Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• kostenlos für normale internet seiten?????? ich meine hier nicht google usw.

ist es nicht ..... dann könnten wir uns das hier sparen.
    wenn du die gesamten (seine) posts in diesem treath liest dann siehst du das er kostenlos (wap-flat) und integrierten browser meint.

• Da hat er schon recht, das geht über den internen Browser, dauert nur ziemlich lange da die Daten nicht komprimiert werden.

Gebt doch einfach mal http://www.amazon.de an, das wird funktionieren, hab ich schon probiert.

Mal ne andere Frage, kann ich neben den normalen Opera mini (läuft wunderbar) auch den mini mod installieren oder muss ich vorher den normalen Opera mini deinstallieren?

• kannst du auch nebenher installieren.....

interner browser:
    seiten werden aber nicht angezeigt ....daraus folgend ....geht nicht

mit opera klappts....

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    kannst du auch nebenher installieren.....

interner browser:
    seiten werden aber nicht angezeigt ....daraus folgend ....geht nicht

mit opera klappts....

Dass es mit dem opera-mini viel schneller geht und die Internetseiten übersichtlicher sind ist mir schon klar. Nur dachte ich, dass der K800i interne Browser ähnlich wie beim N73 alle Seiten darstelle kann. Denn wenn das so wäre, dann wäre mir das Risiko nicht wert, mit einem modifizierten Browser zu surfen und eventuell seitens o2 gekündigt zu werden. Bisher habe ich nur gegenteilige Meinungen gelesen: dass der Browser z.b. Amazon.com aufmachen kann und dass es das nicht kann.

:confused: :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Gerade eben probiert, der interen Browser das K800i kann http://www.amazon.de definitv öffnen. Wie gesagt, die Smart Fit Funktion währe ja sonst für die Katz.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• amazon.com öffnet er

der interne browser hat aber probs mit frames.............deshalb nutzt er mir nicht viel und darum lieber gleich opera (ist auch schneller)

internen nehme ich nur zur schnellen wetterabfrage bei o2 (wetteronline)

• Der interne Browser des K800i kann normale Internetseiten öffnen, insofern man bei ihnen nicht auf Frames angewiesen ist! Ebay zum Beispiel auch. Die ebay-wap-Seite ist bei der großen Angebotsmenge mittlerweile sinnfrei, aber mit dem internen Browser läuft die normale Seite auch. Über die WAP-Flat!

Nochmal für die "Blitzmerker": ALLES was funktioniert wenn nur der APN "wap.viaginterkom.de" eingestellt ist, läuft über die Flat von o2! Wenn es nicht mit der Flat läuft dann geht es nicht und fertig!

Ich nutze zum Beispiel den internen Browser fürs Online-Banking unterwegs (mal Kontostand checken). Da habe ich (gegenüber Opera) ne sichere Verbindung. Gegen die langen Ladezeiten hilft UMTS ein wenig.
    Bisher habe ich (bei korrektem APN) neben der Flat noch nie Datenvolumen berechnet bekommen, trotz Blog, RSS, Opera, Nav4All, GoogleMaps, Zelfi und allen möglichen Internetseiten mit dem internen Browser.
    Der interne Browser ist trotzdem nicht nutzlos, er ist super für Wikipedia oder Haltestelleninfos des örtlichen Verkehrsbetriebes etc.

• lol,
    was mich wundert, ist dass niemand, vor jungmario nach dem quatsch, den jsl da von sich lässt ein sinnvolles posting gebracht hat um allen denen es nicht klar ist klar zu machen, dass es blödsinn ist...

ihr könnt natürlich im k800i und auch sonst allen aktuellen handys mit den internen browsern ganz normale html seiten anschauen.

um jsl zu zitieren:
    "und dann nix zahlen weil es über die wap-flat (es heißt WAP-FLAT !!)"
    wie kommst du auf so ein unsinn? haben die dir das im o2 shop erzählt? ;)

der spass nennt sich dann wap 2.0 und ist selbstverständlich in der o2 flat enthalten...
    technisch beschreibt sich dann das in etwa so (quelle wikipedia.de):
    "Bei der Spezifikation von WAP 2.0 hat man auf Mobilfunk-Spezifika weitgehend verzichtet und hat die ursprünglichen WAP-Protokolle WSP, WTP und WTLS durch HTTP und SSL ersetzt."

das mit der geschwindigkeit is geschmackssache, also ich find grad bei zugfahren oder längeren autofahrten als beifahrer stören mich ladezeiten eigtl weniger, ich hab ja die zeit...

und ja, der k800i interne browser kann sogar querformat und zoomen und jeglichen anderen shice.
    mit frames hab ich bisher keine probleme gesehen, zumindest iframes klappen super. und normale frames... sagt mir mal bitte ne seite, die normale frames nutzt, das macht doch kein mensch mehr.

erfreulich ist auch, dass der k800i browser nahezu alles was javascript angeht hinbekommt und somit sogar die meisten ajax seiten fehlerfrei anzeigt (der opera im übrigen auch, doch der opera hat manchmal etwas strange probleme, die total unverständlich sind, warum sie auftreten, als beispiel, die nicht mobile oberfläche von blogger kann man wenn man postings löschen will, den löschenbutton einfach nicht auswählen... oder studivz.net der galerie bildupload funktioniert nicht... in den fällen greif ich gern mal auf den internen browser zurück, bei dem alles (mir schnell genug) funktioniert).

• Hab ein kleines Problem mit Java-Apps auf dem Neo. Sobald ich ein gepatchtes App starte, z.B. Opera, fragt mich der Midlet-Manager ob ich eine Verbindung aufbauen will. Nachdem ich mit Ja bestätige, flieg ich aus dem App raus und befinde mich in dem Bidlschirm wo die Icons der Midlets sind. Dann starte ich wieder Opera und er befindet sich dort wo er rausgeflogen ist. Alles funktioniert dann problemlos.
    Es ist kein gravierender fehler, halt nur etwas störend. Kennt das jemand?
    Vielleicht gibt es ja ne Lösung. Der Midlet-Manager hat die Version v10.1.7.551.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!