Berlin Trip

• Verdi ist ein Fall für sich - bloss nicht aufregen...

naja. Aber das Schloss Sansoucci ist ja in Potsdam und S-Bahn <> BVG ;) Zwar fährt diese nicht, aber S-Bahn hast du z.B. Friedrichstrasse, was von Spittelmarkt zwar ein kleiner Spaziergang ist, aber in 20min machbar..

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Verdi ist ein Fall für sich - bloss nicht aufregen...

naja. Aber das Schloss Sansoucci ist ja in Potsdam und S-Bahn <> BVG ;) Zwar fährt diese nicht, aber S-Bahn hast du z.B. Friedrichstrasse, was von Spittelmarkt zwar ein kleiner Spaziergang ist, aber in 20min machbar..

Ok,
    dann kann man wenigstens doch noch per ÖPNV dort hinkommen. :)

Doch wielange sollte man für einen Sansoucci Besuch einplanen? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zurück von einem fantastischen Berlin Besuch. :top:

Durchgehend perfektes Wetter mit viel Sonne, so daß ich sogar einen Sonnenbrand im Gesicht hatte. Gelaufen ohne Ende und tolle Bilder gemacht. Sogar die Nachtaufnahmen von den Berliner Standardmotiven wie z.Bsp. Reichstag, Brandenburger Tor, Kanzleramt, etc. sind richtig gut geworden. :cool:
    Nun muß man nur noch den 4GB Bilderberg sichten... :rolleyes:

Sansoucci habe ich dann doch weggelassen. Die Beine wollten irgendwie am letzten Tage nicht mehr. :(
    Mit Linie 100 mal kurz rüber zum Kudamm gefahren und dort etwas umgeschaut und letztendlich haben sich doch meine Befürchtungen bestätigt, so daß ich als Hamburger wirklich nicht unbedingt im Urlaub eine bessere Einkaufsstrasse besuchen muß. ;)
    Fasziniert war ich aber mehr von der Ballung an tollen historischen und mittlerweile auch vielen renovierten Gebäuden im Ostteil v. Berlin (Gendarmenmarkt, Museumsinsel, Unter den Linden, etc.). Das Regierungsviertel hat auch seinen Reiz.
    Enttäuscht war ich, wie schon vor einigen Jahren, von dem Alexanderplatz. Öde Gegend.
    Das Hotel "Courtyard Mariott" in Berlin-Mitte kann ich nur empfehlen. Sehr nettes Personal, tolle Zimmer, ruhig gelegen, sehr sauber und nur wenige Gehminuten z. Friedrichstrasse bzw. Gendarmenmarkt entfernt.

Auf jeden Fall ist Berlin einen weiteren Besuch wert... :top: :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Kurze Frage:

Sollte man bei einem 3-Tage-Trip nach Berlin besser wochentags (Di-Fr) oder eher übers WE fahren - bzw. gibts hier irgendwas zu beachten? Tendenziell würde ich eher auf WE - da weniger Berufsverkehr...

• Erlichgesagt würde mir auch kein Grund einfallen, wieso man auch nicht inenrhalb der Woche Berlin besuchen sollte :p - außer vllt. der Berufsverkehr...

# ...

• Wir fahren immer Wochentags nach Berlin. Waren schon 6 mal jetzt da.
    Da scheuen mich auch 525 Kilometer zum Kudamm nicht...

3 Tage ist minimum. Waren zuletzt im Hotel California direkt am Kudamm.
    Kann ich nur empfehlen. Maredo gerade daneben. Gegenüber Komödie-und Theader am Kudamm.

• Ich finde, dass in fast allen Metropolen unter der Woche erheblich weniger Touristen sind, als am Wochenende, dadurch kommt man wesentlich entspannter durch die Stadt. Man sieht die Stadt auch etwas "natürlicher" und wird nicht alle 5 Meter von Stadtrundfahrt-Fritzen angesprochen.
    Je nach Reisegrund: Am Wochenende sind die Läden meist voller und Samstags oftmals eher und Sonntags ganz zu.

Wenn du früh losfährst, kommste ja nicht gerade zur Rush Hour rein, da stört der Berufsverkehr auch nicht.

• Wochentags ist IMHO besser. Einige Gründe wurden ja schon genannt.
    Sollte man auch mal durchgehend nur Regenwetter haben (ist leider diesen Sommer möglich :() kann man notfalls immer noch Shoppen gehen. Das dürfte an einem So. eher schwierig sein, so daß man sich dann mit zig anderen Touristen die möglichen überdachten Sightseeing Spots teilen muß... :rolleyes:

Viel Spass in Berlin!

Gruss
    beugelbuddel

• 1. In Berlin scheint immer die Sonne! Nix Regenwetter! ;-)

2. (und viel wichtiger) Berlin ist im Moment für Touristen sehr attraktiv, so dass es eigentlich egal ist, an welchen Tagen man fährt. Die Stadt ist generell voll - ich kann jedenfalls keine nennenswerten Unterschiede zum Wochenende hin feststellen. Dennoch ist sie nicht so voll, dass sich die Touristen selber behindern. Im moment geniesse ich als Berliner die Atmosphäre hier und finde es toll, dass Berlin immer mehr "Fans" gewinnt.

Egal, wann du fährst, ich wünsche viel Spass!

LG
    Quoth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!