ICQ auf dem Handy, wie geht das?

  • Hallo Leute,


    sorry wenn ich Euch mit dem Thema langweilen sollte aber ich habe absolut keine Ahnung davon aber es würde mich sehr interessieren. Ich kenne jetzt ICQ oder die anderen Messanger nur von meinem Rechner her. Dort habe ich sie mir installiert und dort kosten sie mich ja auch nichts, da ich ja sowieso ne Flat habe.


    Aber wie sieht das beim Handy aus? Wie geht das? Brauch man da ein bestimmtes Handy für? Und vor allem was kostet das ganze?


    Hoffe Ihr könnt mir da was zu sagen!


    Viele Grüße


    vom unwissenden Ralf

  • Hi


    Kommt auf das Handy an.


    Als erstes brauchst ein Handy/Smartphone/PPC auf das man Programme installieren kann.


    Dann gibt es z.B den Agile Messenger, der alle gängigen MSGer unterstützt.
    Der wird dann einfach gestartet, Dann verbinden mit UMTS oder WLAN, und dann kannste loslegen.


    Is aber nur dann Interessant wenn man eine UMTS Flat hat, oder dann über Wlan Chatten will.


    Also ich habe es mal auf meinem K750i, auf meinem MDA Vario und auf meinem E61 versucht, am Reibungslosesten ging es auf WM5... :top:


    http://www.agilemobile.com/agile_messenger.html


    Kannst ja mal reinschauen.


    Hier mal ein Paar Telefone die gehen sollten,


    Nokia e70, Nokia e61, Nokia n93, Nokia n92, Nokia n91, Nokia n90, Nokia n80, Nokia n73, Nokia n72, Nokia n72, Nokia n71, Nokia n70, Nokia 9500, Nokia 9300, Nokia e50, Nokia 7710, Nokia 7610, Nokia 6681, Nokia 6680, Nokia 6670, Nokia 6630, Nokia 6600, Nokia 3230, Nokia ngauge, Nokia ngage, Nokia 3250, Nokia 3650, Nokia 7650, Nokia 3660 Sony Ericsson p900, Sony Ericsson p910, Sony Ericsson p910i, Sony Ericsson p990, Sony Ericsson p990i, Sony Ericsson p800, Sony Ericsson m600, Sony Ericsson m600i, Sony Ericsson w950i, Sony Ericsson w950 Cingular 8125, Cingular 2125, Samsung SCH-i730, Sprint Samsung SP-i600, Sprint PCS VisionSM Smart Device PPC-6700, Palm Treo 700w, Motorola Q and all other Nokia Symbian, Sony Ericsson Symbian, WM PPC 2003, PPC WM5, Smartphone 2003 and Smartphone WM5 devices.

  • Das Programm scheint gut zu sein- jedenfalls war es das erste dass sich ohne Probleme installieren liess und auch seitdem ohne Probleme läuft.

  • Ich gehe recht in der Annahme das das nicht vom VF-UMTS-Paket abgedeckt ist ? Da bräuchte ich also ggf. noch einen extra Datentarif mit Inklusivvolumen ?

  • mailminister: Die Kosten hängen von deinem Datentarif ab.
    Stifmaster: Dazu braucht man doch nicht zwingend eine Flat, da werden so wenig Daten übertragen, dass maximal 1-2 MB pro Monat locker reichen.
    FraDi: Ich kenne das Paket nicht, aber du musst halt über den Internet-APN online gehen, keine Ahnung ob das dein Paket beinhaltet.


    @all: Der Agile Messenger ist aber leider nicht mehr Freeware seit einiger Zeit.
    Für PPCs kann ich mchat nur empfehlen! :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Moin allerseits!
    Bei meinem 6600 hab ich vor ca. einer Woche "stICQ" installiert und es läuft wie geschmiert - Voraussetzung ist allerdings natürlich, dass beim Handy (Smartphone..) die Internetverbindungen konfiguriert sind... (oder einfach auf der Nokia-HP, bzw. von welchem Hersteller eben dein Handy ist, sich durch den Installationswizard führen lassen).


    Download möglich auf dieser Seite:
    http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=569

    "Es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden!" (Kettcar)


    >> Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Wasser zu Asbach machen kann..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!