Ich möchte gleich vorneweg warnen, dass ich durchaus Google und die zahlreichen Einträge in diesem Forum bemüht habe, bevor ich diese Fragen stelle. Die Vielzahl an Meldungen und Foreneinträgen zu dem Thema lassen allerdings mehr Verwirrung als Aufklärung aufkommen. Ich mach's trotzdem und deshalb kurz und knackig.
1.) Ich nutze als APN wap.viaginterkom.de, keine DNS, Authentifizierung über PAP (muss/darf das so?), keine Daten- und Headerkomprimierung. Ich habe und nutze nur dieses eine Profil (Internet-Modus: HTTP, mit Proxy 82.113.100.5:8080, genauso für Java-Programme).
Opera Mini bekommt ohne Patcher keine Verbindung, genauso wie Teashark. Nach dem Patchen kann ich mich verbinden und surfen wie blöd. Meine IP-Adresse bzw. die X-Forward-Adressen stimmen allerdings nicht mit den gängigen Proxies überein, so dass ich fürchte, dass nun meine Patchprogramm-Internetdaten doch separat und schön teuer abgerechnet werden.
Meine Frage: die Logik sagt's mir eigentlich, aber ist das sicher, dass ich bei wap.viaginterkom.de tatsächlich alles über die Flat absegele?
2.) Desweiteren habe ich das Problem, dass die oben gepostete, aber auch eine ältere (englische) und die aktuelle (deutsche) Version vom GMail-Programm trotz Patches nicht laufen - nach kurzer Verbindungsversuchszeit kommt die Meldung, es gäbe ein Netzwerkproblem. Gibt es noch irgendetwas zu beachten, damit das funktioniert?
3.) Ich Schlumpf! Ich habe immer noch nicht Jimm dazu bekommen können, über die Flat zum Laufen bewegt zu bewerden - muss das auch gepatcht werden? Braucht es noch den User-Agent und das Profil?
Vielen Dank im voraus sagt
Sam