o2 und verknüpfte SMS - Probleme, weil nicht immer alle ankommen!

• Hallo,

Ich habe gestern Abend mehrere verknüpfte SMS geschrieben mit dem 7650:
    Das können dann auch mal 4 o. 5 SMS als Kette gewesen sein.

Immer wieder kommt es aber vor, dass sich die Leute bei mir beklagen, dass sie nicht alle Teile der SMS bekommen haben oder/und, dass einige Teile erst Stunden später und vorallem in total falscher Reihenfolge ankommen.

Ist das Problem bekannt?!

Gruß,
    Chris

PS:
    Kann nicht am Ort liegen, denn es kommt in Köln und auch hier in Bremen vor!

• Yo, dass Problem besteht schon seit es, ich glaub mit dem 3310, das erste mal möglich war verknüpfte SMS zu schicken. Da gibts irgendeinen Bug im SMSC, der mal zuschlägt und mal nicht. Aber insgesamt wird das Problem wohl nicht als wichtig genug betrachtet, weil sich kaum jemand drüber beschwert. Besonders schlimm wirds halt nur, wenn einzelne SMS im Netz verzögert ausgeliefert werden. Aber das kommt in letzter Zeit, jedenfalls bei mir, nur noch höchst selten vor.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Das ist so ein Punkt der mich bei o2 gewaltig nervt:
    Bei mir kam bisher jede verkettete SMS, die ich versendet habe, beim Empfänger entweder zerstückelt und unbrauchbar oder nur der 1. Teil an.

Egal ob von o2->o2 oder o2->D1 oder o2->e-plus oder o2->D2, was ja irgendwie darauf hindeutet, dass es an o2 liegt.

Ist übrigens egal, von welchem Ort aus bzw. aus welchem PLZ-Gebiet ich sende.

Es ist auch egal, ob ich gerade in D1 roame oder in o2 eingeloggt bin, die langen SMS werden immer zerstückelt.

Hab die Option mittlerweile frustriert abgeschalten und schreibe jetzt wieder - so wie damals, vor ca. 3483 Jahren, weitere einzel-SMS, wenn die 1. zu lang wird.

Ich find das echt nen schlechten Scherz! Jeder andere Mobilfunkbetreiber schafft es ja schliesslich, sowas funktionierend anzubieten!

Ganz nebenbei schaffen es die anderen auch, ein einheitliches SMS-Bericht-Format zu nutzen, was o2 scheinbar auch schwer fällt. Das ist der 2. Punkt der mich an o2 affenmässig nervt, aber der gehört nicht in diesen Thread ;-)

• Nur mal so als Frage: Hast Du bereits eine Eingabe an die Hotline gemacht, bevor Du Dich hier aufregst?

Wenn wirklich JEDE verkettete SMS reproduzierbar nicht ankommt, dann liegt da ein Fehler vor, der behoben werden kann. Dies ist natürlich nur möglich, wenn man eine Störungsmeldung aufgibt. Die Bugs der SMSC-Soft sind IMHO mittlerweile behoben.

Achja, willkommen beim TT! :cool:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Sag ich auch mal was dazu :)

Bei meinem 3650 und D1:

Also ich hatte auch diese Problem bei D1 und muss sagen, das dieses durch den wechsel zu eplus auch nicht besser geworden ist, mir ist aber aufgefallen, das es bei manchen Handys ankommt und bei manchen nicht.

Wenn ich vom 3510i z.B. zu nem Trium Mars, nem 3310, 3210 geschickt habe(das sind die Handys die bei meinen Freunden fast am meisten verbreitet sind) ist auch nix angekommen, egal ob zu D1, D2, o² immer das selbe !

Aber was sehr interessant war, das das 6310i und das S45i immer alle Teile vollständig bekommen haben........sehr verwunderlich aber egal.

Bei dem 3310 oder 3330 bei O² ist diese Verknüpfte SMS nur angekommen, wenn im vorherein genug speicher frei war ! Jetzt schriebe ich die sms mit 145 Zeichen schicke die ab und schreib dann direkt ne neu, ist zwar untoll aber dann weiß man das der kram ankommt !

Bei mir sind so bestimmt 5-10Euro draufgegangen weil die Verknüpften SMS nicht angekommen sind, und beschweren kann man sich ja nicht !

me too kannst mir ja mal ne SMS aufs 3650 und 6100 in überlänge schicken und ich kann dir sagen ob die SMS da ist, weil sms speicher hab ich noch genug :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Auch ich schreibe fast täglich "verkettete" SMS mit einem 6100 übers O2 Netz, habe aber noch nie Probleme gehabt. Die SMS gehen aber ausschließlich ins O2 Netz.

• Also bei mir ist das mit den verketteten SMS nicht immer so. Aber es passiert mir besonders häufig im o2 oder D1 Netz, dass längere SMS in unterschiedlicherReihenfolge oder verspätet ankommen.

• Hallo,

ich verschicke verknüpfte SMS nur innerhalb des o2 Netzes,und habe bisher noch kein Problem gehabt,egal ob dies in Deutschland oder im Ausland war.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Ich schicke verkettete SMS mit einem 7250 und hatte bisher keine Probleme gehabt. Egal ob von o2 nach o2, d1, d2 oder sogar in die Schweiz(Weiß leider das Netz nicht.)

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!