15 Euro Prepaid Aufladung geschenkt!

• Das sehe ich 180° anders.
    Wo bitte ist denn hier eine Lücke, die man ausnutzt? Luupay spendiert jedem neuen User 5 Euro. Also habe ich mich und einige Bekannte per SMS registriert. Die haben mir freundlicherweise ihre 5€ Guthaben per SMS übertragen, so wie Luupay ganz laut schreit "Guthaben ganz einfach per SMS an Freunde senden". Jetzt habe ich 20€ Guthaben und möchte mit diese in einem Luupay SHop einkaufen (z.B. Parfum bestellen). Wo ist hier die Lücke?

Das grenzt an eine bodenlose Frechheit, erst für etwas werben, und dann ohne Grund Konten zu sperren. Mich regen weniger die 15€ als vielmehr diese Verarscherei auf. Zitat der Telefondame von Luupay heute: "Ich kann sie nicht mit dem Kundenservice verbinden, da ist momentan niemand da, alle unterwegs". Blabla.

Darüber hinaus habe ich 1€ von meinem Girokonto an mein Luupay-Konto überwiesen, um mein Bankkonto zu verifizieren.

Und ich streite gerne, den Streit können die haben :-)

MfG,
    CHRIS

• Wahnsinn :D
    Ich hatte immer nur wage Vorstellungen vom Schlaraffenland, aber das muß es wohl nun sein :D

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Das sehe ich 180° anders.
    Wo bitte ist denn hier eine Lücke, die man ausnutzt? Luupay spendiert jedem neuen User 5 Euro. Also habe ich mich und einige Bekannte per SMS registriert. Die haben mir freundlicherweise ihre 5€ Guthaben per SMS übertragen, so wie Luupay ganz laut schreit "Guthaben ganz einfach per SMS an Freunde senden". Jetzt habe ich 20€ Guthaben und möchte mit diese in einem Luupay SHop einkaufen (z.B. Parfum bestellen). Wo ist hier die Lücke?

Vorrausgeschickter Disclaimer: Ich will wirklich niemanden etwas unterstellen (daher auch meine bewußt gewählte Formulierung; mehr als eine Anregung sollte es ja gar nicht sein). Im Übrigen habe ich mit dem Unternehmen auch nichts zu tun und weiß mit Ausnahme dessen, was ich im alten Threads und diesem hier gelesen habe auch nichts über die.

Die Einwände, die ich gegen das von dir Vorgebrachte einwenden könnte, lassen sich ganz einfach auf Zweierlei reduzieren:

1. Wie soll Luupay das wissen?, und
    2. Das ist immer noch "geschenktes" (siehe mein letztes Posting) Geld.

Der zweite Punkt ist schwer auszuführen ohne dabei juristische Gesichtspunkte miteinzubeziehen. Deshalb verlagere ich das ganz einfach mal der Praktikabilität halber auf eine andere Ebene: betrachte die 5,- € doch einfach mal als eine Art Bonus, anstelle sie als Guthaben zu sehen. Der Bonus wird dafür gewährt, dass du dich dort anmeldest - natürlich stets in der Erwartung, dass du den Dienst auch bestimmungsgemäß nutzt. Man könnte also untechnisch von einer Subvention sprechen, wie sie auch von NBs ausgeschüttet wird.

Deren 'business model' basiert nun darauf, dass die Leute die Accounts auch irgendwie nutzen (bzw. das sie eine gewisse Marktdurchdringung erreichen; sei es um VC abzugreifen, ihre Investoren zufriedenzustellen oder neues Kapital zu besorgen). Nimmt man nun seine 25 Karten aus dem Schrank und holt sich seine 25 x 5,- € ab, knickt das Modell ein (solche Modelle lassen sich nunmal nicht so wahnsinnig gut skalieren, wie wir ja alle in den späten 90ern gemerkt haben :D). Dagegen versucht sich der Anbieter nun zu wehren.

Zitat

Das grenzt an eine bodenlose Frechheit, erst für etwas werben, und dann ohne Grund Konten zu sperren. Mich regen weniger die 15€ als vielmehr diese Verarscherei auf. Zitat der Telefondame von Luupay heute: "Ich kann sie nicht mit dem Kundenservice verbinden, da ist momentan niemand da, alle unterwegs". Blabla.

Wie gesagt: ich weiß nichts über diese Firma, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Start-Up mit Briefkasten-Firma-Repräsentanz in D ist. Zum Thema Werbeversprechen: dass kann ich schon verstehen. Der Gesetzgeber hat in dem Bereich ja auch viel Sinniges und einiges Unsinniges zum Schutz der Verbraucher getan. Ich denke aber (das Juristische mal ausgeklammert), dass der entscheidende Unterschied zwischen uns ist, dass du dort Kunde bist und ich nicht. Du fühlst dich um die 15 € geprellt, die du schon als "deine" verbucht hast, währenddessen ich mit dem Laden nix zu tun habe, dort auch nicht "investiert" habe und somit vielleicht eher deren Seite sehe.

Zitat

Darüber hinaus habe ich 1€ von meinem Girokonto an mein Luupay-Konto überwiesen, um mein Bankkonto zu verifizieren.

Gut, nur damit sind wir wieder bei der von mir angesprochenen "Lizenz zum Gelddrucken".

Zitat

Und ich streite gerne, den Streit können die haben :-)

Von mir wirst du selbstverständliche keine Einschätzung der Rechtslage bekommen, aber ganz allgemein wäre ich da durchaus zögerlich wenn es darum ginge einen Prozess anzustrengen.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Hi,

habe eben mal wieder die 0711 Nummer von luupay angerufen. Die Telefondame hat mich diesmal sogar kommentarlos weiterverbunden. Der nächste Mitarbeiter hörte sich ganz nett und verständnisvoll an, hat sich alles angehört und mir versichert, dass er sich mit dem Support in Verbindung setzt. Dies könne aber ca. 1 Tag dauern, da dieser in Norwegen sitzt.

Ich bin weiter gespannt, was daraus wird.

CHRIS

• moin,

die werden nichts von sich hören lassen, zumindest wars bei mir so. hab dort mind. fünf mal angerufen und hab immer die selbe antwort bekommen: "wir rufen sie sofort zurück, der zuständige herr ist gerade in einer besprechung"

trotzdem viel erfolg....

Ciao,

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!