o2 - "Anklingeln lassen" trotz Homezone-Indikator?

• Hallo TT,

habe gerade eben mal getestet, wie der hz-indikator bei o2 funktioniert. mir ist dann aufgefallen, dass ich sozusagen ein "gespräch" geführt habe, obwohl ich nur einmal bei mir aufm festnetz hab klingeln lassen. Mein handy hat gesagt : Gesprächs-dauer: xx sec usw.

heißt das also, dass das kostenlose anklingeln mit dem homezone-indikator nicht mehr möglich ist?

Danke
    GuZZ

• Hallo!

Sobald die "Home" Ansage zu hören ist, "meint" das Handy das ein Gespräch begonnen wurde.
    O2 rechnet aber defenitiv erst ab, sobald der Gesprächspartner oder zb. Anrufbeantworter den Anruf entgegengenommen an.
    Also keine Sorge, anklingeln lassen kostet nichts ! :D

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Zitat

Original geschrieben von dr205
    O2 rechnet aber defenitiv erst ab, sobald der Gesprächspartner oder zb. Anrufbeantworter den Anruf entgegengenommen an.
    Also keine Sorge, anklingeln lassen kostet nichts !

Ganz falsch,
    mir wurde das schon ca. 30mal berechnet, immer nur ein paar Cent.

Nur wenn der Indikator aus ist, dann kostets nix.

Hugh - ich habe gesprochen !

• Hi,

ich kann mich dr205 anschließen. Mir wurde die "Home"-Ansage auf den letzten Rechnungen nie berechnet... wie auch? Es wird in dem Moment keine Verbindung hergestellt, das passiert erst, wenn der andere Teilnehmer rangeht.

Greets

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Ganz falsch,
    mir wurde das schon ca. 30mal berechnet, immer nur ein paar Cent.

Nur wenn der Indikator aus ist, dann kostets nix.

Hugh - ich habe gesprochen !

Eben nicht. Dann hast du bestimmt jemand angerufen der diese unsinnigen Benachrichtigungsdienste aktiviert hatte, die der Anrufer zu zahlen hat.

Ansonsten ist das ein Fall für eine Rechnungsüberprüfung ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Mir wurden auch schon de öfteren Gespräche(Festnetz) berechnet. Ohne Tonindikator nicht.

Cu

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Blödsinn, in 7 Jahren wurde mir noch nie was für das anklingeln berechnet. Ob mit oder ohne Tonindikator.
    LG
    Thomas

Was soll das mit dem Blödsinn? Nur weil es bei dir noch nicht vorgekommen ist? Bei mir wurde es jedenfalls berechnet.

Cu

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Blödsinn, in 7 Jahren wurde mir noch nie was für das anklingeln berechnet. Ob mit oder ohne Tonindikator.

Okay, aber es gab zumindest früher bei o2 einige (ziemlich komplizierte) Probleme mit dem Tonindikator und dem Billing. Deshalb wurde der früher auch nicht so ohne weiteres geschaltet und war auch nur für Ausnahmesituationen gedacht (nämlich Handys ohne SAP und damit HZ-Anzeige und damit blinde Mitmenschen die HZ auch sinnvoll nutzen können).

Das Problem war damals (gegen 1998-99) schon bekannt und es wurde auch daran gearbeitet (ohne in die Details zu gehen, war es wie gesagt etwas komplizierter). Ob es da immer noch Nachwehen gibt, kann ich aber beim besten Willen nicht beantworten, da ich mich da schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit habe beschäftigen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!