Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von StokeR
    Als Server nutze ich 2on.net, den Account habe ich per PC und einen Jabber Client erstellt, über Papla direkt ging es nicht.


    Dann war da mal eine zeitweise Störung - ich hab mehrere 2on.net-Test-Accounts mittels Papla erstellt; wichtig ist eben, dass man bei der Jabber-Userid in papla das sonst übliche "@2on.net" weglässt.


    Zitat

    Original geschrieben von fsimonp
    kann mal jemand die gepatchte version von jimm hochladen?
    wäre nen großer gefallen!


    Auch wenn ich da keinen grossen Sinn drin sehe (einfach einen User-Agent, den die O2-Flat durchlässt, eintragen, würde genügen)


    http://rapidshare.de/files/328…idp1lite_patched.jar.html


    Bitte beachten, dass es eigentlich viele verschiedene optimierte Jimm-Versionen für die unterschiedlichen Handys gibt: http://jimm.org/nightly (vom Handy-Browser aus) bzw. http://www.jimm.org/en/nightly.php (vom PC-Browser aus)


    na ja, beim Series-60-Gerät 6630 läuft keine der Versionen mit http - das Midlet stürzt beim http-Verbindungsaufbau ab, egal welche Version man nimmt.



    Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Wie sollte ich denn das gemacht haben, wenn ich garnicht über die AGBs hinauskomme? Es startet und will dann direkt AGBs laden und dann kommt nix mehr. Da kann man nur auf Ablehnen klicken, ansonsten gibts an der Stelle keine weitere Option.


    hm, es wäre doch nur logisch, wenn bereits vor dem Laden der AGB Proxy-Einstellungen im Programm möglich wären.


    So long.
    fruli

  • Sicher wäre das logisch, aber dann ist gmaps wohl unlogisch ;)
    Es kommt jedenfalls kein Verbindungsaufbau zustande. Und da ich jetzt die korrekten Einstellungen hab und Opera Mini und sogar Jimm problemlos laufen, geh ich mal davon aus, das gmaps auf dem v3i nicht will. Zum Stellen gibts da ja nix mehr. Profil funktioniert und im gmaps steht es schon direkt nach Programmstart still.
    Auf dem 6670 hab ich nicht weiter probiert. Da hab ich eh Netfront über Flat. Da brauch ich kein Opera mehr ;) Und da ich ne GPS Maus hab und auf dem 6670 auch Tomtom, macht gmaps da auch nicht unbedingt Sinn ;) Wär halt nur schön gewesen, wenn es auf dem V3i meiner Frau auch laufen würde, weils dafür ja keine Navisoft gibt, wenn man nav4all mal außen vor läßt, das kostet ja mittlerweile ne monatliche Gebühr.


  • welchen denn?
    ist es egal was ich da eintippe? Hab da grad Samsung SGH-D800 stehen!
    mfg

  • Kann es sein, das wir die ganze Zeit von unterschiedlichen Programmen reden? Ich hab mich vorher noch nie mit gmaps beschäftigt und daher kannte ich die Feinheiten auch nicht. Aber von dem Programm redet ihr hier ja auch garnicht, sondern von mgmaps, das ist ja garnicht von google. Wieso sagt das denn keiner. Mgmaps <- das mit dem M davor, hab ich auf meinem 6670 zum Laufen gebracht. Fragt sich nur wozu? Ne Karte seh ich nicht und was soll ich mit nem Routing der USA?


    Edit: Was ist denn mit dem echten gmaps, das man hier bekommt?
    http://www.google.com/gmm/index.html
    Da kommt nämlich die AGB Geschichte, über die ich nicht hinaus komme.

  • Hi,


    @1368: nav4all kostet momentan entgegen den Ankündigungen noch keine Abogebühr.


    Wie mein ursprünglich verlinkter Thread zeigt, läuft MGM auf dem Razr V3i über Proxy im APN-Profil - irgendetwas lief da schief bei dir. Die aktuelle Version von MGM soll auch ziemlich speicherhungrig sein, was laut einem anderen Thread im MGM-Forum auf dem Razr problematisch sein kann.


    fsimonp: die midp1-lite-Version, die ich für dich gepatcht habe, sollte auf den meisten Handys laufen.


    So long.
    fruli

  • hi,


    meine version die ich habe funktioniert sehr gut, bin auch schon online.
    alledings habe ich bei user agent Samsung sgh-d800 stehen, ist das richtig?

  • Ihr redet jetzt aber wirklich von M<-gmap? Also das nachgemachte, das NICHT von google ist? Was für Karten habt ihr da? Deutschlandkarte?
    Auf deren Webseite steht nämlich nur was von USA.

  • Hi,


    fsimonp: wenn es über den Zugangspunkt/APNwap.viaginterkom.de läuft, ist es ok - du hast dann Null Risiko.


    Man muss nicht sklavisch irgendwelche bestehenden Handy-Browser-User-Agents 1:1 kopieren. Es wird z.B. auch alles mit 'SymbianOS' im Namen durchgelassen.


    Wenn du eine zusätzlich mittels O2-Flat-Patcher gepatchte Version verwendest, wird da anscheinend sowieso der vom Patcher vorgegebene User-Agent verwendet.


    anubis1368: der nicht von Google stammende mgm-Client funktioniert auch einwandfrei für Destinationen ausserhalb den USA.


    Der Hänger beim AGB-Runterladen ist mir beim Original-Google-Client jetzt auch aufgefallen. Sehr komisch - denn bubbu hat ja im ersten Posting dieses Threads ausdrücklich geschrieben, dass das offizielle GoogleMaps bei ihm über die O2-Flat läuft - und zwar die Version 1.3.1 (gerade mitttels 6630-Wap-Browser mittels offiziellem Download-Link heruntergeladen und gepatcht) auf dem Nokia 6630, das ich auch hab.


    Was sehr merkwürdig erscheint, ist, dass gar keine Netzwerkverbindungsfreigabeanfrage durch den Clienten erscheint... :confused:


    Vielleicht könnte bubbu hier etwas zur Aufklärung beitragen?


    So long.
    fruli

  • Tja, denn hab ich keine Ahnung, wo noch ein Fehler sein könnte ;) Das MGMap läuft auf dem V3i und ich krieg auch ne Karte der USA zu sehen. Mehr kommt da aber nicht. Wenn ich irgendeine Destination aussuche oder in die USA Karte einzoome, dann hab ich nur noch ein weißes Bild mit dem Positionsmarker und nem roten Kreuz in der Mitte. Mehr kann ich da nicht rausholen. Hab mir noch nav4all installiert. Das startet zwar und die Verbindung geht auch, aber ich kann weder Display-, Sprach- noch Audiodatei laden. Er lädt zwar meist bis zum Ende, aber dann kommt ein Fehler und es geht nicht weiter. Ist wohl alles nicht so wirklich fürs v3i geeignet oder ich hab zu hohe Erwartungen ;) Da das wahrscheinlich nur ein Endlosgebastel wird, weil immer irgendwas neue ist, bleibt es beim v3i jetzt beim jimm und opera mini. Hab ja tomtom auf meinem 6670 und auf meinem xda, da kommt gmaps eh nicht mit, was Navigation betrifft. Und nur dazu brauch ich das. Satellitenbilder sind mir ziemlich Wurscht, da kann ich garnix mit anfangen. :)

  • Zitat

    Was sehr merkwürdig erscheint, ist, dass gar keine Netzwerkverbindungsfreigabeanfrage durch den Clienten erscheint...


    Sag ich ja die ganze Zeit ;) Da kommt einfach garnix und mal kann nur ablehnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!