Apple Notebook! MACBOOK Garantie

  • Hallo,
    mein bekannter hat ein MACbook gekauft und hat nur Probleme mit dem Gerät.
    Also er hat es erst seit 2 Monaten und seit dem ging es selber 4-5 mal aus. Einfach während er im internet war ging es raus. Auf jeden Fall brachte er es dann zu GRAVIS (APPLE HÄNDLER)


    Die behielten das Gerät eine Woche und sagten das nichts dran wäre. OK


    Er bekam das Gerät zurück und nach einer Woche ging es wieder einfach aus und der Displayrahmen hat sich verfärbt.


    Er brachte es wieder zurück und bekam für 2 Wochen kein Ersatz und man hat den Fehler wieder nicht gefunden aber der Displayrahmen wurde ausgetauscht!


    An dem Abend also wo er es wieder zurück bekam vom 2 Garantiebesuch ging das Gerät 3 mal hintereinander aus und er brachte es am nächsten Tag wieder zurück und bat um Erstattung seines Geldes denn so konnte es nicht weiter gehen.



    Die sagten IHM das niemand im Haus wäre und er solle um 13 Uhr wieder kommen. Gesagt getan -- um 13 Uhr war dann der Filialleiter oder so . Der sagte Ihm das Sie nichts machen können bis der Fehler bei denen nicht eintrete und Sie das GErät bei sich testen müssten bis es mal aussgeht. Bei einer Nachfrage wann das sein wird (Gelderstattung) sagte man Ihm "JA das kann 2 Stunden oder einen Monat dauern". Das kann man doch nicht machen oder?? Kennt sich jemand von euch hier aus?
    Mein BEkannter will auf jeden Fall sein Geld zurück und keinen Apple mehr denn sein I Pod den er vor 2 Wochen holte (aus dem gleichen LAden) hatte Kratzer und er hat es 2 mal austauschen müssen: Ist einfach der Hammer - den VErkatzen haben die einfach in die Vitrine zurück gestellt!!



    Würde mich über einige INFOS freuen!
    MFG
    CARLOS

  • Hallo,


    die sagtem Ihm das es unbekannt wäre und das mit der Displayverfärbung bei 100 vonn 1Mio passiert.
    Das bringt Ihm ja nichts wenn er sich an Apple wendet. Er will sein Geld zurück denn das ist der 3 Garantie Fall innerhalb von ca 2 Monaten und das kann es doch nicht sein. Ein Kumpel von mir hat bei Saturn ein Notebook von Toshiba geholt und nach 4 ging das Laufwerk nicht mehr, die haben Ihm sein Geld zurück gegen und er hat sich ein Sony geholt.


    Was ich damit sagen will ist das Gravis sein Händler ist und nicht Apple
    MFG

  • Schade, dass dein Kumpel sich wegen dieser Sache von seinem MacBook trennen will.
    Ich denke , dass der Fehler wieder aufgetreten ist liegt mehr an diesem Gravis Laden, als an dem MacBook selber.


    Dein Kumpel sollte mit Drängen versuchen den Vertrag zu wandeln und sich dann online bei Apple nach einem neuen MacBook umsehen. Dann kannst du dich auch direkt an Apple wenden.
    Oder geh in einen anderen Gravis Shop. Jeder Ladenbesitzer ist anders. Sind alles nur Menschen.

  • Gravis ist einfach ein Saftladen. In jeder Beziehung. Da gibt es selbst beim Verkauf schon Probleme.
    Sag deinen Kumpel, er soll sich direkt an Apple wenden. Die holen es ab und bringen es wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Gravis ist einfach ein Saftladen. In jeder Beziehung. Da gibt es selbst beim Verkauf schon Probleme.
    Sag deinen Kumpel, er soll sich direkt an Apple wenden. Die holen es ab und bringen es wieder.


    Also der in München nicht. ;) Die haben einen guten Service.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!