Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du vielleicht bei den Javaeinstellungen eingestellt das die Programme keine Verbindungen benutzen dürfen?

Gruß Deifie

Hallo,

ich habe ja bereits geschrieben - die Verbindung wird hergestellt. GPRS Zeichen erscheint.

Die Java Programme haben alle Erlaubnis, nach einmaligen Fragen - online zugehen.

Die Daten werden seitens o2 nicht durchgelassen - trotz der verwendeten Patch Version des Programms.

Sowohl GMaps oder auch Opera Mini - zeigen das gleiche Symptom.
    Verbindung wird hergestellt, aber kein Durchkommen der Daten.

Kann es am Handy (6021) liegen?

Gruss
    michback

• Hi,

Voraussetzung für das Funktionieren des Profil-Header-Patches ist, dass der Java-IP-Stack des Handys den im aktiven Zugangspunkt/APN-Profil eingetragenen Proxy für die Kommunikation benutzt.

Diese Voraussetzung ist bei vielen Handys leider nicht gegeben.

Beim N6630 jedenfalls klappt es einwandfrei.

So long.
    fruli

• Nein, für Symbianprogramme gibts leider (noch) kein so ein Tool.
    Aber kannst du die von dir gepatchten Programme verzippen und bei Rapidsahre hochladen? Dann muss sich nicht jeder die Mühe machen die ganzen Java sachen runterzuladen und zu installieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wie geht das mit google maps? hab hier das gepatchte runtergeladen aber da ist ja keine jad und jar drin wie kann ich das bei einem w800 installieren?

• Was hast du denn für ein File heruntergeladen? Ist es vielleicht ein Zip File?
    Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• danke. laut der seite ist opera mini mod klar über die wap flat drin :cool:
    übrigens leute, warum nutzt eigentlich jeder opera mini 2.0, wenn die mod version mehr kann? widescreen surfen auf dem 6630 ist der hit :top:

und wer google maps braucht, kann mgmaps von meinem webspace runterladen (oben verlinkt). das nutzt doch auch den dienst von google und weitere dazu...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von LordDeath übrigens leute, warum nutzt eigentlich jeder opera mini 2.0, wenn die mod version mehr kann? widescreen surfen auf dem 6630 ist der hit :top:

Dem kann ich zustimmen - das einzige was an der mod-Version stört, ist dass im kleinen Font keine Unterstützung für deutsche Sonderzeichen vorhanden ist.

Wenn das gefixt würde, wäre die Mod-Version wirklich perfekt.

So long.
    fruli

• und woher bekomm ich die? :confused:
    wenn ich bei google danach suche, komm ich immer zu grotten falschen Seiten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!