Berlin Trip

• Hilfsprofi:
    Oh, wunderbar. Thai. mag ich sehr gerne und direkt in der Nähe! :)

Nokia6233:
    Danke,
    als Notbehelf wenn es schnell und einfach sein muß, sicherlich janz jut.;)

Dann ist einmal indisch & einmal thai wohl gebucht. :top:

Das Essen haben wir dann schon mal. Wie sieht es mit netten Bäckereien/ Cafes zum Früstücken in der Nähe (Knesebeckstr.) aus?

Diesmal soll es endlich auch mal einen Tag nach Potsdam (hauptsächlich Sansouci) gehen. Was sollte man für Sansouci an einem Samstag an Zeit einplanen und wenn Zeit bleibt, welche Dinge sind in der Nähe (Potsdam) interessant anzuschauen und kann man dann gleich mal "mitbesuchen"?

Ach ja, bevor ich es vergesse...Wo kann man in Potsdam was Kleines gut & günstig essen?;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Für den einen ein "Notbehelf", für den anderen ein absolutes Muss ;) Aber dass mir hinterher keine Beschwerden kommen, etwas verpasst zu haben ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Für den einen ein "Notbehelf", für den anderen ein absolutes Muss ;) Aber dass mir hinterher keine Beschwerden kommen, etwas verpasst zu haben ;)

Ich meine die beiden Buden schon mal irgendwo im Tv gesehen zu haben?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ja die sind öfters im TV zu sehen. Ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen dort mal vorbei zu schauen und etwas zu essen (bei Mustafas). Bring aber etwas Zeit mit, da man durchaus gute 30 Minuten anstehen kann ;)

• Also ich dagegen würde Dir eher raten Deine Zeit nicht mit Anstehen zu verschwenden. Bei beiden Läden.
    Mustafas ist der reine Hype, geniales Marketing und Propaganda - der Döner ist bestenfalls Durchschnitt.
    Curry 36 hat mittlerweile eine Filiale am Bhf. Zoo, da kannst Du von der Knesebeckstr. hinlaufen und stehst auch nicht so lange an.
    Ansonsten brauchst Du von der Knesebeckstr. aus (welches Hotel eigentlich?) auch gar keine Tips - einfach links oder rechts rum und bis zum Savignyplatz gehen. Die Auswahl reicht für mehr als nur ein Wochenende.
    Trotzdem ein Tip: Manjurani, Knesebeck 4. Auch indisch - der Wirt ist ein wenig durchgeknallt, aber es macht Spass und die Küche ist auch gut.
    :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das Essen haben wir dann schon mal. Wie sieht es mit netten Bäckereien/ Cafes zum Früstücken in der Nähe (Knesebeckstr.) aus?

Geheimtipp: Cafeteria im 20. Stock des TU-Hochhauses am Ernst-Reuter-Platz, je nachdem wo Ihr an der Knesebeck liegt nur ein Katzensprung entfernt (oder zwanzig Minuten :)
    Von dort oben bietet sich eine großartige Aussicht über Westberlin (dürfte das höchste frei begehbare Gebäude im Westen sein), es ist günstig und keine reine Studentencafeteria, also wesentlich angenehmer als eine normale Mensa. Eintritt für alle offen.

http://www.studentenwerk-berli…ria_tu_skyline/index.html

Achja Mustafas ist zu einer riesigen Portion Hype, auch wenn der Gemüse-Döner (der Fleisch enthält, aber zusätzlich zubereitetes warmes Gemüse!) keineswegs Durchschnitt ist - finde ihn schon recht ordentlich. Aber kein Verhältnis zur typischen Warteschlange vor dem Laden.

Nachtrag: Das Essen ist in der Cafeteria nicht grandios, die Aussicht zählt und ein belegtes Brötchen mit Club Mate ist viel typischer für Berlin als der durchschnittliche Bäcker.

• Also ich habe quer durch die Republik Döner etc. gegessen und der Dürüm von Mustafa gehört definitiv zu den besten, wenn er nicht sogar der Beste ist. Hype... mag sein. Für mich als Nicht-Berliner bei einem Besuch aber auf jeden Fall ein absolutes Muss. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden :)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Also ich habe quer durch die Republik Döner etc. gegessen und der Dürüm von Mustafa gehört definitiv zu den besten, wenn er nicht sogar der Beste ist. Hype... mag sein. Für mich als Nicht-Berliner bei einem Besuch aber auf jeden Fall ein absolutes Muss. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden :)

Vor allem was den GESCHMACK angeht.

Ich esse viel Döner, ich esse sogar Gemüse-Döner (ab-und-an) und kann zu Mustafa nur eines sagen "Nie wieder!"

Für mich ist das purer Hype. Marketing gut? Hab noch nie was von denen gehört - sehe nur die Schlange dort immer, die gut lang ist. Aus Prinzip essen dort die Leute bestimmt ;) Wegen dieser Schlange entschied ich mich auch da mal zu essen. Zeitverschwendung ;)

Schau Dir das Publikum da beim anstehen an, schau dir das Publikum in den restlichen Dönerbuden an - auch da wirst Du den Unterschied erkennen :D

Ich sag das nur, falls Du dort essen solltest und dich später beschweren willst, es hätte Dich keiner gewarnt ;)

# ...

• Hi,
    danke für beide Meinungen.

Bevor der Thread noch hier über Dönerbuden etwas abgleitet, muss ich aber nach dem Besuch der lustig gemachten Webseite, daß das Marketing schon mal richtig gut ist:
    http://mustafas.de/

In Hamburg gibt es auch einen Imbiss "Luculus" auf der Reeperbahn welcher bei vielen Leuten wegen seiner Currywurst Kultstatus hat. Ich finde diese überhaupt nicht besonders? So ist es nunmal...über Geschmack...;-)

Gruss
    beugelbuddel

• Das Essen haben wir dann schon mal. Wie sieht es mit netten Bäckereien/ Cafes zum Früstücken in der Nähe (Knesebeckstr.) aus?

Diesmal soll es endlich auch mal einen Tag nach Potsdam (hauptsächlich Sansouci) gehen. Was sollte man für Sansouci an einem Samstag an Zeit einplanen und wenn Zeit bleibt, welche Dinge sind in der Nähe (Potsdam) interessant anzuschauen und kann man dann gleich mal "mitbesuchen"?

Ach ja, bevor ich es vergesse...Wo kann man in Potsdam was Kleines gut & günstig essen?;) [/QUOTE]

Ist zwar kein Frühstück in Hotelnähe, aber in Potsdam kann man gut bei Mövenpick gut frühstücken:
    http://www.moevenpick-restaura…i.php?modus=offers&id=163
    Ich empfehle einen Tisch zu reservieren, kann durchaus voll werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!