Nie mehr Nokia

• Hallo zusammen,
    ich hatte bis vor kurzem ein Nokia 6230. Im Türkei-Urlaub kam plötzlich die Meldung "Sim-Karte einsetzen". Wieder zu Hause stellte das Nokia-Sevice-Center einen Wasserschaden fest. Dabei lag das Handy nur im Hotelzimmer auf dem Tisch.
    Laut Nokia kommt es bei diesem Handy vor, dass sich im normalen Gebrauch Schwitzwasser bildet.
    Ich habe nun einwenig bei google gesucht und dies auch schon bestätigt bekommen.
    Was hat sich Nokia eigentlich dabei gedacht? Werden diese Dinger nicht im Klimaschrank getestet? Welcher Hirni hat sich so ein Teil einfallen lassen?
    Für mich war Nokia

Gruß

Fabian

• lol. naja, da ist nokia aber traurig...

also ich hatte shcon zig nokia handys und war immer wieder erstaunt, was die so aushalten. stürtze von 2 m höhe auf beton etc. was bei deinem gerät da passiert ist ist garantiert nicht normal und sollte (falls es wirklich nur auf dem tisch lag und du nicht auch noch ausversehen damit schwimmen gegangen bist) von der garantie gedeckt sein. mein altes siemens sl45i wurde mir sogar mal nach einem abflug ins klo ersetzt...

• Ich finde das es kein großer Grund sein sollte Panik zu schieben, es reicht aus wenn Geräte über Nacht im Auto liegen und sich Feuchtigkeit ansammelt, irgendwann macht es dann schlapp, ob Nokia oder nicht Nokia.

ich finde Nokias sind nach wie vor noch die Geräte die am meisten "mitmachen"

Hättest du (ohne schimpfen zu wollen) ein Motorola gehabt wäre es schon viel früher zur reperatur gewesen :-)

und Feuchtigkeitsschaden is nunmal keine Garantie, is ja logisch. Wieso also nicht einfach mal die Dinge so hinnehmen wie sie sind.

• Servus, wenn Du ein wenig googeln möchtest, wirst Du feststellen, das Feuchtigkeit und Nokia 6230 sehr häufig vorkommt.
    Vielen Dank für den Tip mit Siemens, ich tendiere aber momentan mehr zu Samsung.
    Achja, das Telefon lag wirklich nur im Hotelzimmer, wenn gleich da auch eine Klimaanlage war. Und am Abend hatte ich es in der Hosentasche und auch auf dem Weg zum Flughafen hatte ich es einstecken. Laut Service-Center ist dies aber nicht erlaubt. :-(

Gruß
    Fabian

• Nie wieder Nokia? Und für diese Aussage einen Thread starten?
    Ist doch gut, wir wissen deine Meinung jetz also schließt diesen Thread.
    Solche Leute wie du kotzen mich an!!!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• wwer weis, was mit dem gerät angestellt wurde.. die feuchtigkeit kann ja auch schon länger dort gewesen sein... kauf dir das gute alte 6250... :D Mit dem ding hab ich damals unter der dusche telefoniert... sau geil.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Solche Leute wie du kotzen mich an!!!

Und sonst, ist ales knusper bei dir, ja?

Was fauchst Du ihn denn so an, hat er dir was getan?
    Ich denke nicht, das er dir gegenüber so ausfällig geworden ist,also hast du nicht das recht , es zu tun.

Jeder kann seine Meinung frei äußern. :rolleyes:

Samsung Galaxy S4 weiß

• allerdings liegt er damit irgendwo im Recht wenn hier jeder einen Thread aufmacht weil sein Handy aus Eigenverschulden den geist auf gibt wäre der server gleich voll :D
    Jeder macht mal eine schlechte Erfahrung.... Na und? So ist das Leben.... Wie oft steht Ihr mit euren Wägen in der Werkstatt.... Hammerhart deswegen imer gleich einen auf weltuntergang zu machen....

• Dagegen habe ich ja auch nichts, aber seine Ausdrucksweise is fehl am Platze gewesen.

Man kann es auch anders ausdrücken, aber das scheinen viele nie gelernt zu haben.

Man muss sich nicht derart an die Gurgel gehen, egal wieviele Beiträge davon eröffnet werden. :rolleyes:

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!