Probleme mit dem Sony Ericsson K800i

• Hallo,

Habe letzte Woche bei Talkline ein Sony Ericsson K800i gekauft. Hatte nur keine Zeit es auszuprobieren und habe es erst gestern aufmacht und es getestet. Es hat sich herrausgestellt, dass die Kamera nicht funktioniert. Es zeigt nur schwarz mit grünen kreisen. Mir wurde ein kaputtes Handy angedreht. Was soll ich nun tun? :confused: Talkline will das Handy auch nicht mehr tauschen. Talkline hat mich so zusagen verarscht. Sie wollen das Handy nur reparieren lassen. Das ist doch voll sch... Ich wollte ein neues Handy und nicht so ein kaputtes, was nun wieder repariert werden muss. Was nun???

Wäre euch dank, wenn ich mir helfen könntet :(

• Du kannst versuchen Dich an einen SE Service Point zu wenden, vielleicht tauschen die nDein Handy gegen ein Neues.
    Ansonsten hat Talkline natürlich das Recht, die defekte Ware bis zu 2 Mal nachzubessern.

• Natürlich haben sie das Recht. ABER sie haben nicht das Recht defekte Handys an Kunden zu verkaufen.

Ich werde sie auf jeden fall nicht so durch gehen lassen. Ich lasse mir auch nicht alles gefallen.

• Ruf die Hotline an und versuche es austauschen zu lassen.

Und kein Händler oder Provider checkt alle Geräte durch, also ist immer wieder mal ein defektes dabei.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also rein rechtlich gesehen ist das ein "Sachmangel".

Hierbei hat der Kunde gemäßt BGB das Recht auf Preisminderung (wohl uninteressant hier), Nachbesserung bzw. nach 2 maliger Nachbesserung beim gleichen Fehler (und der Fehler tritt immer noch auf / wieder auf) das Recht auf Wandlung (=Rückkgabe der Ware und Geld zurück) und / oder Schadensersatz.

Allerdings kann so wie ich es verstanden habe auch bei Wandlung eine "Nutzungs"-Gebühr erhoben werden, wenn z.b. 4 Monate lang keine Probleme auftraten kann man diese 4 Monate "berechnet" bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!