Datenaustausch "markenübergreifend"

• ...wußte nicht, in welches "Markenforum" ich das packen sol, aber da der Ausgangspunkt ein Nokia ist, hab ichs mal hierein geschrieben:

Wie ist die Möglichkeit, meine Daten von meinem Nokia (6230) evtl. auf andere Handys zu "retten"? Also bei einem Nokia: Kein Problem mit der mitgelieferten Software. Aber wie sieht das z.B. bei Motorola (V3) aus? Wie ich gelesen habe, ist dort (ohne Aufpreis!) kein Outlook-Abgleich möglich. Wie kann ich dann die Daten dort reinbekommen?? EINTIPPEN??? ;( Wer hat da Erfahrungen (auch mit anderen Marken - weiß noch nicht genau, was ich mir kaufen soll)

Vielen Dank

• Re: Datenaustausch "markenübergreifend"

Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    ...wußte nicht, in welches "Markenforum" ich das packen sol, aber da der Ausgangspunkt ein Nokia ist, hab ichs mal hierein geschrieben:

Wie ist die Möglichkeit, meine Daten von meinem Nokia (6230) evtl. auf andere Handys zu "retten"? Also bei einem Nokia: Kein Problem mit der mitgelieferten Software. Aber wie sieht das z.B. bei Motorola (V3) aus? Wie ich gelesen habe, ist dort (ohne Aufpreis!) kein Outlook-Abgleich möglich. Wie kann ich dann die Daten dort reinbekommen?? EINTIPPEN??? ;( Wer hat da Erfahrungen (auch mit anderen Marken - weiß noch nicht genau, was ich mir kaufen soll)

Vielen Dank

kauf dir blos kein v3, nur ärger

• Fuer sowas bietet sich ein Onlineservice wie mobical.net an. Dort kannst du via SyncML Addressbuch, Kalender und Notizen abgleichen. Ist standardisiert, im Fall von Mobical kostenlos und funktioniert mit sehr vielen Geraeten.

Musst nur noch rausfinden, ob dein (neues) Endgeraet diese Funktion unterstuetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!