Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • Re: Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen


    Zitat

    Das allseits bekannte Problem (siehe o2 WAP Flat FAQ) sind die HTTP Header "User-Agent" und "Profile" bzw. "X-WAP-Profile": Falls diese beiden HTTP header nicht richtig eingestellt sind, kann das Java Programm keine Verbindung über die O2 WAP Flat bzw. den APM wap.viaginterkom.de aufnehmen.

    Dazu stellt sich mir dann folgendes Frage zu Reqwireless's EmailViewer: Wenn ich mit diesem den Link anklick der die x_forwarded-for ausspuckt, wird nicht die ip von o2 angezeigt sondern die von Reqwireless wie ich vermute. Trotzdem wird über wap.viaginterkom.de verbunden und läuft also auch über die flat. Wie ist das dann möglich? Ok, ich benutze, und das macht meine Frage evtl. etwas OT, ein s40 - aber normal wäre doch eigentlich keine Verbindung möglich wenn das mein einziges Profil im Handy ist, oder reicht ein kleiner Rest des Handymodells im UA schon aus, daß es trotzdem geht?

  • Re: Re: Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen k


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Slider-Override
    kann mir jemand sagen was alles auf dem N80 geht (über flat) ?


    Ich suche einen MSN messenger fürs N80 kann mir da jemand helfen ?


    wäre echt super wenn mir da jemand einen patchen könnte


    Die http-Version des J2ME-Jabber-Clienten papla sollte jedenfalls auch über die Flat laufen, wenn er gemäss dieser Anleitung gepatcht wurde - und damit könnte man eventuell per MSN-Messenger-Gateway connecten.


    http://www.2on.net/de/blog/ind…ent-uber-o2-wap-flatrate/
    http://instant.papla.pl/text.asp?file=instant_mob.html



    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Dazu stellt sich mir dann folgendes Frage zu Reqwireless's WebViewer: Wenn ich mit diesem den Link anklick der die x_forwarded-for ausspuckt, wird nicht die ip von o2 angezeigt sondern die von Reqwireless wie ich vermute. Trotzdem wird über wap.viaginterkom.de verbunden und läuft also auch über die flat. Wie ist das dann möglich?


    z.B. ganz einfach indem bei Reqwireless zwei Proxys hintereinandergeschaltet sind.


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    übrigens leute, warum nutzt eigentlich jeder opera mini 2.0, wenn die mod version mehr kann? widescreen surfen auf dem 6630 ist der hit :top:


    Wie kann ich denn auf Widescreen umschalten?
    Ausserdem ist der Mod um einiges langsamer als die aktuelle Version...


    Gruß Deifie


    EDIT: Ok, hab Widescreen gefunden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.


  • Kann mir jemand mal den "Papla" gepatchte version irgentwo hochladen ? da der patcher bei mir nicht richtig funktioniert.


    Habe auch mit Jimm versucht, aber hat nicht funktioniert, (ungepatchte Verion RC5)
    Benötige vieleicht gute anleitung :S


    Thx


    @All



    Hi Wollte noch mal fragen, es kommt mir für den Opera Mini für den APN: "viaginterkom" etwas schnell vor :S und auch die IP über Gewappnet.de-->Netz-->IP-Adresse-> 80.232.117.27 macht mir sorgen, Seit ihr sicher das das Definitiv über die Flat geht ? Ich kann mir auch vorstellen das der O2Patcher vieleicht auch nur in die Java Datei einen APN "Internet" patcht :S (Nur eine vermutung)


    Bitte mal bescheit sagen habt ihr auch die IP 80.232.117.27 mit dem Opera mini (mit oder ohne mod)?



    Gruß Slider

  • Ist doch klar das du mit Opera Mini nicht die Flat IP nagezeigt bekommst, du siehst nur die IP vom Opera Server der vor dem Mini Browser hängt. Um die richtige IP rauszukriegen musst du auf den x_forwarded-for EIntrag schauen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • aaa ok aber wie kommt es das der APN interkom, der hat ja eine drossel drinne auf ka ich sag mal 16KB/s und wenn ich via Opera über den APN rein gehe, dann habe einen Top speed :S wie geht das ?! (ja habe UMTS empfang) aber via Standart Browser geht es nicht so schnell über den interkom APN.


    Gruss Slider

  • Der Opera Server reduziert ja die Datenmenge, hatte gestern nach 15 Minuten Surfen 300 Kb verbraucht, das hab ich über den normalen Browser nach 2 Minuten weg.
    Und das weniger Daten weniger Zeit brauchen um geladen zu werden ist ja klar oder?


    Gruß Deifie


    P.S.: Woher die Info bezüglich der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 16Kb/S?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • aaa also komprimiert er OK


    Unter der FAQ von Telefon-Treff unter O2 Flat stand irgentwo das der APN "fiaginterkom" gedroßelt läuft aber dafür sicher über die Flat ich schaue gleich mal wo es war.


    EDIT: Nicht mehr gefunden, war irgentsowas wie "wap.viaginterkom.de" kann man mit UMTS nicht voll nutzen.



    Stimmt das oder nicht ? ist ja auch egal, aufjeden fall ist er sicher :)


    so ich werde nun erst mal schauen was ich für ein X_http_header oder wie auch immer habe.


    kann mir jemand da eine Seite auf anhib sagen ? will sichergehen das mein Opera mini nun auch wirklich über die Flat läuft.


    gruss Slider

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja wenn du ein Internetradio Java Tool und ein Videoplayer Javatool hast die sich patchen lassen sollte es klappen, mir sind aber keine solchen Tools bekannt.


    Gruß Deifie


    unter http://www.radiobee.com gibt es ein java internetradio programm, ich habe es gepatched, internetverbindung zwecks newsempfang wird hergestellt, nur die radios laufen nicht


    die meisten radios gehen über andere ports, habe auch einen mit port 8080 versucht, lief aber trotzdem nicht...


    vielleicht kriegt es ja jemand doch zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!