Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• Hat jemand das ganze auf einem 6600 zum laufen gebracht

Hallo,

so, ich habe mich mal durch den Beitrag gearbeitet und dann wollte ich gleich mal opera mini und google maps testen.

Leider kommt bei mir immer nach der Frag: "Nutzung furch Programm...erlauben?" die Meldung "Programmfehler" :-(

Ich habe zum testen erstmal die Versionen aus dem Beitrag hier genommen.

Mach ich da jetzt was falsch oder liegt es am 6600?

Danke und Grüße
    Christoph

• also ich habe nun den papla client ausprobiert funktioniert soweit sogut,
    aber ich finde das ein bisschen umständlich alle kontakte manuell einzu fügen,
    und dass man nicht benachrichtigt wird wenn man neue nachrichten bekommt findeich auch bisschen doof! ( oder doch? habe ich nciht bemerkt!)
    da winde cih den wap-icq wapd.de sogar besser!

MFG

PS: kann man einer erklären, wie man ICQ über GTalk nutzen kann was man wo eintragen soll?

[EDIT]muss mich korregieren mann kann doch rausfinden wer einem geschrieben hat aber es wird nicht direkt angezeigt, schade eigentlich! Ansonsten super sache!

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von bigbasti könntest du deinen letzten post etwas genauer erläutern? habe das auch schon versucht aber gescheitert... :(

also du nimmst einen jabber-Clienten am PC, der Services zu jabber-Konten hinzufügen kann.

Eine Liste mit Clienten, mit denen man sich in googletalk-Konten einloggen kann, ist z.B. da zu finden: http://www.google.com/talk/intl/de/otherclients.html

Nehmen wir mal an, du verwendest den Clienten PSI - beim Account-Setup Jabber-Id gmailusername@gmail.com und Passwort passend eintragen, im Account-Setup-Tab "Connection" alle Advanced-Unterpunkte aktivieren, als Server talk.google.com eintragen.

Nun kannst du dich mit PSI in den gmail-Jabber-Account einloggen und wählst danach "Service Discovery" aus - hier gibst du im Adressfeld eine funktionierende ICQ/AIM-Jabber-Gateway-Adresse ein - es funktionieren z.B. icq.2on.net oder icq.schokokeks.org oder icq.jabber.freenet.de oder aim.jabber.freenet.de

Es sollte jetzt ein entsprechender Service erscheinen - durch Doppelklick auf den Service oder durch Kontext-Menü->Register erscheint ein Fenster, in dem du deine ICQ-Nummer/Passwort eingeben kannst - fertig.

Nun stehen in jedem Gmail-Browser-Fenster am PC und bei GTalk-Mobile ICQ-Kontakte zur Verfügung.

Entsprechend kann man auch weitere Messenger-Gateways anbinden - einfach in PSI im Service-Discover-Adressfenster mal jabber.freenet.de und schokokeks.org eingeben.

Zitat

EDIT: Könnte jemad mal dieses Tools mal pachen?
    -EmailViewer 2.3
    --Jar
    --Jad

http://rapidshare.de/files/316…ilviewer_patched.jar.html

Läuft einwandfrei - aber nicht vergessen, dass Reqwireless den Vertrieb eingestellt hat und deshalb der Reqwireless-Email-Proxy-Service mal eingestellt werden könnte.

Zitat

also ich habe nun den papla client ausprobiert funktioniert soweit sogut,
    aber ich finde das ein bisschen umständlich alle kontakte manuell einzu fügen,

du kannst das am PC auch mittels PSI machen - die Kontakte, die dort importiert wurden, sind dann auch in Papla vorhanden.

Zitat

und dass man nicht benachrichtigt wird wenn man neue nachrichten bekommt findeich auch bisschen doof!

Es erscheint doch die blinkende Sprechblase, wenn man eine neue Nachricht erhält, ausserdem ertönt auf Wunsch ein Signalton (beim Nokia 6630 müssen Warntöne im Handyprofil angeschaltet sein, falls das funktionieren soll)

@bubu/magick_6630: also ich hab noch keinen anderen jabber-Server ausser gtalk gefunden, auf dem man sich über gtalk-mobile einloggen kann - trotz intensiven Rumspielens mit den SSL-Optionen und Port 5222/5223 (die meisten Server unterstützen wohl keine passende Authentifizierungs-Methode) - hab auch ein 6630 - Firmware V 4.03.38

Bei papla funktioniert neben 2on.net übrigens auch jabber.freenet.de

Bgzl. Opera-Mini Midp-2 (Hifi) sollte ein Firmware-Update beim 6600 helfen, wie man in den Opera-Foren liest.

Alternative wäre die Lofi-Version (Midp-1) von Opera - ich hab sie mal hier für die O2-Flat gepatcht hochgeladen: http://rapidshare.de/files/319…basic-de_patched.jar.html

Im Vgl. zur Hifi-Version ist sie aber nicht zu empfehlen - besonders bei grösseren Seiten mit vielen Grafiken kommt es IME mit der Lofi-Version oft zu Server-Timeouts, wenn man nicht die Grafiken komplett abgeschaltet hat.

So long.
    fruli

• Das hier könnte auch ein interessantes Tool für die Wapflat sein, wenn man denn so ne Kamera hat...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Servus,

Zitat

@bubu/magick_6630: also ich hab noch keinen anderen jabber-Server ausser gtalk gefunden, auf dem man sich über gtalk-mobile einloggen kann - trotz intensiven Rumspielens mit den SSL-Optionen und Port 5222/5223 (die meisten Server unterstützen wohl keine passende Authentifizierungs-Methode) - hab auch ein 6630 - Firmware V 4.03.38

das ist strange, bei mir funktioniert es auch nicht (mehr?). Mein Gtalk account funktioniert weiterhin problemlos, allerdings kann ich mich mit keinem meiner "normalen" jabber accounts einloggen.

Irgendwie dachte ich, das hätte immer funktioniert, komisch... Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich meine anderen Jabber accounts nur zum testen benutze. Hab auch mit den Einstellungen rumgespielt aber bekomms nicht mehr hin... :(

• Also obwohl ich meine Kontakte in PSI aus ICQ eingefügt habe, erscheinen sie nicht in papla. "Reading Contact List" deutet aber eigentlich auf eine zentrale Kontaktliste hin, oder sehe ich das falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!