15 Euro Prepaid Aufladung geschenkt!

• Re: Re: Re: Re: 15 Euro Prepaid Aufladung geschenkt!

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    *Rosinen pick*
    Wobei das von den Frei-SMS zumindest nicht abgedeckt sein dürfte, da es sich ja um eine Premium-SMS Nummer handelt.

Stimmt das?
    Kali schrieb ja, dass es sich um ganz normale SMS handelt, die wären dann ja vom Frei-SMS-Kontingent berücksichtigt.
    Also was stimmt denn nun?

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob sich damit auch Postpaids aufladen lassen, das wäre mir nämlich viel lieber als meine geschenkte Callya aufzuladen. :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

habe vor ca. 2 Stunden versucht mit der Nummer eine Vodafone Prepaid aufzuladen, das Guthaben wurde mir zwar abgezogen (vom Luupay Konto), aber eine Gutschrift erfolgte noch nicht.

Ist da was schief gelaufen oder dauert es manchmal nur etwas länger?

MfG
    Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: 15 Euro Prepaid Aufladung geschenkt!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Stimmt das?
    Kali schrieb ja, dass es sich um ganz normale SMS handelt, die wären dann ja vom Frei-SMS-Kontingent berücksichtigt.
    Also was stimmt denn nun?

Genau kann ich's natürlich erst sagen wenn meine Rechnung da ist (und "halbgenau" morgen, wenn der T-Mobile Kontoservice die SMS eigentlich auch erfasst haben sollte), aber meine Überlegung ist eigentlich ganz simpel: Premium-SMS -> automatisch außerhalb des Frei-SMS-Kontingents. Was der Premium-SMS-Anbieter dafür letztendlich berechnet (also wie z.B. hier den regulären SMS-Preis) dürfte dafür eigentlich ganz egal sein.

Mag natürlich sein, dass ich mich irre, aber ehrlich gesagt würde es mich schon ein wenig wundern, wenn die NBs das so handhaben würden. Mal schauen, was draus wird... :)

• Ich bin noch nicht so ganz fit und das Denken fällt mir gerade noch etwas schwer
    aber ich glaube ich habs verstanden, brauche nur kurz Hilfe...

Ich habe 2 Vodafone Vertragskarten und 1 T-Mobile Vertragskarte.

Meine Mutter hat ne D2 CallYa Karte und auf diese möchte ich die Aufladung.

Also schicke ich mit meiner ersten D2 VF Vertrags-Karte eine SMS mit GO BONUS an die 26262. Zurück kommt eine Willkommens SMS und kurz darauf eine weitere SMS mit einer 5 Euro Gutschrift.

Dann schicke ich mit meiner zweiten D2 VF Vertrags-Karte eine SMS mit GO BONUS an die 26262.

Und dann schicke ich mit der CallYa-Karte meiner Mutter, welche ich aufladen möchte auch GO BONUS an die 26262.

Ist das richtig so? :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Ist das richtig so? :D

Jep. Und dann "überweist" du das Bonus-Guthaben von Karte 1 und Karte 2 auf Karte 3, um es darauf zum Aufladen ebendieser zu verwenden.

• Klasse, mit nem Debitel-Handy scheint das nicht zu gehen.

Zitat

+4917126262
    Die debitel MessageLine steht nur debitel-Kunden mit Laufzeitvertrag zur Verfügung. Für die Freischaltung wenden Sie sich bitte an die debitel Kundenbetreuung.

Wußte garnicht, dass Nummern doppelt vergeben werden können. Eine Vorwahl hab ich vor die 26262 übrigens nicht geschrieben!

• Zitat

Genau kann ich's natürlich erst sagen wenn meine Rechnung da ist (und "halbgenau" morgen, wenn der T-Mobile Kontoservice die SMS eigentlich auch erfasst haben sollte), aber meine Überlegung ist eigentlich ganz simpel: Premium-SMS -> automatisch außerhalb des Frei-SMS-Kontingents. Was der Premium-SMS-Anbieter dafür letztendlich berechnet (also wie z.B. hier den regulären SMS-Preis) dürfte dafür eigentlich ganz egal sein.

Mag natürlich sein, dass ich mich irre, aber ehrlich gesagt würde es mich schon ein wenig wundern, wenn die NBs das so handhaben würden. Mal schauen, was draus wird... :)

Achso, ich hatte das bisher so verstanden, dass eine Premium-SMS immer deutlich mehr kostet als eine normale SMS (also z.B. 4,99 EUR oder so).
    Wo ist dann der Sinn dabei, frage ich mich dann aber bloß, es über Premium-SMS zu machen, wenn die eh nur den Standardpreis des Tarifes kostet?

Da die beim Click & Go aber nur 5 ct kosten, könnte ich mir vorstellen, dass sie als Frei-SMS durchgeht - mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Wußte garnicht, dass Nummern doppelt vergeben werden können. Eine Vorwahl hab ich vor die 26262 übrigens nicht geschrieben!

Wieso doppelt vergeben? :confused:
    Da laut Kalis Beitrag die SMS mit Click & Go als netzinterne SMS für 5 ct berechnet wird, war schon abzusehen, dass es sich um eine D1-Nummer handelt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Jep. Und dann "überweist" du das Bonus-Guthaben von Karte 1 und Karte 2 auf Karte 3, um es darauf zum Aufladen ebendieser zu verwenden.

Alles klar dankeschön.
    Aber ich kann das ganze nicht mehrmals hintereinander machen oder? :D
    Natürlich lade ich dann nicht die selbe Karte auf das ist mir schon klar.

Aber wenn ich jetzt mit Karte1 und Karte2 die Karte3 auflade.

Kann ich dann auch mit Karte1 und Karte2 die Karte4 aufladen?

Oder muss ich dann schon Karte5 und Karte6 herholen um Karte4 aufzuladen? :eek: :top:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Habe vor 5Minuten auch eine SMS geschickt, willkommensSMS bekommen aber noch keine Gutschrift :confused:

/edit kam grad die Gutschrift, aber wird mir auf meinem Kontostand nicht angezeigt :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!