hum
jetzt habt ihr so schnell geantwortet, dass ich doch ein neues posting machen musste, wollte nur das obere editieren... aber so geht das edit ja unter...
also zitier ich mich hier nochmal selbst ^^:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mixer2
so jetzt hab ich nochn bissl rumprobiert wegen k800i o2 brand und mich erstmal für die lösung:
papla + amessage.info entschieden.
ich schreib male ne kurze anleitung, obwohl es sich eigtl alles von selbst erklärt, aber vllt hilfts ja jemand weiter (z.B. placebo du kannst das bei deinem kumpel einrichten, dann braucht er auf dein icq nimmer neidisch sein ^^), wobei afaik, hier schon leute das ganze zu 2on.net geschrieben haben, aber wie gesagt 2on.net ging bei mir nicht.
1. das von fruli auf seite 5 in diesem post vorgeschlagene papla runterladen und patchen (ich hab irgendwo schon ne gepatchte version gefunden, glaub hier im thread, finds aber grad nimmer -.-)
2. starten und auf "New Account"
3. Formular ausfüllen:
Login: (ist frei wählbar)
Password: (ist auch frei wählbar)
Repeat Password: (.. hoff das muss man nicht erklären)
Email: (eine möglichst gültige email addresse)
Server: amessage.info
4. auf continue.... nun wird man aufgefordert ne tel nummer einzugeben, das kann man aber einfach leer lassen, das is nur für sms benachrichtigungen etc.
--
nun hat man sein account auf amessage.info
--
5. auf "Login" gehen, da Login und Passwort wie vorhin beim registrieren eingeben und Server eben amessage.info
--
dann loggt er sich ein (natürlich das k800i die daten die es senden will senden lassen), wenns nich klappt is schon was beim patchen schief gelaufen, bzw, es könnte sein, dass der server down is, aber ich hoffe mal nicht, dass das passieren wird
--
6. Menu -> Services -> ICQ Gateway [icq.amessage.info]
7. Activate
8. die icq# und das passwort des icq accounts mit dem man sich einloggen will angeben.
9. freuen, dass alles klappt, wenns klappt
etwas schade ist, dass die icq liste nicht automatisch vom icq server gehot wird und man die kontakte einzelnd neu hinzufügen muss (hierzu nimmt man am besten nen jabber client fürn pc, da das aufm handy ewig dauert)
bei mir klappts super und papla is ja mal nen n1 client... dieses hin und her zappen mit rechts und links find ich total genial und übersichtlich..
mal schauen ob's auf dauer halbwegs klappt
hoff es hilft jemand... zumindest das server ausprobieren spart ihr euch, denn amessage.info halt ich eigtl für ganz sinnvoll
jungmario
das mit dem "MeineFreunde" muss ich mir mal anschauen... ich hatte das bisher garnicht gesehen, was das kann und dass das über die wap flat gehen soll wundert mich noch mehr -.-
ich such mal raus wie mans einstellen muss und probiers aus, wenn ich's nicht schaff, frag ich hier nochmal nach, kk? wie oben geschrieben hab ich auch schon ne ganz gute lösung für das problem, aber maybe ist die mit "MeineFreunde" sogar noch besser. thx für den tipp!
placebo
ja, wenn dann liegts direkt am k800i... vom w800i hab ich mehrmals gelesen, dass jimm funktioniert auch mit brand, aber vom k800i mit brand noch nie
maybe liegts aber auch an ganz was anderem, ich weiss nur, dass ich's nich zum laufen bekommen hab