Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    habe die neue Version gepatcht in mein Blog hochgeladen


    Ich habe ein Problem das gepatchte Gmail mobile auf meinem Nokia E61 zu installieren. Wenn ich es runterlade und über Datenkabel installiere dann will er nach der Installation das Tool mit dem Safari Browser öffnen und das geht ja wohl nicht (Fehlermeldung). Man muss es ja, wie ich rausgefunden habe, über den WAP Browser (Dienste) installieren.


    Wenn ich das mache und das gepatchte Gmail im Dienste Browser von Bigbastis Seite direkt runterlade (egal ob Zip oder jar) dann speichert er es einfach nur ab, will es aber nicht installieren. Wenn ich zu gmail.com/app mit dem Dienste-Browser im E61 gehe funktioniert alles super, aber dann ist es ja nicht gepatcht :)


    Was ist der beste Weg das gepatchte Gmail Tool auf Symbian zu installieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    Die .jar UND .jad Datei aufs Handy kopieren und dort die JAD Datei mit dem Dateimanager ausführen,dann geht's.


    Super. Besten Dank, jetzt gehts auf dem E61!

  • Ist es möglich auch symbian software (*.sis;*.sisx) zu patchen,etwa Profimail


    Ist es möglich Programme in Symbian zu patchen,wie Profimail? danke an Alle

  • Ich hab mal ne Frage:


    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Programm-Icons im Nokia N73 Menü.


    Wenn ich Opera Mini 3.0 für mein N73 downloade:
    1. Über Desktop-Download, dann Bluetooth, Installation: Programmicon sehr klein (wie üblich).
    2. Über die wap-Seite Direktdownload und Installation: Symbol größer als das von Opera Mobile (sisx) !!


    Warum ist das so? Eigentlich sind die Icons der Java Programme immer sehr klein im Menü zu sehen.
    Erstmals ein großes Icon sehe ich bei Opera Mini 3.0.


    Kann man das als Entwickler selber bestimmen, wie groß das Icon ist? Bisher hat es niemand hinbekommen (meine Kollegen Programmierer auch nicht), außer Opera und das nur beim OTA-Download.


    Wäre sehr Dankbar über Meinungen!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Das kann wieder an jad Datei liegen, sehr oft werden die Handy-spezifischen einstellungen und icons-einstellungen in die jad datei überlagert. Also versuchs mal die beidern Dateien (jad, jar) aufs Handy kopieren und dort über jad zu instalieren. Du könntest auch versuchen die OTA Installation runterladen und jad Dateien vergleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    Das kann wieder an jad Datei liegen, sehr oft werden die Handy-spezifischen einstellungen und icons-einstellungen in die jad datei überlagert. Also versuchs mal die beidern Dateien (jad, jar) aufs Handy kopieren und dort über jad zu instalieren. Du könntest auch versuchen die OTA Installation runterladen und jad Dateien vergleichen.



    Wahrscheinlich haben die das nur "vergrößert", da das große Icon es im Task-Manager ZU groß ist. Es sieht jedoch im Menü "gut" aus. Beim Versuch meines Kollegen, unser Icon groß darzustellen, ergaben sich unschöne "Verpixelungen" und "Farbkomprimierungen" :mad:


    Bin leider kein Programmierer, geb mir aber Mühe zu verstehen. Mein Kollege hat leider ein anderes Projekt und ist unter Zeitdruck, so dass ich mich erstmal selber schlau machen muss.
    Vielen Dank für Deine Antworten! :)


    Also über das Internet hab ich auch speziell das Programm für das N73 ausgewählt. Wüsste nicht warum es 2 Versionen geben soll. Wo ist denn das Icon versteckt, im JAR? :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • 6233


    Hallo!


    Mit einem neuen Nokia 6233 SW 4.91 bekomme ich gar nix zum laufen :(
    Zugangspunkte sind alle für WAP über die Flat konfiguriert.


    Bin mir sicher, gelesen zu haben, dass dieses Handy funzen soll!


    Oder bin ich zu blöde :eek:


    Greetz
    bent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!