Berlin Trip

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Kurze Frage:

Sollte man bei einem 3-Tage-Trip nach Berlin besser wochentags (Di-Fr) oder eher übers WE fahren - bzw. gibts hier irgendwas zu beachten? Tendenziell würde ich eher auf WE - da weniger Berufsverkehr...

Die Frage ist, was Du hier unternehmen willst. Wie Du vielleicht weißt, gibt es heftigste Einschränkungen im ÖPNV (S-Bahn).

• Das stimmt im Prinzip, aber als Tourist lässt man es doch eher gemütlich angehen -da kann man schon mal 10 Minuten auf eine S-Bahn warten! ;)

Die meisten Berlinbesucher halten sich meist in der Innenstadt auf und gerade hier kann man am besten auf die S-Bahn verzichten, da es einige Buslinien mit interessanter Linienführung gibt (z.b. 100er Bus), man auch grosse Strecken spazieren gehen kann (vom Alex bis zum Zoo laufen ist auch mal ne Erfahrung) und zur Not auch ein gutes U-Bahn-Netz hat (gehört nicht zur S-Bahn). Also nicht entmutigen lassen!

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    gibt es heftigste Einschränkungen im ÖPNV (S-Bahn).

Die merkt man allerhöchstens als Berufspendler, dem gemeinen Touri kann das egal sein.

• an alle:
    Danke für Eure Antworten! :)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Die Frage ist, was Du hier unternehmen willst. Wie Du vielleicht weißt, gibt es heftigste Einschränkungen im ÖPNV (S-Bahn).

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Das stimmt im Prinzip, aber als Tourist lässt man es doch eher gemütlich angehen -da kann man schon mal 10 Minuten auf eine S-Bahn warten! ;)

Wenns dann nur 15 Minuten sind, ist es mir relativ egal. Evtl. hat es sich bis Oktober ein wenig gebessert :)

• So, nochmals, diesmal konkreter:
    Wird das S/U-Bahn-Problem Mitte Oktober immer noch bestehen?

Und, wir würden evtl. ins park inn gehen, in die Zimmerkategorie mit 2 Seiten Stadtblick. Lohnt dies - bzw. gibts andere - evtl. günstigere - Alternativen?

• Zitat

So, nochmals, diesmal konkreter:
    Wird das S/U-Bahn-Problem Mitte Oktober immer noch bestehen?

Und, wir würden evtl. ins park inn gehen, in die Zimmerkategorie mit 2 Seiten Stadtblick. Lohnt dies - bzw. gibts andere - evtl. günstigere - Alternativen?

Alternative und zur S-Bahn kann keiner z.Zt.was genaues sagen, es läuft erstmal

• Also die S-Bahn fährt auf jeden Fall, das ist erstmal das wichtigste. Bei der U-Bahn gibt es keine Probleme.
    Es betrifft in erster Linie nur die Taktfrequenz der einzelnen S-Bahn Linien, was wahrscheinlich auch nur Berufspendler besonders zu spüren bekommen, die kennen einfach den "normalen" S-Bahn Verkehr :)

Ich glaube nicht das man als Touri momentan merken würde, sofern man es denn nicht schon wüßte, was die Deutsche Bahn in Berlin derzeit für Probleme hat ;)
    Herr Mehdorn und seiner Sparpolitik sei Dank ;)
    Laut Deutscher Bahn soll wohl erst im Dezember wieder Normalität einkehren.

Passend dazu: S-Bahn Jubel ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Der_Mond + Ninja6: danke

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Alternative und zur S-Bahn kann keiner z.Zt.was genaues sagen, es läuft erstmal

Mit der S-Bahn klingt schon mal sehr gut... Wegen des Hotels, wir wollten eigentlich eher im Zentrum sein, und viele Sachen ohne große Fußmärsche erreichen. Das Hotel in Spandau ist ja ein Stück weit westlich... Wegen Aussicht - warst Du schon mal in dem Hotel?

• Die Aussicht ist toll. Da ich in Berlin wohne war ich zwar noch nie in dem Hotel selbst und kann zu den Zimmern nichts sagen, aber da das Park Inn das zweithöchste Gebäude der Stadt ist und in absolut zentraler Lage, hat die Aussicht - zumindest von der Aussichtsplattform - definitiv etwas. In ein Hotel nach Spandau würde ich nicht gehen, da eiert man schon ne Weile herum, die Wege in Berlin sollte man nicht unterschätzen.

• Zitat

Wegen des Hotels, wir wollten eigentlich eher im Zentrum sein, und viele Sachen ohne große Fußmärsche erreichen. Das Hotel in Spandau ist ja ein Stück weit westlich...

Spandau ist in der Tat ein gutes Stück weit draußen, aber ansonsten sollte man evtl. mit einem Mißverständnis aufräumen - in Berlin gibt es nicht EIN Zentrum sondern eher mehrere Zentren (City West, Friedrichstr, Alex, Prenzlberg...) und so mickrig dass man alles kurz bequem zu Fuß machen könnte ist es halt auch nicht.

Von daher werdet Ihr ohnehin relativ oft die Öffis benutzen - sprich nehmt ein schönes Hotel das nicht zu weit draußen ist (wie weit entscheidet im Endeffekt wieviel Du ausgeben willst, und sag jetzt nicht möglichst wenig, das ist halt etwas relativ... ;) ) und vor allem in der Nähe einer U- oder S-Bahn ist, dann ist für alles gesorgt.

Das Best Western Grand City Berlin Mitte in der nähe des Gesundbrunnens wäre z.B. etwas, das ich als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ansehen würde (siehe HRS).

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!