Siemens - Infineon (BenQ) Flop

• Metty:
    wie viele reizen das Symbian System überhaupt aus bzw brauchen es wirklich?
    Ich hatte selber das SX1 und ich hatte 2 für mich nützliche Programme drauf, sonst hat es gereicht für mich.

Hatte jetzt über 6 Monate das SE V600 im Gebrauch und bin doch wieder zurück zu Siemens gewechselt, nämlich zum EL71 im schwarzen design.

Das SE war gut verarbeitet, nur leider keine Shortkeys auf den Tasten und die Umgewöhnung auf das SE Menü hat schon etwas gedauert.

Das EL hat mich optisch einfach angesprochen und vom Preis her um einiges günstiger als die Mitbewerber.
    Ich glaub ein Telly gefunden zu haben, das ich durchaus länger behalten werde, so wie das S55 und SX1.

außerdem bekommt man das EF81 schon um rund 290€ in den Onlineshops und das V3x um ca 250, also so groß ist die Preisspanne auch net unbedingt...

• C43_AMG
    Klar die Frage ist immer ob man was nutzt, deshalb ja auch mein Hinweis, wenn ich auf Symbian verzichten kann, daß ich dann mit nem SE billiger weg komme.
    Wobei Symbian IMO schon ne feine Sache ist, man muß sich ähnlich wie bei nem Palm aber schon damit beschäftigen um die Möglichkeiten wirklich zu nutzen.
    Was der User nicht kennt, vermisst er auch net.

Menü/Bedienung ist immer ein Geschmacks und Gewöhnungsache, kleine Unterschiede gibt es zwischen allen.

Die günstigen "Einsteigermodelle" von BenqSiemens bieten durchaus einiges, aber für meinen Geschmack nichts herrausragendes.
    Wenn ich ein gerät finde das in Preis/Leistung meinen Vorstellungen entspricht, würde ich auch ohne zögern ein BenqSiemens kaufen.

Gruß
    Metty

• Re: Siemens - Infineon (BenQ) Flop

Hallo fko

Eines mal vorweg: Richtig happy war ich immer nur mit meinen Siemens-Handys. Zwischenzeitlich hab ich Sony-Ericsson und Motorola benutzt. Das T610 war ein Design-Schätzchen und gefällt mir heute noch, aber technologiemässig halt unterdessen hinentnach. Das V3 Razr war ein Riesenfiasko. Und jetzt wieder bei Benq-Siemens angelangt bin ich mit meinem S68 richtig happy, allen Unkenrufen zum trotz. Mit aktueller Firmware läuft alles wie geschmiert. Und das Softwareupdate Over The Air machen zu können, find ich einfach nur Spitze. Wenn keine wesentlichen Features mehr dazukommen, werd ich aber vermutlich gar kein Update mehr machen, weil jetzt alles so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Zitat

Original geschrieben von fko Die Tatsache, daß die verbauten (hoffnungslos veralteten und fehlerhaften !) Chips vom "fortschrittlichsten" Unternehmen auf dem Markt, nämlich Infineon geliefert wurden, erklärt, daß mit Siemens Handys nach wie vor keine vernünftigen Fotos geschossen werden können.

Zum Glück will ich mit meinem Handy gar nicht fotografieren, auch solche Leute gibts noch. Oh... genau... mein S68 hat ja gar keine unnötige Kamera ;)

Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!