naja, anhand der Suchfunktion lassen sich halt doch ne Menge Fragen beantworten. Man muss nicht gleich jedesmal nen thread aufmachen
Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen
-
-
-
Und mit der Suchefunktion hättest du auch diese Frage beantworten können *SCNR*
Bei WM5 Geräten bringt das ganze patchen nichts da der Java Client von WM seinen eigenen Header sendet und der von eigentlichen Java Programm garnicht durchkommt.Gruß Deifie
-
noch was, was nur bedingt zum thema passt, aber irgendwie schon hier rein gehört:
ich hab ja schon in vorigen beträgen angesprochen, dass es mir sorgen macht, dass eigtl das was o2 in den fussnoten schreibt verbietet, dass man dinge wie google maps oder ähnliches über die wapflat betreibt, ob die das nun wirklich so meinen oder eben eigtl nur das tunneln verbieten wollen etc is ne andere frage, darüber wird ja in entsprechenden threads hier diskutiert.davon mal abgesehen, gibt es viele postings, in denen leute meinen, dass sie (vllt immer nur durch falsche einstellungen) sehr hohe rechnungen hatten.
auf der anderen seite heisst es, wenn man als apn wap.viaginterkom.de eingetragen hat, geht's auf alle fälle über die flat.also ich hab nur ein datenkonto eingerichtet und da wap.viaginterkom.de als apn eingestellt, aber nur mal angenommen, es würde nicht stimmen dass alles was darüber geht über die wap flat abgerechnet wird. dann würde mich die nutzung der letzten 2 tage schonmal 100 EUR kosten. hochgerechnet auf den tag, an dem ich die rechnung bekomm, wären das dann über 1000 EUR.
okey, die rechnung ist warschl sehr falsch, weil cih in den letzten 2 tagen aus testgründen ja extrem viel traffic verursacht hab und viel damit rumgespielt hab. aber nur mal so... mir fehlt irgendwie das vertrauen, dass ich da am ende nicht ne ewig hohe rechnung hab.
jetzt hab ich im prinzip 3 möglichkeiten:
1. einfach drauf vertrauen, dass es schon alles über die flat gehen wird (wie gesagt, mit gutem gewissen kann ich das nich wirklich)
2. mein traffic bis zur 1. rechnung möglichst gering halten und dann bin ich mir ja sicher... aber irgendwie hab ich keine lust auf traffic zu achten
3. o2 mal ne email schreiben und einfach nachfragen, ob die einstellungen passen und ob ich in den letzten 2 tagen traffic verursacht hab, der nicht in der flat inbegriffen ist.
hier gibt es 2 probleme... zum einen glaub ich nicht wirklich, dass o2 mir darauf ne brauchbare antwort gibt. eher sowas wie "wir können das leider nicht prüfen". hat hier schon jemand erfahrung?
zum anderen wenn die das wirklich prüfen besteht ja das risiko, dass die sich das wirklich genau anschauen und mir dann sagen "naja, also der traffic lief zwar über den wap gateway, also müssten die kosten inbegriffen sein, aber du hast da sachen wie google maps verwendet und dass ist nicht inbegriffen, da mans nicht "originär mit einem WAP-Browser" darstellen kann."
und am ende schreiben die mich auf ne liste mit den ganzen leuten, die so wap flat missbrauchs sms bekommen haben und berechnen mir solchen traffic in zukunft extra oder so...
man weiss es nicht... die folgen sind eben nicht so wirklich absehbarweiss irgendwer irgendwas? oder hat was dazu zu sagen oder einen rat für mich? oder erfahrung damit oder sonst was?
wär super nett -
Opera mini und IM+ funktionieren nict auf P900
Salut,
bekomme mit meinem P900 bei gepatchten google maps einen "J2ME Error".
Habe außschließlich den bekannten APN und Proxy drin.Starte ich IM+, geht das Registrierungsfenster auf und ich klicke auf "Trial". Dann kommt, wie bei google maps der "Midlet Permission Request", den ic mit "Allow, until midlet ends" bestätige. Anschließend erscheint das Fenster: Registering, Please wait...
Hier passiert leider nix mehr. Dann gehe ich auf "done" und es erscheint "Connecting". Leider passiert wieder nix......es wird auch kein Traffic verursacht.
Hat jemand eine Idee....?
Habe "gmaps-131-m1_L1_patched.jar" und die dazugehörige jad-Datei vor der Installation im gleichen Ordner D:\Media files\other
LG
Peter
-
hier war von EQO die Rede..
hat das schon jemand zum laufen gebracht?Habs ausprobiert, sieht auch recht nett aus so von der Oberfläche her, aber irgendwie kommt da keine Verbindung zustande..
per WLAN gehts allerdings!hab EQ0 natürlich gepatcht..
Handy: Nokia E61
-
-
wenns dich beruhigt:
Die gleichen Sorgen haben mich auch geplagt, hab jetzt in den letzten Tagen ständig nachgeschaut ob schon die Rechnung verfügbar ist und kann nur sagen.. alles in Ordnung!!
Am ersten Tag hat das mit den Settings noch nicht richtig gepasst, dafür darf ich 3€ zahlen, und an den darauffolgenden Tagen war alles abgedeckt..
ich rate trotzdem es generell nicht zu übertreiben -
DeepFlash
ich glaube kaum, dass die skype über http laufen lassen -.-
=> wird der patch nix bringenund thx für die antworten... dass ich die nächsten 2 wochen den traffic noch gering halten muss hab ich befürchtet
aber zum glück verbraucht das yamigo nahezu kein traffic, vorallem nicht im standby. alle 10 mins mal kurz eine abfrage is auszuhalten. meist chattet man darüber ja nicht richtig sondern bekommt nur messages, wenn grad was wichtig ist, statt ner sms. und dann is der traffic dadurch ned so hoch...
=> werd ich mich bis zur ersten rechnung damit zufrieden geben das icq nur dann laufen zu lassen, wenn ich unterwegs bin und auf die anderen sachen wie google maps, die richtig traffic verursachen verzicht ich ganz.
meine rechnung kommt ja gewöhnlich zwischen 24 und 27.. die paar tage kann ich mich glaub zurückhalten -
[QUOTE] Original geschrieben von mixer2
DeepFlash
ich glaube kaum, dass die skype über http laufen lassen -.-
=> wird der patch nix bringenwenn sich das auf EQ0 bezieht..
bin da eher an den Messaging Funktionen interessiert
ICQ und MSN unter einer Haube, das wär schon nicht schlecht. (Ja ich weiß mit jabber geht das auch aber das was ich da bis jetzt gesehen hab ist net wirklich das Gelbe vom Ei)
Glaube generell nicht, dass Telefonieren über WAP jemals funktionieren wird.. einfach zu wenig Bandbreite schätze ich! -
Könnte mal bitte jemand EQO für die o² Wap Flat patchen und online stellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!