Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• Basti:

Na, da bin ich aber beruhigt. :)

Könnte mir jemand mal erklären, wie das mit mobber geht? Ich raff das nicht. Dachte das wäre auch Jabber Client, aber irgendwie will das Teil ganz andere Daten von mir haben, als im mabber.

Ich seh es schon kommen und kaufe mir den IM+ offiziell, weil irgendwie ist dieses hinterherrennen von Funktionen recht mühsam, zumindest bei den Arbeitszeiten, die ich habe. ;)

Gruß Placebo

• Hallöchen,

im moment gibts den im+ bei http://www.mobile2day.de für den halben Preis (unter Angebote/Bundles nachschauen).
    Habe mir eben die Version für Nokia E61 (geht aber nicht über WAP-Flat) gekauft.
    Die Java-Version gibts aber auch für die Hälfte....

• Thxx4Info !! :top: :top:

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

• Zitat

Original geschrieben von MagicMaster
    Thxx4Info !! :top: :top:

Nicht dafür :-)

Übrigens konnte ich meine 2 alten Java-Lizenzen wieder selbst für neue Handy freischalten.
    Jabber klappt auch über die Wap-Flat.
    Das "Blöde" ist, das man nur eine HTTP-Polling Zeit von mind. 1 Minuten einstellen kann, also kein realtime chat über Wap möglich.

• Hi !!

Nice , gut das du sie reaktivieren konntest , sonst hättest du nochmal Geld ausgeben müssen . Wie schon mal erwähnt werde ich für meinen Teil bei "Meine Freunde" bleiben . Hab da die letzten Tage gute Erfahrungen gemacht . Aber wenns auch über nen anderes Proggie geht ist auch super , IM+ funzte bei mir auch (http Version) . Ich find der grosse Vorteil von MF ist das das in der Handysoftware integriert ist . Beispiel , wenn wer online kommt kommt wie ne Sprechblase auf dem "Desktop" wo dann durchscrollt wer grad on gekommen ist . Ein prob hab ich aber , ich brauch mal mehr Leute in meiner Liste ;) *hehe* also wer möchte kann mich gern in seine MSN/WLM Liste adden . Bin immer für nen kleinen Plausch bereit :D

Bis dann..

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

• hallo zusammen

vielen dank für die antworten!

also zu umts: soll ich das einfach von o2 deaktivieren lassen? da hab ich noch nie was von gehört :confused:
    es gibt ja unter einstellungen ->verbindungen -> mobilfunknetze ->gsm/umts netze, wo man nur gsm einstellen kann.. (ich rede vom k800i :) ) aber das bringt nichts?
    es ist so, hier wo ich wohne ist auch garkein umts netz...ich seh das immer an diesem zeichen mit den blauen ringen...
    wenn ich das bei oder von o2 deaktivieren lasse, dann kann ich ja mit dem umts garnix mehr machen oder? das ist ja mist... oder lieg ich grad falsch?

zu meiner konfiguration... weiß nich so recht was ihr genau wissen wollt, aber ich sag euch mal ein paar daten:
    also handy ist k800i mit vertrag o2 active50 mit wap&email pack halt..
    software version müsste R1CB001 sein, kann sowas sein?!
    ich sag euch mal meinen http_user_agent:
    SonyEricssonk800i/R1CB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

dann hab ich noch ne allgemeine frage:
    wenn ich jetzt das google maps mobile starte (und vorher als APN noch internet) eingestellt hab, läufts ja normal... geht das dann nicht über die wap flat?
    kann einer dazu was hintergrundwissen berichten, wieso man da viaginterkom einstellen muss? sind das irgendwie partner, oder wie überlistet man das so?

gruß und viele dank im voraus!

christian

• Genau, einfach bei O2 die UMTS Option deatkivieren lassen, das hat mit den Einstellungen im Handy nichts zu tun. Über UMTS kannst du dann nichts mehr machen, aber hast du das bisher überhaupt benutzt?

O2 war früher mal Viaginterkom, daher noch der alte APN Name.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich hab umts halt benutzt, wenn ich irgendwo in der stadt war, und umts empfang hatte.... bei o2 gibts ja die möglichkeit diverse videos über umts zu schaun "TV Select"...
    aber ihr habt das alle deaktiviert oder wie soll ich das verstehen?
    wird o2 nicht hellhörig, wenn ich das deaktivieren lasse? was soll ich als grund angeben? :confused:
    EDIT:
    also egal welches gepatchte programm ich jez starte, solange der viaginterkom APN noch nicht eingestellt ist, kostets alles normale gebühren und läuft nicht über die flat, versteh ich das richtig?

• hi mr.dalliman,

also bei o2 gibts afaik 3 internet zugänge

1. wap.viaginterkom.de
    -Das ist der sicherste Zugang, da er nur Programme ins internet lässt, die auch dann über die flat laufen (kosten los sind) das heißt also jeder traffic, der durch diesen APN ins internet gelangt kostet dich nix!
    -Bei allen active Verträgen bei denen UMTS aktiviert ist, ist dieser SICHERE zugangspunkt gesperrt (warum auch immer), die müssen dan den zugangspunkt internet benutzen. Wenn du UMTS aber bei der hotline wieder deaktivieren lässt kanns wieder diesen APN benutzen!
    -Dieser Zugangspunkt ist aber auch Geschwindigkeitsbegrenzt uf 64 KBp/s Up- und Downstream.

2. Internet
    -Dieser zugangspunkt lässt ALLEN traffic durch, also auch wenn ein programm, das du benutzt nicht über die flat läuft kommt dieses Programm trotzdem ins internet und dann darfst du 9cent/10Kb bezahlen!(9€/1MB)
    -Dieser Zugangspunkt ist ebenfalls Geschwindigkeitsbegrenzt auf 128 KBp/s also doppelt so schnell.

3. surfo2
    -Dieser APN ist genauso wie internet ist aber nicht geschwindigkeitsbegteenzt. (also für surfen am pc geeiggnet.
    -lässt ebenfalls jeden traffic durch.

ALSO: wenn du sicher sein willst, und sicher durchs web surfen willst, dann musst du UMTS deaktivieren lassen und den viag apn einstellen. ansonsten musst du immer in der ungewissheit leben, dass eine 100€ rechnung am ende des monats auf dich wartet.

MFG

EDIT: du kannst umts ohne angaben von gründen deaktivieren lassen!

• hey danke bigbasti ;)
    jezt is etwas klarheit in der sache :)
    also ich hab gerade bei o2 bescheid gesagt, die meinten in spätestens 24 stunden ist das deaktiviert...
    ich hab noch ne frage zu deinem blog... und zwar hast du geschrieben bei jimm ab version 5.xx brauche man keinen patch mehr, auf der jimm seite ist aber nur 0.5.x usw... meintest du das ? oder bin ich jez ganz blöd und hab ne uralte version runtergeladen?

gruß
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!