Länge eines Gesprächs auf 10 STD Befristet ???

• Hallo !

Habe gerade auf meiner Rechnung festgestellt das Gespräche nach genau 10 Std getrennt werden.

Bin bei Vodafone, und wollte nachfrage ob das so normal, sprich in Ordnung ist, oder wo mann sich informieren kann.

Gruß

• Ich denke mal, dass dies eine Art Sicherung darstellen soll, damit nicht zu lange telefoniert wird. Dies richtet sich vor allem an die Inhaber einer Flatrate. Alle anderen telefonieren wahrscheinlich ohnehin nicht so lange mit dem Handy- außer vielleicht insgesamt im Monat und für den doch unwahrscheinlichen Fall, dass sie dies trotzdem tun können sie sich das auch leisten. :D

• Ist es irgenwo in den AGB festgehallten ? Hab den UMTS Tarif, und in dem kann ich am WO-Ende Kostenlos Telefonieren.

• Hm. Du stellst das auf der Rechnung fest, aber beim telefonieren ist dir nichts aufgefallen? Muss ja eine sehr spannende Unterhaltung gewesen sein. Was treibst du denn da wieder fuer nen Schabernack? :D

Jeder Netzbetreiber trennt die Gespraeche frueher oder spaeter, O2 z.B. nach rund 2 Stunden.

Informationen dazu gibts natuerlich wie immer direkt beim Netzbetreiber selbst. Ruf doch einfach mal die Hotline an oder reklamier' das schriftlich :)

• Ich benutz das Handy am WE als BabyFON, ist doch kein Schabernak, oder ???

beim Telefonieren habe ich es auch festgestellt, hab zum testen 2 Nummern angerufen, und ne Konferenz eingestellt, jetzt läuft es schon 8 Std, mal sehen ob wieder getrennt wird.

Einmal rufe ich mein Kombi Komfort an ( das ja jetzt sinlos daheim rumliegt seit http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1999439#post1999439 )
    und die zweite verbindung geht zum FN.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ich benutz das Handy am WE als BabyFON, ist doch kein Schabernak, oder ???

Nunja, entspricht sicherlich nicht dem Sinn eines Mobilfunkvertags. Aber wenn du ja den Rest der Woche ohne Babyfon auskommst... :)

• Ich glaube du verstehst mich.

Frage macht es einen Unterschied für VF wenn ich eine KombiKomfort Fn-nummer anrufe oder die Handynummer ???

Gruß

• 10 Stunden sind doch schon ganz gut, bei o2 sind es nur zwei Stunden, also eine Dauer an die man mit seiner Herzdame bei einer halben Stunde Trennung voneinander locker rankommt.. ;)

Ohne eine Diskussion über die Schädlichkeit von Handys und deren Eingangs- und Ausgangsleistung beim Telefonieren heraufbeschwören zu wollen, aber hast du dir an die Gesundheit des Abhöropfers mal einen Gedanken verschwendet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine permanente Einwirkung gut ist für kleines Gehirn welches sich noch in der Entwicklung befindet und vermutlich eine strahlende Zukunft vor sich hat! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ne, da achte ich schon drauf. Im kinderzimmer ist ein Schnurtelefon. Und es steht 2,5 Meter vom Bett weg.

Und gestern habe ich 40 STD zu meinem FN Anschluß telefoniert. Wenn ich aber die FN Nummer von meinem Handy anrufe, dann wird die Verbindung nach 10 Std getrennt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Und gestern habe ich 40 STD zu meinem FN Anschluß telefoniert.

Dann sag mir, wo Du wohnst. Ich lerne gerade fürs Examen. Da kann ich einen Tag mit 16 Stunden mehr gut gebrauchen. :D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!