FTD: "Vodafone zieht sich aus Belgien zurück"

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

thekringel: Die E-Plus Datenflatrate ist aber mit 39,95€ auch nicht wesentlich günstiger, wenn man bedenkt das bei Vodafone der UMTS Netzausbau wesentlich weiter ist und in mehr als 30% des Netzes sogar HSDPA geboten wird dann sind 10€ Aufpreis wirklich nicht zuviel.

Naja, die VF ist ja keine echte Flat.. wenn du öfter die, ich glaube 5GB, überziehst, wirst Du zur Kasse gebeten. Aber ansonten schon richtig, wenn ich mit UMTS unterwegs wäre, würde ich auch auf VF setzen.
    Aber ich meine ja, dass sich bisher für die Betreiber null rechnet. Alleine wg der Lizenzkosten wird es auf absehbare Zeit kein reines UMTS-Break Even geben und da kommen dann noch die monströsen Netzaufbaukosten hinzu..

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    da fällt mir doch direkt das "non plus ultra" zitat ein:
    was e+ nicht anbietet braucht auch keiner :rolleyes:

Und alles was Vodafone dem Kunden so andrehtanbietet braucht dieser unbedingt :D

• Hallo,

Zitat

Das interessiert Dich vielleicht als Privatkunden nicht, aber Geschäftskunden schon.

Das ist für mich die absolute UMTS-Application, da damit alle Mitarbeiter standortungebunden sind und notfalls auch zuhause arbeiten können. Zudem ist es für den Support, sprich 24h Rufbereitschaft unerlässlich.
    Bei uns in der Firma nutzen rund 80 % der Leute UMTS-Karten fürs Notebook und das sehr viel, von wegen nur Geschäftsführung...

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Naja, die VF ist ja keine echte Flat.. wenn du öfter die, ich glaube 5GB, überziehst, wirst Du zur Kasse gebeten. Aber ansonten schon richtig, wenn ich mit UMTS unterwegs wäre, würde ich auch auf VF setzen.
    Aber ich meine ja, dass sich bisher für die Betreiber null rechnet. Alleine wg der Lizenzkosten wird es auf absehbare Zeit kein reines UMTS-Break Even geben und da kommen dann noch die monströsen Netzaufbaukosten hinzu..

Bei mir sieht es so aus, das am DSL Anschluss gerademal an 3GB pro Monat gekratzt wird, auf der E-Plus Datenflatrate sind so um die 130MB pro Monat ... und E-Plus lässt mir auf die Partnerkarte keine Online Flat 150 für 19,95€ buchen sondern nur die Online Flat für 39,95€. :(

• Gut, ich komme auch nur auf 6-8 GB (ob da die VoIP-Daten mit reingerechnet sind, weiss ich nicht), aber eben mit stabilen 3 Mbit und ich kann mich drehen und wenden wie ich will, habe immer "vollen Empfang" :D

Naja.. wie auch immer - es geht doch nur darum, dass UMTS nicht wie erwartet die Kassen klingeln lässt, sondern eben eher das Gegenteil. Sicher, es gibt Firmen, für die ist toll. Und einige Freaks finden es auch super mit UMTS aufm PDA zu surfen, während sie auf ihren Cappucino warten (ich schaue niemanden an :p ). Aber es ist doch nachweislich keine Geldmaschine. Vielleicht wird es das irgendwann, aber ist es jetzt nicht - steht doch so auch im FTD Bericht.

• Solange dann das Reiseversprechen in der Schweiz nicht wegfällt wäre es nicht dramatisch, aber wenn das wegfällt, würden zumindest für mich die Vodafone Kombi Minutenpakete deutlich unattraktiver werden ... ob sich da dann überhaupt noch ein Wechsel lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Solange dann das Reiseversprechen in der Schweiz nicht wegfällt wäre es nicht dramatisch, aber wenn das wegfällt, würden zumindest für mich die Vodafone Kombi Minutenpakete deutlich unattraktiver werden ... ob sich da dann überhaupt noch ein Wechsel lohnt.

Hi!

Also wenn ich einen privaten Vertrag hätte mit D2 und dann "sämtliche" Nachbarländer mit dem "ReiseVersprechen" wegfallen würden, dann würde ich mir schon überlegen den Betreiber zu wechseln.

Hier bei mir im "Bergischen Lande" ist z.B. D2 auch nicht "Rosa Rot". Ich würde es aber akzeptieren um andere Vorteile (ReiseVersprechen) zu bekommen.

Gruss

Alge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!