Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • offline


    also, bei mir laeuft die neue version von cellity problemlos ueber die wapflat - ohne patch & co. - es gibt die moeglichkeit, als zugang zwischen wap und internet zu waehlen... :)


    in sachen navigon bin ich noch immer nicht weitergekommen (siehe oben) - kann jemand helfen?

  • Das Problem (allerdings waren da noch mehrere andere Fehlermeldungen, die 2 Meldungen von Dir kommen auch wenns klappt) hatte ich auch, bis mir aufgefallen ist daß im Patcher unter "Select JAVA_HOME directory" der Pfad zur JRE (C:\Programme\Java\jre1.6.0) statt zum JDK (C:\Programme\Java\jdk1.6.0) eingetragen war. Danach ging das Patchen problemlos.

  • falls jemand das Nvai gepatcht hat kann er es bitte online stellen bin irgendwie zu dumm zum patchen habs jetzt schon zum 3.mal probiert :-(
    greetz t-low

  • Navigon fürs SE W810 und W550 (und ähnliches..): bitte per PN eure Mail-Addy schicken, dann maile ich es rüber.. Wäre nett, wenn es dann jemand für alle online stellt...


    Wenn ich Zeit (!) finde, dann patche ich euch auch ein paar andere Versionen von Navigon (!) - bitte die gewünschte Version dann herunterladen und mir per E-mail (das entsprechende *.jar - File!) schicken ( ichhabeeinefrage(at)arcor.de ).


    Wäre super, wenn jemand die verschiedenen Versionen sammeln und zur Verfügung stellen könnte.

  • Hat schon mal jemand mit einem N70 Navigon zum laufen bekommen, hab Navigon zwar gepatcht, habs auch aufm w810i zum laufen bekommen, aber auf dem N70 meiner Freundin bekomme ich es nur über das .SIS-File installiert und ich schätzte mal das es dann nich mit dem o2-Flat Zugang klar kommt. Denn bis zum registrieren läuft alles wunderbar, aber es kriegt keine Verbindung zustande.....


    Vielleicht hats ja trotzdem einer (eventuell BigBasti ;)) hinbekommen, wär über ne Antwort dankbar...



    MfG CodyZwo

  • Zitat

    Original geschrieben von CodyZwo
    Hat schon mal jemand mit einem N70 Navigon zum laufen bekommen


    Was passiert denn wenn du die gepatchte Java Version vom W810 auf dem N70 installierst?
    Sis Datein kann man nicht patchen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die SIS-Datei installiert nur ne jar und jad-Datei. Mehr nicht. Die kann man rauskopieren (system/midlets/xxxxx/lithium.ja[rd]) patchen und zurückkopieren.
    Funktioniert auf meinem 6630 aber nur mässig. Routen planen etc. geht, aber sobal er die Karte anfordert kriege ich permanent Abbrüche. Kann es sein das der Server überlastet ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was passiert denn wenn du die gepatchte Java Version vom W810 auf dem N70 installierst?
    Sis Datein kann man nicht patchen...


    Das man die nicht patchen kann war mir klar...hatte auch schon überlegt ob ich einfach die w810i Version nehme, allerdings hat das N70 ein größeres Display (mehr Pixel) wird dann wahrscheinlich nich so spannend ausschauen.....



    Zitat

    Die SIS-Datei installiert nur ne jar und jad-Datei. Mehr nicht. Die kann man rauskopieren (system/midlets/xxxxx/lithium.ja[rd]) patchen und zurückkopieren.


    Hab ich auch so gemacht, hab also die *.jar und *.jad Datei gepatcht und dann über die *.SIS Datei installiert, denn ansonsten habe ich immer einen Zertifizierungsfehler bekommen. Allerdings scheint es bei mir so nicht über die Flat zu laufen, denn Navigon bekommt keine Verbindung über GPRS, also zur Aktivierung, hin.


    Naja, werds vielleicht einfach nochmal patchen und über PCSuite übertragen, habs jetzt nämlich über Bluetooth aufs Handy überspielt, vielleicht läufts deswegen nich...



    MfG CodyZwo

  • Ich hab ziemlich herumgespielt und weiss nicht mehr, was ich alles gemacht habe.
    Probier mal folgendes. Deinstallier es komplett (Kann sein das nach deiner Installation das Programm zweimal installiert ist, mal komplett die Liste durchgehen.)
    und dann auf dem Handy das jar installieren.
    Also rüberkopieren und mit dem eingebauten Dateimanager, nicht einem Dritt-Manager auf die Jar-Datei doppelklicken. Doppelklick auf die jad-Datei produzierte einen Fehler, vermutlich weil die Signatur nicht passt.


    Evtl. muss man die jad-Datei etwas modifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!