Warum sollte ich eine möglicherweise inkompatible Version installieren und wer weiß was für Probleme bekommen wenn man einfach fragen kann? Ist das nicht sinn eines Forums sich auszutauschen und aus Fehlern und Erfahrungen anderer zu profitieren?
Ich werde ja wohl nicht der erste mit einem N73 und O2 Flat sein, welcher Gmm installieren möchte....
Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen
-
-
-
Also ich habe die gmm-advanced-midp2 genommen und die funzt bei meinem SE K610i. - Falls dir das was hilft.
-
hi,
da du ein N73 hast welches java MIDP2 unterstützt kannst du die advancend version nehmen. kannst aber auch die nehmen wo was von 6630 steht, da diese handys sich von aufbau ähneln.
MIDP1 ist nur für ältere handys gedacht.ich werde nun aber die anderen versionen rausnehmen und nur noch die MIDP2 drinne lassen.
MFG
-
Vielen Dank für die Info. Ist ja nicht böse gemeint.Ich installiere nur einfach nicht gerne Blind alles mögliche auf mein Handy. Werde es gleich mal ausprobieren. :top:
-
Gibt es da noch etwas was ich bedenken muss?! Momentan hängt Google Maps einfach beim Laden der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wie ich das sehe wird keine Internetverbindung aufgebaut. Muss ich das im Vorfeld händisch machen? Habe nur O2 MMS und O2 WAP wobei die WAP-Verbindung für die Flat konfiguriert ist.
-
@Normax2000: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man musste bei GMM tatsächlich die *.jad-Datei zur Installation nutzen.
bigbasti: Da mir keiner geholfen hat, es selbst zu patchen: kannst du die neue Version 1.4.2 von GMM zu deinen Downloads hinzufügen? Mit deiner (auf meinem K800i funktionierenden) Version kommt immer die Frage, ob man das Update durchführen will, was man zwar machen kann, dann aber wieder eine ungepatchte Version hat.
Zweite Frage: Wie kommst du an die originalen Downloaddateien von Google Maps heran?
Gruß -
Die .jad Datei will aber kein Programm nutzen. Auch der Nokia Aplikation Installer zeigt mir die Datei nicht an, sondern nur die .jar datei.
-
Bei meinem SonyEricsson kann ich beide Dateien (*.jar + *.jad) erst in einen anderen Ordner legen (bei mir heisst der "Andere") und dann zum installieren einfach auf dem Handy öffnen... du kannst die Dateien vielleicht erst auf eine Speicherkarte packen (falls vorhanden, ich kenne dein Handy nicht...)
Früher brauchte man zur Installation meistens beide Dateitypen, ers in letzter Zeit reicht auch die *.jar. -
Zitat
Original geschrieben von eagle937
@Normax2000: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man musste bei GMM tatsächlich die *.jad-Datei zur Installation nutzen.bigbasti: Da mir keiner geholfen hat, es selbst zu patchen: kannst du die neue Version 1.4.2 von GMM zu deinen Downloads hinzufügen? Mit deiner (auf meinem K800i funktionierenden) Version kommt immer die Frage, ob man das Update durchführen will, was man zwar machen kann, dann aber wieder eine ungepatchte Version hat.
Zweite Frage: Wie kommst du an die originalen Downloaddateien von Google Maps heran?
Grußhi,
also habe nun die neuste verion gepatcht und in meinem Blog hoch geladen.
zu deiner zweiten frage, bei einem symbian handy (N70 bei mir) kann man mit hilfe von progtrammen wie FExplorer auf die systemordner zugreifen, wo auch die java dateien gespeuichert sind. oder man installiert das programm auf der speicherkarte und tut sie in einen speicherkartenleser
MFG
-
Super. Vielen Dank Basti. Habe gerade die aktuelle Version noch installiert. Aber gleich nochmal eine Frage. Ich habe den ganzen Ordner auf die Speicherkarte kopiert und von da installiert. Kann ich nach der Installation den Ordner löschen oder greift das Programm weiterhin darauf zurück?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!