Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• hum

jetzt habt ihr so schnell geantwortet, dass ich doch ein neues posting machen musste, wollte nur das obere editieren... aber so geht das edit ja unter...
    also zitier ich mich hier nochmal selbst ^^:

jungmario
    das mit dem "MeineFreunde" muss ich mir mal anschauen... ich hatte das bisher garnicht gesehen, was das kann und dass das über die wap flat gehen soll wundert mich noch mehr -.-
    ich such mal raus wie mans einstellen muss und probiers aus, wenn ich's nicht schaff, frag ich hier nochmal nach, kk? wie oben geschrieben hab ich auch schon ne ganz gute lösung für das problem, aber maybe ist die mit "MeineFreunde" sogar noch besser. thx für den tipp!

placebo
    ja, wenn dann liegts direkt am k800i... vom w800i hab ich mehrmals gelesen, dass jimm funktioniert auch mit brand, aber vom k800i mit brand noch nie ^^
    maybe liegts aber auch an ganz was anderem, ich weiss nur, dass ich's nich zum laufen bekommen hab ;)

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    hab bei mir nur den APN wap.viaginterkom.de eingetragen und bisher wurde ALLES über die Flat abgerechnet (auch Blog, MeineFreunde, Nav4all, alle möglichen www-Seiten).

wenn das bei mir auch so ist bin ich jetzt glücklich und zufrieden ^^

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Schau dir doch für ICQ mal die integrierte Funktion "MeineFreunde" an, die bei der o2-Version freigeschalten ist. Das läuft auch ohne patchen über die Flat und fügt sich sehr gut in die Handysoftware ein. Ich nutze es mit msn, icq sollte aber auch gehen. Suche hier im Forum mal nach "Yamigo".
    Das Branding dürfte eigentlich nichts mit der Java-online-Funktion zu tun haben, vielleicht liegt der Fehler doch wo anders?

omg... ich werd nie wieder über o2 oder sony ericsson fluchen... das "Meine Freunde" ist ja total genial... okey, vergesst die lösung mit dem jabber -.-
    das einzige, was mich im moment daran noch stört, ist dass das zwar die kontakte importiert hat, aber nur die icq nummern und nicht die namen und die scheint es auhc nicht aktualisieren zu wollen -.-
    sonst echt total perfekt... danke für den tipp!!

eins würde mich noch interessieren, wie sehr saugt das am handy akku, wenn man das den ganzen tag am laufen hat aber auf der niedrigsten aktualisierungszeit?
    hast du da irgendwie erfahrung?

• ICQ + Wapflat

Schonmal was von EQO gehört?
    Ist auch ein Java Client, leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden das teil mit dem PC runterzuladen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Opera Mini O2 Flat gepatched...

Hallo
    Ich hab aus dem Beitrag das gepatched-e Opera-Mini-Programm aufs Handy geladen und hab im HTTP-Profil im Handy für das Programm den APN wap.viaginterkom.de eingestellt. So weit - so gut. Es funktioniert auch, ich komme also zumindest ins Internet. Gehe ich nun allerdings auf http://smsviawap.de und unter den Einlogg-Feldern sowie Auswahl-Feldern auf o2-FlatCheck, bekomme ich eine andere IP-Adresse angezeigt als es sein sollte und somit eine Fehlermeldung, also dass die IP nicht zur O2-WAP-Flat passt.

Kann mir da jemand sagen, ob das nur der Fall ist, weil Opera die Seiten irgendwie auf ihre Server umleitet und dadurch andere IPs generiert? Oder aus irgendeinem anderen Grund??

Ich würde da gerne Gewissheit haben, meine O2-Rechnung habe ich bisher noch nicht erhalten, da warte ich brennend drauf...
    Grüße
    Malte

• @malte2304

das ganze steht auf seite 5 in diesem post, da wurde das genauer diskutiert.
    ich habs gerade getestet und bei mir hats funktioniert und das richtige angezeigt ^^

ahja, vllt auch noch zu zitieren ist:

Zitat

von: http://www.asware.net/serendip…/491-o2-WAP-Flat-FAQ.html
    Rufe eine Seite auf, die Dir deine IP-Adresse anzeigt. Wenn dann die Adresse 82.113.100.4 erscheint, laufen die Daten über den Proxy/Gateway und alles ist in Ordnung.

mit "eine Seite auf, die Dir deine IP-Adresse anzeigt" meint der z.B. einen der im oberen zitat genannten links

• Kurz gesagt liegt es wie du vermutet hast daran das die Daten über den Opera Server laufen, wichtig ist dann in dem fall die Info "X-Fowarded for" oder so ähnlich, dort steht dann nämlich die O2-Flat IP drin wenn alles richtig funktioniert und über die Flat geht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kurz gesagt liegt es wie du vermutet hast daran das die Daten über den Opera Server laufen, wichtig ist dann in dem fall die Info "X-Fowarded for" oder so ähnlich, dort steht dann nämlich die O2-Flat IP drin wenn alles richtig funktioniert und über die Flat geht.

Also die O2-Flat IP steht drin, aber es steht explizit drin dass ich Opera Mini verwende. Ist das denn ok für die O2-Leute? Weil ja immer gesagt wird (bei modopo.de zumindest...), dass der Header von O2 kommen soll im Programm aber hier steht: User-Agent "Opera . . ."

Hmm, also ich bin mir ziemlich sicher dass ich vor der letzten abrechnugnsperiode das ganze schon hatte und die rechnung zeigt, dass ich nur nen überschaubaren teil an berechnetem internet hatte, der wohl daher kommt, dass ich mir von bahn.de den persönlichen fahrplan für einige strecken runtergeladen hatte (das wars mir wert).

Wär gut wenn noch jmd was zu der HEader-Geschichte sagen könnte!
    Danke
    Grüße
    Malte

• Servus leute, habe den thread sehr interessiert verfolgt und gelesen.
    Jetzt mal ne Frage.. ich bin ab Montag stolzer Besitzer eines O2 XDA Trion. Lohnt es sich bei diesem Gerät, java Programme einzusetzen und ggf. zu patchen, oder ist die java Plattform vom Trion, also dieser "midlet-manager" nicht wirklich dafuer zu gebrauchen? Gerade bei den google-maps wäre es interessant, da es ja irgendwie keine wirklich gute ppc version von dem programm gibt.

danke im voraus
    mfg basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!