Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• re

ich teste gerade ob ungepatchte software über viag geht und es nicht der fall getestet mit skobbler

also glaub ich kaum das es was kosten sollte wird eher zum vorteil sein für uns ??

• Gibt es einen Trick für handyinterne E-Mail-Programme? Würde gerne den internen E-Mail-Client mit der Wapflat nutzen, nur scheint das Programm nie den entsprechenden Server mittels SSL-Verbindung zu finden... ist SSL womöglich das Problem?

• Die Ports für POP/SMTP/IMAP sind einfach nicht freigegeben, da liegt das Problem, da kann man auch nichts dran ändern. Exchange geht aber über die Wap-Flat...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, genau das dachte ich mir schon. So ein Mist! Irre ich mich, oder gibt es Exchange nur als Bestandteil von Windows Mobile und nicht als Java-Programm?

• Ja, ähm, ahem, ich habe ein SonyEricsson T650i mit integriertem E-Mail-Client. Angeblich kann der (wenn denn einmal Daten durchgelassen werden) auch Push - aber durch die Flatportbeschränkung eben nicht. Es sei denn, irgendwie über Port 80. Mir würde ja auch das Mailabrufen im 5-Minuten-Takt reichen, nur scheint auch das mit Gmail o.ä. nicht möglich zu sein.

• Darum ging's mir ja - genau das wollte ich ja nicht machen. Das praktische an dem internen E-Mail-Programm ist, dass es einerseits im bestimmten Intervall selbst abholen kann und außerdem per Bild und Ton signalisiert, wenn neue Nachrichten da sind. E-Mail-Programme auf Java-Basis gibt es sonst ja genug^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!