FTD: "Vodafone zieht sich aus Belgien zurück"

• Zitat

Original geschrieben von Alge101
    Hi!

Also wenn ich einen privaten Vertrag hätte mit D2 und dann "sämtliche" Nachbarländer mit dem "ReiseVersprechen" wegfallen würden, dann würde ich mir schon überlegen den Betreiber zu wechseln.

Bin derzeit bei E-Plus aber ich überlege wegen dem ReiseVersprechen (und UMTS Ausbau, RingUp Tones, Vodafone Zuhause) zu Vodafone zu wechseln. Die anderen Länder wären für mich jetzt nicht so wichtig, aber in der Schweiz ist das Reiseversprechen schon nett.

Obwohl, die Tatsache das in Japan auch noch immer das ReiseVersprechen gilt, und man das Netz auch verkauft hat gibt ja Grund zu Hoffnung ... aber schlimmstenfalls fallen in ein paar Monaten alle drei Länder (oder sie verkaufen Vodafone.hu auch noch und beenden das Abekommen mit Connex) bzw. gleich alle fünf Länder weg, und man kann nichts machen, weil das ReiseVersprechen imho nicht Bestandteil der AGBs ist.

• Sowas wie das Reiseversprechen rechnet sich eigentlich nur innerhalb eines Konzerns, vermute ich mal. Die bisherigen Minderheitsbeteiligungen bleiben sicher eine Weile Partnernetze. Aber die werden sich wohl auf die Dauer nur ungern Roamingeinnahmen entgehen lassen - besonders die Schweizer, deren Preise ja nicht von einer EU-Komission gedrückt werden können :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hmmm... wenn VF wirklich auch die Swisscom Mobile-Anteile verkauft bliebe bliebe als einzige europäische Minderheitsbeteiligung nur noch SFR übrig...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Wobei man bei 44% (Quelle) nicht wirklich von einer "Minderheit" reden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sich aus dem wichtigen französischen Markt zurückziehen will. Ich glaube eher, dass Vodafone versuchen wird, die Beteiligung bei SFR zu erhöhen, um den Laden ganz zu übernehmen und in Vodafone.fr umzubennen. Versuche hierfür gab es ja schon in der Vergangenheit, nur hat bis jetzt Vivendi nicht mitgespielt.

Schweiz, Belgien, Schweden, ok. Das sind im Vergleich sehr kleine Märkte. Frankreich mit seinen 60 Mio. Einwohnern und 17,3 Mio. SFR-Kunden in Frankreich sind da schon ein anderes Kaliber.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Natürlich ist 44% eine Minderheit, v.a. wenn die restlichen Anteile komplett von einer anderen Gesellschaft gehalten werden. Gleiches Problem wie in den USA, es fehlen ein paar wichtige Prozentpunkte um unternehmerische Kontrolle ausüben zu können. Was im Falle Frankreich noch hinzukommt: die französische Regierung ist Übernahmen französischer Firmen durch ausländische Konzerne gegenüber meist recht kritisch eingestellt. :rolleyes:
    Desweiteren: Japan ist doppelt so groß wie Frankreich und trotzdem hat VF seine 100%ige Tochter verkauft.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Stimmt, es kommt immer auf den individuellen Bedarf an.

Wer über UMTS schnell und auch mal mit größeren Datenmengen ins Internet will, ist mit der Base-Datenflat sicher gut bedient, wenn er sie nur in gut ausgeleuchteten Ballungszentren braucht. Nicht jeder muß ja auf Parkplatzen im bayerischen Wald surfen, mancher ist zwar viel unterwegs, aber nur z.B. innerhalb Berlins.

Edit: Ooops, während ich geschrieben habe, hat sich der Thread aber arg verändert. :eek: Da wurde wohl gerade etwas verschoben. War allerdings auch etwas ins OT geraten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Wie im FTD Artikel bereits gemutmaßt, ist der Verkauf der Swisscomanteile wohl schon in der Pipeline, wenn auch noch keine Verhandlungen mit Swisscom selbst (die sind wohl die wahrscheinlichsten Käufer für die 25%, die VF hält) begonnen haben...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Schweiz, Belgien, Schweden, ok. Das sind im Vergleich sehr kleine Märkte. Frankreich mit seinen 60 Mio. Einwohnern und 17,3 Mio. SFR-Kunden in Frankreich sind da schon ein anderes Kaliber.

Wobei auch der Verkauf von sunrise (Schweiz) im Gespräch ist. Als Käufer wird u.a. Vodafone genannt. Quelle

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Dann wird die Strategie von Vodafone in Zukunft wohl: "Ganz oder gar nicht!" heißen.
    Hoffentlich übernimmt Vodafone Sunrise, dann bleibt wenigstens das Reiseversprechen in der Schweiz bestehen ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Dann wird die Strategie von Vodafone in Zukunft wohl: "Ganz oder gar nicht!" heißen.
    Hoffentlich übernimmt Vodafone Sunrise, dann bleibt wenigstens das Reiseversprechen in der Schweiz bestehen ;)

Hey bloß nicht! Dann würde ja ein Starmap-Partner rausfallen. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Dann kann siwsscom ja Starmap-Partner werden, wäre ja dann mit dem Tausch in Spanien vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!