ZitatOriginal geschrieben von Mitsururgi (...)
Aber mal ehrlich...wenn juckt es großartig dass du dir kein Handy von Nokia mehr kaufst?
Guter Schlußsatz und hoffentlich wird danach geschlossen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mitsururgi (...)
Aber mal ehrlich...wenn juckt es großartig dass du dir kein Handy von Nokia mehr kaufst?
Guter Schlußsatz und hoffentlich wird danach geschlossen.
Was anderes, das ist doch aber ein SW Problem.
Ich verkaufe die Dinger im MediaMarkt und da hatten wir eine Reihe mit dem selben Problem und nach SW update ging alles wieder...wirklich die Feuchtigkeit?
Das mit den Feuchtigkeitsschäden ist so ne Sache. Man kann irgendwann einen Defekt haben und das eigentliche Eindringen der Feuchtigkeit war Wochen oder sogar Monate vorher. Je nachdem wo und wieviel Flüssigkeit eindringt rosten dann die Kontakte auf der Platine vor sich hin und irgendwann ist dann Schluss.
Manche Servicecenter geben aber auch Feuchtigkeitsschäden als Fehlerursache an, weil sie keinen anderen Fehler finden können oder der Techniker zu inkompetent/faul ist weiter zu suchen. Das kann ich leider aus eigenen Erfahrung bestätigen. Wegen solcher Fälle (die nachgewiesen wurden) sind mal bei einer größeren Reparaturwerkstatt Köpfe gerollt.
Wegen sowas aber Nokia abzuschwören ist Unfug. Glaub mir, ich habe mindestens so viele Samsung oder Siemens-Handys mit Wasserschäden erlebt (als Mitarbeiter im Mobilfunkladen) wie Nokias.
blacky:
Bei der Verarbeitung der Nokia-Handys ist in den letzten Jahren leider wirklich die Materialqualität oft zu kurz gekommen. Die klassischen Nokia-Käufer sind halt oft Fans der Menüführung und legen bei der Verarbeitung nicht so hohe Maßstäbe an.
Motorola hat Handies mit 1A Verarbeitung, die dann aber leider nen miesen Akku und sowieso eine absolut ätzende Menüführung (subjektiv) haben.
Samsung glänzt ebenfalls mit toller Verarbeitung, patzt dann aber mit diversen Kleinigkeiten, die sie trotz Kundenbeschwerden irgendwie nie ändern.
Insgesamt hat Nokia nach wie vor eine Menge Vorteile in wesentlichen Punkten. Für mich ist derzeit die einzige echte Alternative Sony Ericsson, wobei auch dort die Verarbeitung nicht überall 100%ig ist. Aber irgendwas ist ja immer...
Jetzt dachte ich eigentlich,dass ich anständige Argumente für den Spruch "Nie wieder Nokia" hier bekommen,stattdessen will mir jemand erzählen,dass das 6230 vom auf dem Tischrumlegen kaputt gegangen ist,da ist sicherlich mehr passiert. Dieser Thread hätte nicht unbedingt sein müssen.
errinnert mich irgendwie an http://www.dau-alarm.de/ die geschichte hier
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nachdem ich früher sehr zufrieden mit Nokia war, habe ich nach einigen Jahren Abstinenz (Siemens und Motorola) mir mal wieder ein Nokia (6131) geholt und es zutiefst bereut. Nokia hat sehr stark nachgelassen, was Qualität und Verarbeitung betrifft, während Moto in den letzten Jahren immer besser wurde. Mittlerweile reicht Nokia überhaupt nicht mehr an die Qualität von Motorola ran. Ließ mal ein bischen unvoreingenommen in Motorola- und Nokia-Foren. Wo wird viel mehr über defekte Handys und Verarbeitungsmängeln geklagt? Bei Nokia. Auch wenn die Nokia-Hardcore-Fans jetzt empört aufschreien, dass ist leider so. Nokia verkauft seine Geräte über seinen Ruf, aber der ist mittlerweile angekratzt und wenn Nokia nicht eine sofortige Kehrtwende macht und endlich wieder Qualität produziert, wird Nokia bald durch Motorola, Sagem und Co. auf die Plätze verwiesen.
Viele Grüße von jemandem, der ein Handy nicht nach dem Hersteller, sondern nach Verarbeitung und Ausstattung beurteilt
Nokia wird gewiss nicht nicht auf die Plätze verwiesen!
Wenn es weniger unzufriedene Motorola Kunden gibt als dies bei der Nokia der Fall ist, liegt das alleine an der Tatsache das auf 10 Nokia Handys ca 3 Motorolas kommen. Dein Vergleich hinkt ein wenig.....
Hol dir mal ein SE (K750i, P900, K700 etc.)dann weißt Du was schlecht verarbeitet ist... :eek:
jetzt wurde fast über jeden Handy-hersteller einmal gelästert :cool:
Könnte also gern geschlossen werden
und alles bleibt beim alten, jeder kauft sich ein Handy von einem Hersteller das Ihm am besten zusagt..... Thema erledigt.
ZitatOriginal geschrieben von Mitsururgi
Hab auch noch eins der ersten 6230, und es hat ne MENGE mitgemacht...zB 3.5M Sturz auf Beton, oder lag während des duschens immer mit im Badezimmer..Luftfeuchtigkeit = 200%..und es war nie was..
PP halt.. (persönliches Pech
)
Mein Nokia 6230 hat mal eine Stunde IN DER TOILETTE voll unter Wasser verbracht. Danach gings erstmal ne Weile nicht. Mittlerweile geht es wieder, allerdings mit einer Macke: Wenn es in den Stromsparmodus geht, also wenn der Bildschirmschoner weggeht und die Uhranzeige kommt, dann schaltet es sich aus. Ich muss also immer eine Taste drücken, damit es nicht in den Modus geht, aber so läuft es dann auch tadellos, nur der Akku ist recht schnell leer.
Guten Morgen,
nachdem nun tatsächlich noch einige vernünftige Antworten gekommen sind, möchte ich noch einmal etwas zum Nokia 6230 sagen.
Es lag wirklich im Hotel nur im Zimmer, abends manchmal in der Hosentasche. Jogger habe ich zwischen Side und Alanya bei tagsüber 50 Grad in der Sonne noch nie gesehen.
Auch vorher habe ich mit dem Nokia nie geduscht, es nie in die Toilette geworfen. Im Regen telefoniert habe ich auch nicht, da sitze ich lieber im Trockenen. Gut es ist vielleicht einmal runtergefallen, aber wem ist das noch nicht passiert.
Der Feuchtigkeitsschaden, den Nokia festgestellt hat, ist mir persönlich erst aufgestoßen, nachdem ich bei google gesucht habe und zig Einträge gefunden habe, bei denen Besitzer sich über Feuchtigkeitsschäden beim 6230 beschwerten. Einer meinte sogar das wäre bei diesem Modell normal.
Zum Nokia-Service kann ich nur sagen, dass mich die Untersuchung 19,90 Euro gekostet hat. Ob die unlustig waren weiß ich nicht, weitere Nachforschungen werde ich nicht anstellen, da das mehr kostet als ein Neues Teil.
Danke an die jenigen Forums-User die sich meines Problems angenommen haben.
Fabian
Hey Fago
Ich muss mich denk ich für meinen Thread gestern entschuldigen. Hatte wohl einen schlechten Tag und dann noch der Thread, hat eben einfach nicht gepasst. Sorry deswegen nochmal.
Aber ich find das trotzdem nicht in Ordnung, denn wenn du mal in meinem Profil die HandyHistory anklickst, wirst du bemerken dass ich schon viele Handys hatte und somit auch schon allmögliche Marken ausprobiert hatte! Wenn ich jetz z.B. als offizieller Anfechter und Ignorant von SonyEricsson jedes mal einen Thread starten würde mit "NIE WIEDER SE W800i!!, NIE WIEDER SONY ERICSSON!!!" oder so..denkst du nicht auch dass ich dann in einem SE Forum nicht unbedingt auf positive Antworten stoßen werde, oder?
Und so einen Effekt hatte dein Thread gestern auf mich! Denn ich find das schon irgendwie Paradox jetz generell zu sagen NOKIA IST SCHEISSE!! NOKIA HAT BEI MANCHEN GERÄTEN IMMER WASSERSCHADEN..." Aber wenn das so sein soll, dann denk ich mir, teil doch deine Gedanken mit dir selber, schließ innerlich mit Nokia ab, aber dann bleiben uns solche Threads erspart. Kauf dir dann von mir aus ein SE, oder ein Siemens oder Motorola, ist mir doch ehrlich gesagt schnuppe. Nur wenn jetz jeder SE benutzer so denken würde wie du.. dann wäre das SE Forum schon lange überfüllt mit solchen Threads wie deinen, denn die Japanisch-schwedischen Hersteller haben es noch immer nich gerafft einen halbwegs länger funktionstüchtigen Joystick herzustellen!
In diesem Sinne...Mahlzeit!
Lg UneX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!