Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

• Danke Geo, das funktioniert prächtig über die Flat! Wenn Du jetzt noch das aktuelle (oder eine ältere Version davon) des GMail-Programmes erfolgreich patchen kannst (bei mir funktionierte bisher keine gepatchte, komischerweise), dann machst Du mich glücklich :top: .

• Zitat

Original geschrieben von samsensual
    Danke Geo, das funktioniert prächtig über die Flat! Wenn Du jetzt noch das aktuelle (oder eine ältere Version davon) des GMail-Programmes erfolgreich patchen kannst (bei mir funktionierte bisher keine gepatchte, komischerweise), dann machst Du mich glücklich :top: .

Dann würde ich mal HIER klicken.

• Danke nochmals! Allerdings lädt sich diese Version bei mir zu Tode - ohne Erfolg. Es scheint, dass das Programm zwar 'ne WAP-Verbindung aufbaut, aber trotzdem keine Daten empfängt und sendet. Bleibt ewig auf dem "Laden"-Status stehen. Auch nach einer Viertelstunde kein Fortschritt. Ich hatte dieses Verhalten meist bei ungepatchten Versionen vom GMail-App, die gepatchten Versionen gaben mir komischerweise immer einen Netzwerkfehler aus....
    Hat irgendjemand (der sich hierzu noch nicht zu Wort gemeldet hat:-)) ähnliche Probleme? Versuche, das mit dem SE W800i zu nutzen. Alle anderen Programme wie etwa Opera Mini, Nimbuzz, GMaps etc. laufen problemlos gepatcht...

Edit: beim zweiten Anlauf, das Programm zu nutzen, wieder der mir gut bekannte Netzwerkfehler.

• Thema google maps 2.0:

Für die neueren Nokias gibts ja eine native Variante, die sich ja nicht patchen lässt. Ich habe daher eine Java-Version runtergeladen (anderer User-Agent vorgegeben) und die gepatched. Das funktioniert auch prima, leider geht die Ortung via GSM so nicht...
    Lohnt sich also nicht so ganz. Ich habs mit einem Nokia N73 ausprobiert.

• antip:
    Welche UserAgent hast du denn genommen? Hab es mit dem K800i-UserAgent via Firefox probiert, aber das somit runtergeladene Maps2.0 lauft nicht auf dem E51, weder gepatcht noch ungepatcht. Kannst du mit bitte den Link zu der jar-Datei PN'nen oder hier reinschreiben, die du hast? Danke :-)

• Kann ich mir vorstellen, dass das mit einem nicht Nokia User-Agent nicht funktioniert. Das ist noch spezieller. Ich hab folgenden User-Agent benutzt:

Nokia7610/2.0 (5.0509.0) SymbianOS/7.0s Series60/2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0

(also ein Nokia 7610)

Eine gute Uebersicht gibt's hier:
    http://www.zytrax.com/tech/web/mobile_ids.html

Hab das Resultat hochgeladen, hier der Link:
    http://rapidshare.com/files/74…ps_201_nokia_s60.zip.html

• Holla!

Als baldiger Nutzer de WAP Flat hätte ich noch ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt :D ;)

1. Dieses Yahoo Go 2.0 funzt?

2. E-Mail?

3. Google Maps?

4. Was sind denn eure Top-Anwendungen? ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Fragen gestellt habe die schon beantwortet wurden, aber der Thread ist einfach viel zu riesig :o

Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus :)

Greets Mo

• Hallo Zoe,
    kann die WAP-Flat nur empfehlen. Kleiner Tip als erstes: als APN immer wap.viaginterkom.de benutzen, dann kann auch nix schiefgehen. Habe diesen Monat extrem viel mit meinem Handy gesurft, diesen APN benutzt und nicht mehr als die Flatkosten gehabt.

1.) Kommt auf Dein Handy an. Es gibt für Firefox einen User-Agent-Switcher. Den mit dem entsprechenden User-Agenten Deines Handys benutzen und schauen, was Dir die Seite sagt, wenn Du sie betrittst und das Programm downloaden willst. Zu meinem W800i steht, dass dafür keine Version verfügbar wäre. Wenn Du für Dein Handy eine Version findest, herunterladen, mit dem Patcher patchen :) und ausprobieren. Die meisten Proggies funktionieren, allerdings fast nie ohne Patch.

2.) E-Mail und RSS-Feeds: wenn Du bei GMail Deinen Account hast, kannst Du ein gepatchtes GMail-Proggie nutzen. Bei mir funktioniert es aber komischerweise überhaupt nicht. Alternative, gerade auch bei anderen E-Mail-Anbietern, ist flurry (flurry.com), mit dem geht das ganz reibungslos. Mit dem kann man auch bequem RSS-Feeds vollständig lesen, d.h. das Programm lädt auch die vollen HTML-Nachrichten-Seiten herunter und wandelt das in Text um.

3.) Google Maps funktioniert. Die neueste Version wurde ja gerade hier hochgeladen. Funktioniert prächtig. Immer mit .jad-Datei installieren.

4.) Top-Anwendung: der Patcher. Ab Seite 83 oder 85 findest Du eigentlich alle relevanten Programme und auch den Patcher. U.a. kann ich Opera Mini und Nimbuzz (Instant Messenger) wärmstens empfehlen. Wie gesagt, ab da mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!