betrifft^^).

• Kann es ebenfalls bestätigen. Heute Rechnung von o2 bekommen und alles lief über die Wap Flat, auch das ungepatchte Google Maps.

• Hallo,

ich bion davon nicht betroffen, aber vielleicht zieht o2 jetzt die Konsequenzen und schafft das S&E-Pack ab.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!