Nokia E60/E61/E70 - Basisfunktionen Telefonie nicht vorhanden?

  • Habe ein paar Punkte gefunden, die mich echt wundern (komme vom SE t68i):


    Fallweises Unterdrücken eine Rufnummer aus dem Adressbuch geht wie?
    Habe keinen Menüpunkt gefunden.
    Kopieren der Nummer und dann die Nummer hinter den Netzcode *31# einfügen funktioniert auch nicht.
    Wie kann ich meine Rufnummer bei abgehenden Anrufen fallweise unterdrücken?
    Wie kann ich eine Nummer aus dem Adressbuch nehmen, und nur die ersten/letzten Stellen ändern und dann erst wählen?


    Abstellen der lauten Startmelodie nicht möglich.
    Einschalten des Handy (falls nicht zufällig auf lautlos) während eines Meetings / Vortrages gerät damit zum Risikofall - kann man das dauerhaft abstellen?
    Bitte - das ist ein Organizer-/Business-Gerät - das sollte doch möglich sein, oder...?


    Bluetooth Headset Jabra BT250 bei Bedarf (wenn in Reichweite und an) verwenden, ohne es vorher explizit zu koppeln, geht irgendwie nicht.
    Mindestens eine Taste am Headset muss ich drücken.
    Gab bei meinem t68i eine extra Funktion dafür - bei Nokia nicht?


    danke für ein paar Tipps, die eventuell weiterhelfen...
    aragorn

  • der netzcode für nummer unterdrücken ist #31# ;)
    *31# übermittelt die nr.


    Der Anschaltton war schon beim 6310 fester bestandteil und das ist eigentlich das buisiness gerät schlecht hin.



    und noch mal ganz grob. du hast jetzt nokia und kein Sony Erricson ;) nicht alle funktionen die die haben hat gleichzeitig auch nokia

  • Re: Nokia E60/E61/E70 - Basisfunktionen Telefonie nicht vorhanden?



    wenn du die verbindung bei den gekoppelten geräten für den automatischen verbindungsaufbau authorisiert hast, dann musst du nichts weiter tun. aber das headset musst du natürlich anschalten. das liegt aber dann nicht am nokia, sondern am headset. für den automatischen verbindungsaufbau musst du aber keinen knopf drücken. wenn das headset in reichweite ist, wird automatisch verbunden.


    wenn nicht: kauf dir ein anderes headset ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Serial-K
    der netzcode für nummer unterdrücken ist #31# ;)


    ok ok
    der Punkt ist aber die Unmöglichkeit des Einfügens/Ändern der Nummer vor der Wahl


    Zitat


    Der Anschaltton war schon beim 6310 fester bestandteil


    oh, also ein Feature ;-)

    Zitat


    du hast jetzt nokia und kein Sony Erricson ;)


    Klingt so, als sollte ich mir deshalb Sorgen machen... ;-)

  • Hi@all,


    mir ist beim E61 aufgefallen, dass es unter Netz keine Möglichkeit gibt, ausländische Netzbetreiber in einer Liste für das Roaming zu priorisieren. Ich dachte ich hätte das vor urzeiten selbst bei einem Nokia schon mal gehabt, bei SE, Siemens, Motorola ist das standard. Wie kann ich im Ausland und Businessgeräte sollten ja öfter ins Ausland fliegen, meinen bevorzugten Roamingpartner frestlegen, ohne dass ich auf manuelle Netzwahl umstellen muss ? Oder gibt es hier eine Software, die helfend eingreift ?


    Thanx and greetz joeyy

  • zum thema nummer bearbeiten:
    Man gehe ins Telefonbuch, öffne den kontakt, wählt die nummer aus, geht zu den optionen, dort drückt man dann einfach auf nummer verwenden und danach auf bearbeiten, und schon kann man die nummer vor dem anrufen noch verändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!