kostenlos anrufbare Nummer... möglichst günstig

• Hallo Gemeinde...

Wie der Threadtitel schon sagt suche ich einen Mobilfunkanbieter bei dem ich eine bestimmte Rufnummer kostenlos anrufen kann...
    Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein (Prepaid bevorzugt)

Bekannt sind mir nur die Flatrate angebote sowie der E-Plus Partnertarif (2 E-Plus Verträge 2X 2,50€/Mon >> untereinander kostenlos telefonieren)

Ideal für mich wäre das Startangebot von Aldi gewesen wobei Aldi-Talk Kunden untereinander kostenlos telefonieren konnten... Leider kostet das ja mittlerweile 5cent...

>>> Habt ihr eine Idee wo ich für mich was passendes finde?

Gruß
    Patronn-Citron

• Du willst doch nicht etwa permanente Verbindungen benutzen indem zu Mobilftelefone als Überwachsungsgeräte verwendest. ;)

• Bei Weltbild gibts kostenlose interne Gespraeche. Brauchst einfach nur zwei passende Karten.

• naja... der weltbildtarif trifft zwar meine bedürfnisse, aber er ist doch unverschämt teuer...

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... die rufnummer die ich kostenlos anrufen möchte muss keine handynummer sein... es darf auch eine festnetznummer sein....

gruß
    p-c

• Klar, aber das was du willst gibts nunmal nicht umsonst. "Komplett kostenlose Telefonie" waere ja auch ein etwas bescheidenes Geschaeftsmodell, oder? :D Wenn du bei Weltbild die Subvention rausrechnest, halten sich die Kosten in Grenzen.

• smobil von Schlecker auf Vodafone-Prepaid-Basis gäbe es noch - da kostet's nur 1 ct, ist aber auf 200 Minuten begrenzt.

Ansonsten wären da die üblichen verdächtigen günstigen Internanrufe (Centangaben in Klammern): genion duo (untereinander 3), genion inside (netzintern 7/3), Tchibo Vertrag und Prepaid (tchibo-intern 5), Rewecom (reweintern und über RUL-Trick D1-intern 5), Pennymobil (penny-intern 5) ... sorry, wenn ich was vergessen habe, aber dürfte ja eh nicht ganz passen. Ist ja ein ähnliches Niveau wie Aldi. Viel günstiger bekommt man es IMHO momentan bei richtigen Discountern nicht.

Ansonsten wären natürlich die Zeitfenster-Optionen zu nennen, die man bei D-Netzverträgen hinzubuchen kann: Abend (VF), Wochenende (TMO, VF,eplus,o2) die Kombination "Freizeit" (TMO), D1 Doppelflat und die bereits von Dir gefundene Partnerflat.

Die Weltbild intern-flat wurde schon erwähnt. Ansonsten gäbe es natürlich Base.

Zitat

Original geschrieben von patronn-citron
    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... die rufnummer die ich kostenlos anrufen möchte muss keine handynummer sein... es darf auch eine festnetznummer sein....

Jetzt verstehe ich Dich nicht. Dann nimm doch einfach einen Genion und rufe diesen mit einer x-beliebigen Festnetzflat an. Die gibt es doch z.B. als Voip-Flat schon für rund 5 EUR.

Konkretisiere mal, was Du wirklich haben willst. Eine Mobil- oder Festnetznummer, die man von unterwegs von dem gesuchten Vertrag (pre- oder am besten postpaid) kostenlos anrufen kann?

• danke erstmal für die infos...

mir gehts um folgendes...
    1-ich möchte vom handy aus, eine bestimmte rufnummer (mobil bzw festnetz egal), kostenlos bzw äusserst günstig anrufen können...
    2-prepaid bevorzugt...
    3-wenn es noch ein angebot gäbe wie damals bei aldi-talk (aldi-talk nutzer telefonierten untereinander kostenlos), so würde ich dafür auch 2 prepaid karten anschaffen...
    4-beide anschlüsse werden von mir betrieben (also dass handy von dem ich anrufe sowie das handy/der festnetzanschluss, den ich anrufe) >> von daher ist beispielsweise der partnertarif von e-plus für mich nicht sonderlich interessant da ich dabei 2 verträge + 2x2,50€/mon bezahlen müsste .....

anbei: ein festnetzanschluss den ich dann anrufen würde ist schon vorhanden d.h: dafür fallen keine zusatzkosten an....

so wie ich euch verstehe wäre es für mich die vernünftigste option einen mobilvertrag + flat (dann ins festnetz) abzuschließen...

eine günstigere option habe ich wohl momentan nicht... :(

anbei... war das angebot, dass aldi-talk kunden untereinander kostenlos telefonieren, damals zeitlich begrenzt oder nur mit den ersten karten nutzbar?
    ...wenn diese erstkunden immernoch kostenlos untereinander telefonieren können, so könnte ich mir ja 2 aldi-talk karten der "anfangszeit" besorgen...

ich hoffe dass ich mich diesmal etwas verständlicher ausgedrückt habe...

gruß
    patronn-citron

• hallo,

ich finde, dass du nach wie vor ein rechtes geheimnis um dein vorhaben machst, aber dies ist ja auch - solagne es sich im legalen rahmen bewegt - dein gutes recht!
    ich kann dir nur dringend davon abraten, dir "alte" aldi talk karten zu besorgen. in deren agbs sind nämlich für eine "kartenübernahme" sehr hohe vertragsstrafen vorgesehen...

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!