Nokia N73 und AD-41 / HS-20 ist letzter Mist!

• Hallo zusammen,

heute ist mein AD-41 mit HS-20 gekommen und ich muss sagen, dass dies das schlechteste ist was mir je untergekommen ist...

Ich habe das AD-41 mit meinen eigenen SonyKopfhöreren (40€) dank der 3,5mm Klinke betrieben. Das Hintergrundrauschen ist mehr als mit dem mitgelieferten HS-23!!! Und zwar wesentlich!!! Die Tasten für Stop, Vorwärts und Rückwärts, Pla</Pause funktionieren zwar einwandfrei aber die Wiedergabequalität leidet ERHEBLICH! Die Höhen sind viel zu hoch - da bringt der "klangregler" auch nix mehr.

Werde jetzt wieder das mitgelieferte HS-23 benutzen, da hiermit wenigstens eingermaßen "gutes" MP3 Hören möglich ist. Kann also ALLEN empfehlen auf das AD-41 zu verzichten.

Als Alternative wäre nur der 3,5mm Klinkenanschluss mal auszuprobieren. Hat damit schon jemand Erfahrung?

• Ich muss da widersprechen. Rauschen ist zwar etwas vorhanden, aber eigentlich nur bei Pause zu hören und nicht so wirklich störend (für meine Ohren). Und vom Klang her ists mit meinen Sennheise MXL51 besser als mit dem HS-23. Tasten funktionieren tadellos...

• Hey das ist gar nichts. Ich hatte mal ein SDA Music (man beachte den Namen" da hat es alle 16 Sekunden in das Lied gezischt. Und beim Sendo X konnte man keine Anruf entgegen nehmen, wenn man Musik hörte.

Ich hoffe, dass das Nokia E70 nicht rauscht wie Opas Schallplatten...

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Ich muss da widersprechen. Rauschen ist zwar etwas vorhanden, aber eigentlich nur bei Pause zu hören und nicht so wirklich störend (für meine Ohren). Und vom Klang her ists mit meinen Sennheise MXL51 besser als mit dem HS-23. Tasten funktionieren tadellos...

Es rauscht aber definitiv mehr als mit den HS-23 und der Klang ist blecherner...

Naja auf jeden Fall werde ich bei den HS-23 bleiben müssen... Oder der 3,5mm Klinke Adapter...

• Original AD-41, da Beilage im Nokia 3250 = nix Rauschen
    außer wenn ich am Equalizer und den anderen „Verbesserungen“ im Nokia Menü grob rumgefummelt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Original AD-41, da Beilage im Nokia 3250 = nix Rauschen
    außer wenn ich am Equalizer und den anderen „Verbesserungen“ im Nokia Menü grob rumgefummelt habe.

Sehe / höre ich genauso: AD-41 mit SENNHEISER PX-200 -> ersetzt zwar keinen HighEnd mp3 wie z.B. den iAudioX5, ist aber von der Soundqualität und max. Lautstärke her gesehen durchaus akzeptabel - Rauschen ist beim N93 und besagter Kombi nicht auszumachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!