Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob die die handynummern die man da registriert sammeln und mit den informationen, die man in dem formular (zum werbung abstimmen) verkaufen -.-
    ich hab zumindest so auf die schnelle nix gefunden, wo irgendwas zum thema datenschutz steht und dass die alles für sich behalten..


    Edit: ups, im faq gefunden ;)
    sry

  • kann mir jemand sagen wieso ich nicht google maps patchen kann für mein 6280? habs runtergladen und jar und jad auf desktop kopiert. dann patcher gestartet und alle verzeichnisse eingestellt.. und ergebnis des patches ist folgendes:



    Exception while patching: JAR file could not be resolved from MIDlet-Jar-URL entry in JAD file C:\Dokumente und Einstellungen\Scary674\Desktop\Google Maps.jad!
    java.lang.Exception: JAR file could not be resolved from MIDlet-Jar-URL entry in JAD file C:\Dokumente und Einstellungen\Scary674\Desktop\Google Maps.jad!
    at mobdev.Patcher$7.actionPerformed(Patcher.java:275)
    at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
    at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
    at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
    at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
    at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
    at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
    at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
    at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
    at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
    at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
    at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

  • hi leute,


    ich hab mir grad das surf & mail paket von o2 für mein w810i bestellt.


    jetzt wollt ich mal fragen, welche schritte ich als nächtes unternehmen muss, um diese java proggis zum laufen zu bekommen.


    ich würd gern opera, jimm (oder nen anderen messenger-client, am besten inkl. icq und msn) und googlemaps zum laufen zu bekommen.


    könnt ihr mir schnell nen tipp geben?!


    mfg

  • hi,


    AbaddOn lade dir einfach die hier im thread gepachte progs runter und installier die auf deinem handy! ;D


    und by the way: könnte jemand den email-client hier pachen:?


    http://www.mmail.pl/en/download.html


    EDIT: Und der mMail Client funzt auch gut! aber ein bisschen unbequem von der Bedienung!


    danke!
    MFG

  • bigbasti:
    ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass du nen email-client findest, den du patchen kannst.


    AbaddOn:
    eigtl steht das ja alles schon in dem thread, aber nochmal zusammenfassend das wichtigste:
    1. unbedingt bei APN wap.viaginterkom.de eintragen, statt internet, dadurch gehst du sicher, dass der traffic wirklich über die flat abgedeckt ist. und alle anderen datenübertragunskonten rauslöschen.
    2. icq, msn würde ich wie ich schon ganz oft gesagt hab, den SE internen client nutzen...
    a) auf http://www.yamigo.com gehen, account erstellen und konfigurieren
    b) auf dem handy Hauptmenü->Nachrichten->Meine Freunde darin den yamigo account eintragen


    der client läuft super, auch ohne patchen und über die wap flat, und ist auch dafür geeignet ständig im hintergrund zu laufen, die neuen messages erscheinen dann ähnlihc wie sms auf dem bildschirm, worüber du dann direkt in den chatverlauf kommst. der client braucht relativ wenig traffic und auch nicht besonders viel strom (wenn du die aktualisierungszeit bei yamigo nicht grad auf 2 mins stellst, sondern auf 4 oder 10).
    im übrigen geht auch der rss reader der in den SE handys schon dabei ist, über die o2 wap flat.
    allerdings, nicht vergessen, den apn auf wap.viaginterkom.de zu stellen, wie in punkt 1 gesagt, weil obwohl die programme über die wapflat laufen, werden die wenn du apn internet einträgst nicht über die wapflat abgerechnet, afaik
    3. andere programme gibt es haufenweise in dem thread schon gepatchte (das meiste auf den ersten 14 seiten, aber in dem thread wird immer wieder auf das ganze zeug verlinkt, also kannst kaum verfehlen)
    für sinnvoll halte ich vorallem:
    opera als ergänzenden browser (allerdings finde ich den ungemoddeden besser, aber am besten beide installieren)
    google maps
    nav4all (wenn mans wirklich nutzen will und ne bluetooth gps maus hat)
    papla/MGtalk (wenn man auch jabber nutzen will, was so das einzige ist, was es über yamigo nicht gibt)


    sonst gabs noch:
    internetradio, wo afaik nur die news funktioniert haben
    email clients, die soviel ich weiss, garnicht funktionieren
    diverse andere icq und jabber clients
    was zum emule remote bedienen


    hum, der rest fällt mir grad garnich ein... waren aber glaub keine so spannenden sachen

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    EmailViewer funkt 1a! :top:


    ja?
    öhm... kannst du mal schreiben, was genau du eingestellt hast und bei welchem anbieter du die emails abholst?

  • Mixer:


    Emailviewer ist ein geniales programm, das Bilder und anlagen der Mails anzeigt! Das tool lässt sich sich auhc als browser benutzen!(wen man ein Link in ner mail anklickt!)


    also ich habe es mit den folgenden Einstellungen getestet:
    1. Arcor-Mail (http://www.arcor.de)


    Displayname: Arcormail (ist ja egal was man hier einträgt)
    Email address: sebastian.g@arcor.de
    Protocol: POP3
    POP/IMAP server: pop3.arcor.de
    username: sebastian.g@arcor.de
    password: ********* (euer passwort halt)


    funktioniert bestens mit diesen Einstellungen!


    2. O2 Mail


    Displayname: O2 Mail (ist ja egal was man hier einträgt)
    Email address: [eure_nummer]@o2online.de
    Protocol: POP3
    POP/IMAP server: pop3.o2online.de
    username: [eure_nummer]@o2online.de
    password: ********* (euer passwort halt)


    3. Gmail


    Displayname: GMail (ist ja egal was man hier einträgt)
    Email address: bigbasti@gmail.com
    Protocol: POP3
    POP/IMAP server: pop.googlemail.com
    username: bigbasti@gmail.com
    password: ********* (euer passwort halt)


    Diese Einstellungen zu Gmail funktionieren bei mir nicht! Warum auch immer habe die Einstelungen genau so wie auf der Gmail-Homepage beschrieben eingetragen aber der Client lädt sich zu tode... Schade!


    O2 Mail hat aber nach ner weile nicht mehr geklappt! Er sagt immer Fehler beim Einloggen oder so undich solle das Passwort kontrolieren. könnte aber acuh daran liegen, dass ich ein oder 2 mal zu oft die mails abgerufen habe und der server nun streikt!


    Falls ihr euch wundert, wieso man keinen Ausgangs-Post-Server eingeben muss, dies liegt daran, dass die mails, die ihr versendet über den server vom mailviewer gehen, erden aber mit eurer adrese als absender verschickt!


    Alles in allem ein super mail programm!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!