Re: APN
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jsl
nochmal ein post zum thema "apn"....es ist absolut und definitiv egal wie der apn name lautet (kann auch dummkopf oder schnuckiputz heißen)
es ist nur die bezeichnung
bei mir steht "internet"
wichtig ist das der korrekte proxy (195er oder 82er) und port eingetragen ist.
hab meine rechnung dieser tage bekommen und habe solche sachen wie:
-nav4all
-mgmaps
-opera mimi und auch mod
-gmaps
-joca
gemacht. alles mit der flat abgedeckt!!
alles was ich gepatcht und zum laufen bekommen habe halt......
naja, es ist nicht egal, was fürn apn eingetragen ist. der apn ist afaik doch der gateway über den die daten laufen... und wenns den gateway nicht gibt, gibt's auch von dem keine daten.
dass es bei dir doch geht, liegt daran, dass es den apn "internet" ja gibt.
ob es zusätzliche kosten verursacht ist wenn du den apn hast allerdings mehr von der software die du laufen lässt abhängig.
also es ist möglich, dass man nur dinge benutzt, die von der flat abgedeckt werden, mit dem apn internet... aber sicher sein kann man sich nicht.
DeepFlash:
mit dem mehr strom kann ich leben...
1. hält der akku vom k800i eh verwunderlich lange
2. könnte ich's ja jeden abend aufladen (abgesehen davon wenn ich im urlaub bin oder so, aber dann muss man halt bissl strom sparen)
3. bruahcts ja ned nur mehr strom sondern gibt auhc mehr geschwindigkeit, was ja auch nen vorteil bedeutet...
also wenns nix kostet lass ich's aktiviert, seh ich ja bei der ersten rechnung dann..
okey, wenn überhaupt was über die wap flat läuft, is auf jeden fall richtig eingestellt... dann würd ich echt mal den apn auf internet ändern und kurz schauen, ob dann das "Chat" programm connected. wenns dann geht, läuft wohl der von nokia eingebaute client ned über die flat... mag an den headern oder an sonst was liegen.
nächster schritt wär zu schauen, obs java clients gibt, die man nachinstallieren kann, bzw mal bei yamigo und nokia support mails zu schreiben.