Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • Hey, es klappt :D Naja, zumindest teilweise :mad: Lag also anscheinend an der nicht benutzen .jad dass es vorher gar nicht wollte. Nun lädt er zumindest ein bischen was, aber sobald ich im Menü rumspiele schmiert er trotzdem jedes Mal ab...Sehe ich das eigentlich richtig dass ich in der Jave-Version kein GPS auswählen kann ? Oder komme ich nur nicht soweit weil er mir vorher immer abstürzt ? :rolleyes:


    Kann nicht einfach jemand das "richtige" Google Maps patchen, also die googlemaps.exe aus der googlemaps.cab die man neuerdings bei http://www.google.de/gmm automatisch angeboten bekommt ? Machbar muss das doch auch sein ? :confused:

  • Na die werden uns was husten :D Aber mal im Ernst, ist das machbar oder eher net ? Bei anderen Programmen gings ja auch...siehe Opera oder Netfront. Irgendwo in der .exe muss ja stehen wie er wo rausgehen soll/will ? Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

  • TheForce:
    Das das Patchen der Java-Applikationen so einfach geht, liegt am besonderen Aufbau. Ein Exe kannst Du nicht so einfach patchen, ausser es würde schon die benötigten Header senden und dafür wäre genug Platz im Executable, das man diese anpassen kann. Ansonsten musst Dus wohl disassemblieren, den Code einfügen und wieder zu einem Executable zusammenbauen.
    Die Java-Version läuft bei mir (6630) sehr stabil, aber GPS kann sie nicht. Dazu brauchst Du MGMaps, welches aber bei mir ständig abstürzt.


    Zum Thema exes. Man bräuchte eigentlich einen lokalen mini-proxy, der nur die Header davorpackt und sonst alles an den O2-Proxy weiterleitet. Dann den Zugangspunkt auf 127.0.0.1 setzen und alles sollte funktionieren, auch native Symbian-Applikationen.

  • bigi, habe das gerade mal mit opera versucht und da geht das runterladen nix, übers normale wap geht es, gerade nochmal mit 750i getestet! da findest du auch ne mod 2.0! ansonsten, ist das ganze noch bei wapshare net zu finden, mal da probieren! ;-)

  • bigi, da klickst du auf die blaue schrift zum runterladen! wenn du auf more with smilar phone klickst, findest du die anderen sachen, wie zelfi, google maps u.s.w! das sind hier aber alles jar dateien! ;-)

  • Weiß vielleicht jemand, ob es den FGet auch in einer o2 Wap Flat "Version" gibt? Genau danach sehne ich mich schon seit so langer Zeit. ;) Es ist zwar ein .sis app, aber NetFront ist es ja auch, und es geht damit auch über die Flat zu Surfen. :) gruß Biber

    Nokia N95 20fw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!