kann in outlook 2003 nicht empfangen

  • Hallo TT'ler,
    habe folgendes Problem: Nutze Arcor, kann auch prima in "www.arcor.de" senden und empfangen. Nun habe ich die SW office 2003 installiert und habe ein e-mail konto eingerichtet. Posteingserver ist "pop3.arcor.de", Postausg.server ist "mail.arcor.de". Der Postausg.server ist wie folgt konfiguriert: Häkchen bei "Der Postausg.server SMTP erfordert Authentifizierug", sowie Häkchen bei "Gleiche Einstellungen für Posteing.server verwenden". Ich kann nun aus outlook senden, jedoch erhalte ich im outlook keine e-mails, diese kommen nach wie vor bei "www.arcor.de" an.
    Kann mir jemand einen tipp geben?


    Schönen Dnk Vorab.


    Grüße


    Besito

  • nein, "leider" keine Fehlermeldung. Auch unter dem Button "Kontoeinstellung testen" läuft alles wie geschmiert, es wird der Posteingserver SMTP und POP3 gesucht und gefunden, ebenso der Postausg.server. Auch die Testnachricht wurde erfolgreich versendet, jedoch eben wieder nicht in outlook 2003, sondern in "www.arcor.de".
    Schöne Grüße
    Besito

  • Musst Du den POP-Zugriff für Deinen Arcor-Mailaccount vielleicht erst noch aktivieren?
    Zum Verständnis:
    SMTP- und Postausgangsserver ist dasselbe.
    Eine Mail wird an eine Adresse (z.B. vorname.name@arcor.de) versendet, nicht an Outlook und auch nicht an http://www.arcor.de ;) Das Web-Interface (was Du über http://www.arcor.de erreichst) sollte auf die gleichen Daten zugreifen wie der Weg über Outlook. Deshalb versteh ich nicht, dass es bei der Testnachricht (oder jeder anderen Mail) keinen Fehler gibt, die Nachricht faktisch ankommt (durch Web-Zugriff festgestellt), aber nicht bei Outlook ankommt... :rolleyes:

  • wie aktiviere ich denn den POP-Zugriff für meinen Arcor-Mailaccount? Habe alles Einstellungen nochmals überprüft, kann jedoch leider keinen Fehler feststellen. Auch mit ARCOR-Hilfe, oder andere Foren komme ich nicht weiter. Ich finde den Fehler leider nicht. Die Mail kommt nach wie vor "in Outlook" nicht an.
    Schönen Sonntag noch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Besito
    wie aktiviere ich denn den POP-Zugriff für meinen Arcor-Mailaccount?


    Muss man nicht, sowet ich mich erinnere ..

    Zitat

    Habe alles Einstellungen nochmals überprüft, kann jedoch leider keinen Fehler feststellen.


    1. Hast du eingestellt, dass dein Arcor-Konto überhaupt auf neue Mails überprüft wird?


    "Dieses Konto beim Empfangen und Synchronisieren einbeziehen" oder so ähnlich..


    2. Wenn ja, wird beim Klick auf Senden/Empfangen die Verbindung zu Arcor hergestellt? Achte mal auf den Fortschrottsbalken oder so ..


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Gleiches Problem hatte ich zu Beginn bei web.de


    Sämtliche, eingegangenen emails wurden zunächst im Web-Interface im Ordner "unbekannt" abgelegt ... Damit Outlook diese emails vom Server abholen kann muss zuerst die email-Adresse des Absenders als vertrauenswürdig eingestuft werden.


    Bei web.de ist es also so, dass alle emails zunächst als eine Art Spam betrachtet werden - email-Adressen welche vertrauenswürdig sind müssen als diese gekennzeichnet werden und landen dann automatisch im pop Konto, können also dann mit Outlook abgeholt werden.


    Deine Test emails sind also sehr wohl angekommen, werden aber bisweilen noch als Spam bzw. "unbekannt" betrachtet - Könnte durchaus sein dass Arcor das ähnlich handhabt^^



    Vielleicht liege ich hiermit total daneben, lasse mich gerne besserem belehren :p

  • Zitat

    Original geschrieben von kimw
    Gleiches Problem hatte ich zu Beginn bei web.de


    1. Das ist bei Web.de so, aber nicht bei Arcor.

    Zitat

    Sämtliche, eingegangenen emails wurden zunächst im Web-Interface im Ordner "unbekannt" abgelegt ... Damit Outlook diese emails vom Server abholen kann muss zuerst die email-Adresse des Absenders als vertrauenswürdig eingestuft werden.


    Bei web.de ist es also so, dass alle emails zunächst als eine Art Spam betrachtet werden - email-Adressen welche vertrauenswürdig sind müssen als diese gekennzeichnet werden und landen dann automatisch im pop Konto, können also dann mit Outlook abgeholt werden.


    2. Das ist so nicht richtig, Web.de würde sich freuen, wenn man sich dauernd einloggt, um seine E-Mails einzudstufen. Ganz einfach löst man stattdessen das Problem, indem man in den Ordnereinstellungen auch beim Ordner "Unbekannt" einfach den Pop3-Abruf aktiviert.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!