15 Euro Prepaid Aufladung geschenkt!

• Ich hatte heute morgen vom meinem Simply-D1 Handy die Anmelde-SMS geschrieben, aber es kam noch nichts zurück, also weder die Anmelde-SMS noch die 5€ SMS. Wars das? ;)

• Zitat

Original geschrieben von tanker
    Ich hatte heute morgen vom meinem Simply-D1 Handy die Anmelde-SMS geschrieben, aber es kam noch nichts zurück, also weder die Anmelde-SMS noch die 5€ SMS. Wars das? ;)

war bei mir auch so, dennoch wurden die 5 euro gutgeschrieben.

eine sms mit "saldo" an die 26262 bringt aufklärung

Ciao,

TINA<

*edit*

@quatro:

wie hoch war denn dein GH bei luupay?
    meins haben sie bei 45 euro gesperrt....

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Da brauchste nicht viel zu machen - sobald die mehrer Leute ihr Startguthaben schenken (5-Euro-Transaktionen) wird dein Konto offenbar gesperrt.
    Auch wenn es sich nicht(!) um einen AGB-Verstoß handelt.

Sobald sich jemand bei der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) beschwert, könnten dem Anbieter meiner Meinung nach empfindliche Geldstrafen drohen.
    Schließlich heißt es:

Zitat

Contopronto ist an gesetzliche Regeln gehalten und verfügt über eine der ersten gesamteuropäischen E-Money-Lizenzen gemäß der E-money Directive (der Richtlinie für elektronisches Geld) der Europäischen Union. Die gesetzlichen Vorgaben gegen Geldwäsche sowie zur Meldung etwaiger Auffälligkeiten halten wir in allen Ländern, in denen wir geschäftlich aktiv sind, nachweislich ein. Contopronto ist durch das Deutsche Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht, die Financial Services Authority in Großbritannien sowie das Kredittilsynet in Norwegen zugelassen und unterliegt der entsprechenden behördlichen Aufsicht.

Auch, wenn Geld zur Auszahlung veranlasst wurde und es noch nach etlichen Tagen nicht auf dem Giro-Konto ist, kann das ganz schön Theater geben für den Anbieter...

So weit ich weiß haben User bereits bei dem Anbieter Druck gemacht, und das Geld wurd dann ruckzuck ausgezahlt. :D

• Was ist hier los? Spinnen die? Das werde ich bei mir nicht einfach hinnehmen, ist ja wohl eine Frechheit. Erst Anmeldung zulassen, und dann ohne Verstoß gegen die AGBs Konten sperren, das gibt Ärger.

CHRIS

• War doch eigentlich klar, dass sich da die User zusammentun.... Wenn Dir jeder ausm Bekanntenkreis seine 5 Euro schenkt (die ihn aber nur 2 SMS kosten), kann man davon gut essen gehen, zum Beispiel.

Dem Anbieter hätte von vornherein klar sein müssen, dass das mit den 5 Euro so laufen wird.
    Bisher dachte ich immer, dass jeder mit seinem Geld machen kann, was er/sie will - jedenfalls mit dem von Konto und aus der Geldbörse...

edit:
    Und noch was:
    Natürlich kann der Anbieter Dein Konto sperren und kündigen - allerdings ist das Guthaben dann auszuzahlen.
    Sonst würden die Banken und Sparkassen ihren vermögenderen Kunden auch kündigen können und das Geld einbehalten... :D

• Hi,

so, mein Konto wurde auch gesperrt, nachdem ich heute nochmal um 5€ auf 25 Euro aufgeladen habe. Im Impressum findet man eine Telefonnummer:

0711 222 54 106

Da habe ich mich soeben beschwert. Die Dame am Empfang war etwas hilflos, sie hat die Beschwerde aufgenommen und leitet sie angeblich weiter.

Also: Anrufen unter 0711 222 54 106 und Dampf machen.

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Also: Anrufen unter 0711 222 54 106 und Dampf machen.

Oder einfach über schon getätigte Prepaid-Aufladungen freuen und Luupay für die grenzenlose Dummheit dankbar sein. Ich denke, keiner von uns hat sich dort angemeldet um den Dienst ernsthaft zu nutzen, oder ?
    Also: lieber genießen und schweigen :D

• Na, die Dame tut mir jetzt schon leid :D
    Hab auf meiner Karte 20 € seit gestern, die Karte wurde noch nicht gesperrt... Hoffentlich bleibt es so, wollte mir von dem Geld ne neue Festplatte kaufen! Weiß jemand, ob es bei den Luupay shops möglich ist, einen Teil der Summe per luupay und den anderen per Banküberweisung zu bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!