Windows XP Pro Sp2 Bluescreen - ich brauch hilfe! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Alles mal durchchecken. RAM mit Memtest 86+ (http://www.memtest.org) und die HDD mit dem normalen Chkdsk, nur beide Haken reinmachen.

hmm, wenn ich mir dir zip lade und die iso entpacke, diese iso dann mit daemon tools öffne, ist dort nix drin. normal?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Irgendwie glaub ich den Satz nicht. Du hast ein Windows XP SP2 drauf und sagst, dass das System so schon seit 6 Jahren läuft ? Ich glaub solang gibt es gerade mal XP ansich...

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, die hardware ist seid 6jahren unangetastet. :D vor nem jahr hab ich dem "bigtower" ein dvd brenner spendiert, aber xp ist erst seid 2(?)jahren drauf.

Zitat

Und außerdem installiert man auf ein neues System gleich die aktuellsten Chipsatztreiber vom Hersteller und nicht das was Windows da so von haus aus anbietet.

hat ja immer funktioniert, also warum?! never touch a running system ;)

*update*
    vorhin kam zu meinen erstauen erstmals folgende fehlermeldung.

wobei ich sagen muss, das der bluescreen einmal alle 2wochen ansich erscheint. nicht oft, aber immer im falschen augenblick ;)

mfg
    Styler :top:

• Ja ist normal das da nix drauf ist/zu sehen ist. Das Programm muss ohne Windows verwendet werden.

Ich hab die Diskettenversion, da werd ich auch von Win gefragt, ob ich sie formatieren will :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Sowas kann auch von RAM oder HDD-Fehlern kommen....

Alles mal durchchecken. RAM mit Memtest 86+ (http://www.memtest.org) und die HDD mit dem normalen Chkdsk, nur beide Haken reinmachen. (also Dateisystemfehler und defekte Sektoren). Dann kan man schonmal eins ausschließen (Wenn das installieren neuer Treiber nix gebracht hat)

Nach dem zweiten Bluescreen schließe ich mich Daniel_23 an ... RAM testen.

MfG kai

• Folgendes empfiehlt sich:
    - RAM testen, mit memtest86 (siehe oben)
    - Festplatte mit einem Testtool des Herstellers testen
    (siehe Herstellerseite)
    - BIOS-update
    - Treiber updaten (Herstellerseiten)

Dann das ganze weiter beobachten.
    - weitere Screenshots (Camshots :D ) posten

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,
    stell erst einmal sicher, dass dein RAM in Ordung ist.
    Entferne alle Speicherriegel bis auf den ersten. Prüfe diesen mit einem Speichertester; danach prüfe den nächsten (immer nur einen Riegel verwenden). Benutze ein Speicher-Test-Programm, das auf DOS-Basis arbeitet. Fehler der Windowstreiber schließt du damit aus.
    Ist dein Speicher i.O: wird es schwierig.

Gruß!
    ridolfo

• Zitat

Original geschrieben von ridolfo
    Ist dein Speicher i.O: wird es schwierig.

Dann auf jeden Fall noch einen Plattentest hinterschießen. Alle HDD-Hersteller bieten Tools zur Überprüfung der Festplatten an, dieses auf die Platten loslassen.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!