Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von heartbeat
    ich teste gerade ob ungepatchte software über viag geht und es nicht der fall getestet mit skobbler

Allerdings funktioniert inzwischen der ungepatchte Opera Mini, nach Umstellung von "socket" auf "http", sowie SMS77 und diverse Zelfi-Programme.

Ebenso Google-Maps und GMail-Java.

Anscheinend ist die User-Agent-Sperre weggefallen.

• Re

Und nehmen wir mal es ist so das die sperre aufgehoben ist würde man dann bezahlen müssen und bei apn internet wenn die sperre weg wäre könnte mal ja alles mit vollspeed laufen lassen

• Heiliger Dingsbums - es stimmt. Gmaps mobile funktioniert plötzlich ohne Nachhelfen. Allerdings geht immer noch alles "nur" über Port 80. Fast besorgniserregend, dass es geht.

• Zitat

Original geschrieben von samsensual
    Fast besorgniserregend, dass es geht.

Ja ;). Könnte allerdings auch nur von kurzer Dauer sein, falls die O2-Technik den "Fehler" bemerkt und den User-Agent-Filter wieder aktiviert ;).

• Ich finde es wirklich fraglich, warum das geöffnet wurde - mehr Geld wird es ja wohl nicht bringen. Eine vollständige UMTS-Flat für 5€, selbst mit den Beschränkungen des "internet"-APN (gibt es doch welche oder?), würde sich doch keinesfalls für die Damen und Herren vom Sauerstoff-Dezernat lohnen. Ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, dass es ein Fehler der Technik ist. Womöglich werden wir satte Rechnungen erhalten am Ende des Abrechnungszeitraumes. Ich bin sehr gespannt.

• Bliebe zu hoffen, dass es NICHT temporär ist und NICHT zu unseren Lasten. Ist mittlerweile schon seit ein paar Tagen offen, ich weiß nicht, wie lange o² für sowas braucht oder brauchen könnte, aber meiner laienhaften Einschätzung nach könnte das schon recht lang sein für Wartungsarbeiten :) .

• Opera Mini Gepatcht und Gmap nicht??!!

Hallo,
    ich bin ganz neue heir, und auch mit dem O2 wapflat!

Ich habe ein paar fragen, vieleicht eine von euch weiss...

1) Ich habe Opera mini gepatcht, und benutze ich wap.viagenterkom.de als mein apn. Opera mini geht nicht ohne patch mit diesem APN. aber Gmaps geht super. gibt es ein problem mit meiner Eintstellungen?
    2) Ich habe Nokia N70, und ich habe meine build-in email client benutzt! es geht super mit Gmail konto mit IMAP4. Geht das mit dem WAPFLAT oder habe ich eine schöne Überraschung am ende Monat?
    3) Zusätzlich habe ich auch mein Opera Mobile benutzt. Aber der geht nicht mit viagenterkom, so ich benutze "internet" als mein APN um Opera Mobile zu benutzen? Muss ich dafür zahlen oder geht das uber O2 Wapflat!

Opera Mobile geht mit dem viagenterkom nur wenn ich die proxy lösche!

Please excuse my German i am still learning!

• Hi,
    also:
    1.) Richtig sicher ist alles nur über wap.viaginterkom.de und entsprechender Proxy-Einstellung. Darüber müsste auch problemlos Opera Mini funktionieren. Was darüber nicht geht, umgeht auch gerne Proxyeinstellungen beim APN "internet", was Dir bei wap.viaginterkom.de nicht passieren kann - da kommt dann nix mehr durch. Alles, was bei "internet" aber nicht bei viag durchkommt, kostet Dich auch Geld, mit Sicherheit. Wenn Du Opera Mini patcht, dann führt er am Anfang einen Test durch, wie er am besten ins Internet kommt - dann brauchst Du auch nix mehr einstellen. Ansonsten in den Einstellungen mal gucken und auf "http" statt "socket" stellen, socket ist in jedem Falle kostenpflichtig (funktioniert aber auch nur mit "internet").
    2.) Wenn Dein eingebauter Client funktioniert (über wap.viag...), dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir geht's nicht, weil für Gmail bzw. IMAP etc. andere Ports als die 80 (normales I-net) benutzt werden. Wenn er nur über "internet" funktioniert, dann zahlst Du für jedes Byte.
    3.) ist mit 1. schon beantwortet:-).

Viel Glück weiterhin!

• vielen dank samsensual!
    aber ich glaube ich habe mich richtig screwed! ! !
    ich habe mein email client über "internet" benutzt, aber das geht NICHT mit "wap.viaginterkom.de" !!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
    ich bin bankcrupt!

und was uber Opera Mobile noch mals bitte!
    oper mobile geht oky mit viaginter ab ohne proxy !
    muss ich auch dafür zahlen?????

Please excuse my German i am still learning!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!