o2-Altvertrag (12/2004): keine "Mobil"-Option

• So, hab mal bei der Hotline per Mail nachgefragt, warum ich keine "Mobile"-Option mehr buchen kann. Die Antwort habe ich unten angefügt. Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt: ist das nicht eine Schlechterstellung, dass ich zu meinem Altvertrag diese Option nicht mehr bekomme? Oder gibt es die Option für mich nicht mehr, weil sie ja jetzt in den neuen, tollen Genion aufgegangen ist.

• Meiner Meinung nach solltest du aber dennoch die Mobil Option buchen können, da du ja noch einen Altvertrag von 2004 hast u. die Option damals angeboten wurde, so wie es O2 in seiner Antwortmail auch schreibt.

Ich würde trotzdem nochmal bei der Hotline nachfragen. Mir scheint, die wollen die Kunden für dumm verkaufen u. nur in den neuen, teureren Genion Tarif drängen. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ich häng hier meinen mal dran...

ich habe z.Zt. folgenden Tarif:

O2 Genion ohne Handy online (60/1) mit 4,95 GG inkl. 125 frei-SMS

Jetzt wollte ich die Flat hinzubuchen, dafür ist (natürlich & leider) ein Wechsel in die aktuellen Tarif nötig. Wenn ich online jetzt in der Wechselmatrix bin zeit er mir wohl folgenden tarif an:

o2 Genion* ohne Handy Online

wenn ich auf 'Tarifinfos' gehe, dann zeigt er mir wohl nur den normalen (?) Genion an mit 9,99 GG an und als online-version zusätzlich eben die auf 100 reduzierten Frei-SMS.

Bin jetzt verwirrt, weil die 4,95 waren ja extra deshalb, weil ich auf das Handy verzichte. Bevor ich jetzt wirklich wechsel, frage ich hier lieber mal nach. Weil einmal ins System dort falsch eingegriffen, ists Kind dann ja im Brunnen :D

• Habe ein ähnliches Problem.

Abschluss August 06 Genion Card Online mit 4,99 Grundgebühr plus Gutschrift ohne Handy.

Jetzt die erste Rechnung erhalten für o2 Genion* ohne Handy Online, Grundgebühr 9,99.

Was soll das Sternchen? Nirgendwo auf der O2 Homepage finde ich diesen Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!