Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• und wie kann man testen, ob das wirklich über die Flat läuft?

das heißt ja noch nicht, dass wenn es läuft, dass es dann sicher über die Flat läuft... :confused:

• Hab ein Problem mit select JAVA_HOME directory, das was in der Beschreibung als Verzeichniss (D:/JDK1.5) ausgewählt ist gibts bei mir auf dem Rechner nicht, hab schon alles durchsucht...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi DMDoniz,

jedesmal, wenn eine J2ME Anwendung eine Netzwerkverbindung aufbaut, kommt bei meinem handy (nokia 6630, sollte aber immer so sein) eine nachfrage, ob ich den zugriff erlaube und wenn ja mit welchem Zugangspunkt ich mich verbinden möchte. Dabei wähle ich den zugangspunkt, bei dem der APN wap.viaginterkom.de eingestellt ist. dann kannst du sicher sein dass es über die flat geht.

Deifie: bei mir ist das JAVA_HOME Verzeichnis unter C:\Java, aber das habe ich bei der installation so angegeben. Vielleicht hast du nur das Java Runtime Environment (JRE). Sowiet ich das sehen kann braucht man aber das Java DEvelopment Kit (JDK). Bin mir aber nicht hundertpro sicher. Auf jeden fall muss es in JAVA_HOME/bin/ eine Datei namens jar.exe geben. Ohne die geht es nicht.
    ich hab mir das JDK 5.0 Update 8 heruntergeladen (gibts hier: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp), damit gehts auf alle fälle.

gruß,
    bubbu

• Das Patchen für den Opera Mini hat funktioniert.

http://smsviawap.de sagt jedoch, dass die O2 Einstellungen nicht korrekt seien (andere IP).

Wenn ich den Opera Mini starte, werde ich gefragt, ob er eine Verbindung herstellen kann. Ich bejahe und gebe als Zugangspunkt O2 WapFlat an (wap.viaginterkom.de).

Merkwürdige Sache. Eigentlich dürfte es ja mit diesem Zugangspunkt garnicht funktionieren...

Gruß

• Der Flat Check kann ja mit dem Opera Mini auch nicht funktionieren da die Verbindung ja über den Operaserver geht und daher hat man dann auf einer Website auch eine andere IP.
    Kannst du die gepatchte Opera Mini Datei bei Rapidshare hochladen und den Link posten?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!