Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • Guten Abend,


    ich finde diesen Thread leider nicht mehr sehr übersichtlich und schonmal gar nicht aktuell. Es wäre klasse wenn alles Aktuelle auf der ersten Seite zu finden wäre. Auch eine aktuelle Linkliste wäre klasse.

  • Hi, ich finde diesen thread auch sehr unübersichtlich und die meisten links funktionieren auch nicht mehr. Deshalb habe ich alle hier im thread vorgestellten tools bei mir im blog zum download gestellt.
    Oder wie meinst du das mit den informationen auf der ersten seite?
    Mfg

  • So wie es bei den Firmwarethreads ist, das alle aktuellen informationen auf der 1. Seite gesammelt und aktuell gehalten werden.
    Ja, deine Blogseite habe ich auch schon besucht. Leider hast auch du keine übersichtliche Sammlung der Programme, weder im Blog noch im Forum. Das wäre noch eine Super Verbesserung. Ansonsten ist deine Seite mit den Anleitungen sehr Hilfreich. Natürlich mir allen Pro's und Con's einer Blogachitektur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomax2000
    So wie es bei den Firmwarethreads ist, das alle aktuellen informationen auf der 1. Seite gesammelt und aktuell gehalten werden.
    Ja, deine Blogseite habe ich auch schon besucht. Leider hast auch du keine übersichtliche Sammlung der Programme, weder im Blog noch im Forum. Das wäre noch eine Super Verbesserung. Ansonsten ist deine Seite mit den Anleitungen sehr Hilfreich. Natürlich mir allen Pro's und Con's einer Blogachitektur.


    Die Sammlung von bigbasti findest du hier:


    http://bigbasti.blogspot.com/2…-vorgestellten-tools.html


    vielen nochmal an bigbasti für seine bemühungen!


    gruß

  • Greift O2 jetzt durch?


    Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    Bitte ;-) liefen die programme denn vorher? Oder hast du die erst nach den einstellungen ausprobiert? Vielleicht liegts ja auch am handy?
    Mfg


    Ich habe mit dem gepatchten Operamini (auf SE 750i mit O2 Wap-Flat) seit zwei oder drei Tagen - zumindest ist es mir da aufgefallen, da ich nicht extensiv rumsurfe - auch Probleme. Der Erstzugriff auf eine Seite klappt in der Regel, aber weitere Seiten werden erst Ewigkeiten verarbeitet und dann kommt eine Fehlermeldung betreffend fehlende Netzwerkverbindung :-/
    Mit dem internen Browser funktioniert es, aber leider ist der im Vergleich zum Opera grottenschlecht und natürlich funktionieren diverse Seiten gar nicht :-(
    Mir drängt sich gerade stark der Verdacht auf, dass O2 dabei ist, die Nutzung diverser Programme mittels Patchen zu sabotieren. :-/


    Cya Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • hm, komisch diese beobachtung kann ich garnicht bestätigen, bei mir laufen alle opera mini versionen und auch alle anderen tools (gepatcht) hervorragend über die wap flat.
    Aber du bist nicht der erste der mich auf so eine art "fehler" aufmerksam macht, bei vielen funktionieren die opera mini browser erst garnicht aus irgend einem Grund!


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    hm, komisch diese beobachtung kann ich garnicht bestätigen, bei mir laufen alle opera mini versionen und auch alle anderen tools (gepatcht) hervorragend über die wap flat.
    Aber du bist nicht der erste der mich auf so eine art "fehler" aufmerksam macht, bei vielen funktionieren die opera mini browser erst garnicht aus irgend einem Grund!


    MFG


    Hat bei mir ja auch bisher hervorragend funktioniert, nur fing es irgend wann mal an, dass mein Handy nach längerem Standby keine Internetverbindung mehr aufgebaut hat - auch mit dem Internen Browser nicht. Erst nach erneuten Anschalten ging's wieder und jetzt spimt mein Browser/Handy total.
    Naja, möglicherweise liegt es an meinem Handy: ich werde mal vorsorglich das Teil zurücksetzen und die neueste Firmware aufspielen.


    Cya Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Ich glaube, das wird eine größere Sache. Muß wahrscheinlich für's Siemens SXG75 einen anderen User-Agent und ein anderes Profil im Header einstellen und dazu den FlatRatePatcher ändern und neu übersetzen. Die Änderung im Code habe ich bereits, das Übersetzen klappt jedoch noch nicht, da ich mich nicht mit Eclipse & Co. auskenne. Werde berichten, falls es Neues gibt. Hat schon jemand den Patcher mal neu kompiliert? Info bitte hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!